Nächste Baustelle lies nicht lange auf sich warten !

  • Hi,

    es war schon abzusehen das die Gabel nicht mehr sehr lange dicht bleiben würde.

    Nun, seit heute Vormittag habe ich die Gewissheit, der Simmering ist endgültig hin.

    Zum Glück habe ich einen prima Schrauber an der Hand, also alles halb so wild, aber trotzdem etwas ärgerlich.

    Denn die Gabel stand für den kommenden Winter erst auf dem Plan.

    Aber so ist das nun mal.

    Alles wird gut.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Moin. Die Gabel bekommen wir wieder hin Volker ;) .

    Schick das Teil zu mir uns alles wird gut.


    Nur die Gleitbuchsen find ich noch nicht im Netz. Die 94/95er Gabel is ja dicker wie die 93er.

    kennt da jemand ne Adresse wo ich die her bekomme?

    Gruß Basti

  • sind die nicht 43 mm dick? Hab simmeringe ab 94 auf der Liste mit 43mm.

    Bis 93 hat 41mm

    Edit: Hab nen Datenblatt gefunden. Hat auch 41mm. Dann is alles gut.

    Wo kauf ich jetzt am besten den kompletten Gleitbuchsen Satz? Simmeringe kommen von AllBalls rein..

  • Hi,

    es war ursprünglich der Plan die Gabel wegen den Gleitbuchsen im kommenden Winter zumachen.

    Aber ein Simmering wollte so lange nicht warten.

    Unser Papa Bär, bzw. Basti repariert mir die Gabel wieder, denn damit bin ich überfordert.

    Das wird schon alles gut werden.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Hi,

    wegen dem Durchmesser der Tauchrohre gibt es eine Korrektur.

    Tatsächlich ist der Durchmesser 41mm.

    Heute habe ich einen analogen Messschieber bekommen und der misst diese 41mm.

    Auch mein altes digitale Gerät bei dem die Anzeige defekt ist, zeigt 41mm an.

    Sorry, das war mein Fehler.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Jetzt mal an die Spezis....

    Habt ihr ne Adresse für den Bezug der Gleitbuchsen?

    Ich such mir nen Wolf und finde immer nur ein paar . Wollen aber gerne beide tauschen.

    Finden tu ich nur für die 3LE Gabeln 89-90 und 91-93 was. Die 94-95 find ich nur Simmerringe :/

    Gruß Basti

  • Hast Du mal bei CSMNL in den Niederlanden geschaut?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ich hab meine Gleitbuchsen bei Wilbers bestellt. Die haben allerdings die Gleitbuchsen nicht Modellspezifisch gelistet. Hatte ich dann ausgebaut, gemessen und nach Tabelle bestellt.

  • Moin. Bei Wilbers werd ich dann morgen mal anrufen.

    Hab das gute Stück jetzt hier liegen und kann zu 100% sagen das aber auch garnichts von der 93er Gabel da passt.

    Sie hat zwar 41er Rohre aber das wars auch schon.

    Simmeringe und Staubkappen sind anders und die Gleitbuchsen stecken beide um Goldenen Rohr.

    Ich geb hier auch mal ne extra Meldung mit den Maßen durch sobald ich alles hab.

    Dann brauchen andere nicht so viel suchen für diese Gabel.

    Gruß Basti

  • Hi,

    da war der Basti schneller als ich.

    Denn meine FZR Gabel ging heute auf die Reise, von einem Ort zum anderen.

    Oder von Bad Kreuznach nach Plettenberg.

    Heute hatte es endlich mal geklappt das ich zum Basti fahren konnte.

    Alles andere wird schon werden.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.