Steini geht fremd...

  • He die wird richtig chic :thumbup:


    Und dann noch Bilder, da hab ich ja nichts mehr zu meckern :saint:


    Kalle

  • Moin Forum,


    Am Wochenende habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, um an der SV weiter zu machen...


    Als erstes den Tachohalter;


    Erst aus Kunststoff einen Musterhalter gefertigt. Das lässt sich einfacher schneiden, bohren etc. Dann das ganz auf ein Stück Alu abgezeichnet und wieder vorne (:


    Hier noch zu sehen in einem Zwischenstadium. Nis mit Fräse oder so was, Stichsäge, Flex, Bohrer und Feilen müssen reichen...


    Tachohalter Roh Zustand


    ... und so montiert.


    SV Stand 25.06.


    Auch das Zündschloss musste etwas mit der Flex bearbeitet werden, da sind so viele unnötige "Nuppsis" dran, die können ab 8)


    Jetzt noch schwarz lacken und fertig :hook:



    Dann ging es am Tankschluss los. Erst von unten mit Fensterkitt eine Grundlage geschaffen, um dann von außen die ersten Lagen zu laminieren.


    SV Stand 25.06.


    Das ganze dann aushärten lassen und von innen gegenlaminieren. Dann nochmals die Außenkanten nachlaminieren usw. usw. und sofort...Nach dem ersten spachteln mit Glasfaserspachtel sah das ganze dann so aus;


    SV Stand 25.06.



    Dann wollte ich gestern eigentlich den Feinschliff machen, bis mir aufgefallen ist, das ich Trottel vergessen habe Feinspachtel zu kaufen X(


    Auch habe ich mir überlegt, ich glaube ich werde das erste mal im Leben die Teile zum lackieren geben, und nicht selber machen. :dontsee:



    Egal, die Tage geht es weiter. Als nächstes muss ich zusehen, das ich die Elektrik im neuen Heckrahmen unterbekomme X/



    grüße, Steini

  • Lange nichts passiert, aber jetzt geht es endlich weiter.


    Weil ich von den kleinen "Wusselstrecken" ziemlich angefixxt bin und da definitiv nächstes Jahr weiter fahren will, wird die SV direkt wieder abgemeldet und auf Rennstrecke umgesattelt 🙈😎


    Daher erst einmal alles ab was keine Miete zahlt und mal grob das neue Heck angesetzt. Ich denke die Richtung ist zu sehen...


    Sv Stand Aug. 2021


    Vorne kommt eine einfache Startnummerfaffel ran. Dazu eine Multimeter von Koso für Drehzahl, Temperatur etc. Das Heck stammt von einer RSV.


    Aber erstmal muss das neue Federbein von Wilbers rein. Ich habe die Länge erstmal auf +5mm zu Original eingestellt, schauen ob das so passt. Dazu natürlich den Schmodder von fast 20 Jahren abwaschen🙈


    Sv Stand Aug. 2021



    Weiter geht es dann die Tage, es bleibt spannend was die Stimmen in meinem Kopf noch so von sich geben😎

  • So, das Koso EFI Multimeter ist angeschlossen. Ebenso 2 LED Anzeigen für Neutral und ÖL. Dazu sind etliche Meter Kabel und Stecker aus dem Kabelbaum geflogen...was nicht mehr verbaut ist, kann nicht mehr kaputt gehen 8)


    Dazu habe ich einen Seitenständer einer GSXR geordert. Der Originale sieht auch wie ein Schwanenhals, extrem hässlich und scheisse zu bedienen.


    Den Heckrahmen habe ich im Auto liegen, der wird dann die Tage fix geschweißt, dann kann ich das Batteriefach einheften. Die Batterie wird eine Lithium von Delo. Extrem leicht und schön klein 8)

  • So weiter geht es auch hier;


    - Kabelbaum von vorne bis zum Heck ist ausgedünnt und mit Tesa Baumwolle Isolierband neu umwickelt.

    - Heckrahmen ist fertig geschweißt, fehlen noch ein / zwei Halter für CDI etc.

    - Neue Lager für das Hinterrad sind da, dann kann ich das inkl. der neuen kette auch wieder einsetzten

    - Vergaser sind von der Revision zurück und können nun auch wieder rein


    So langsam nimmt die SV gestallt an, ein paar Abende noch dann kann ich de ersten Probemeter drehen 8)

  • Ich staune, dass du die noch hast :vic:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ahhhh....diese Stimmen in meinem Kopf... :dontsee::donthear::dontspeak:


    Also, die Stimmen der Vernunft 8) Die haben gesagt, das ist doch scheisse wenn du für jedes Bike nun andere felgen mit Reifen und Ersatz Bremsklötzen etc. lagern musst... Yzf, Fzr, Sv...


    Also habe ich mich an Mathe in der 5ten Klasse erinnert, und den kleinsten gemeinsamen Nenner in der Garage gesucht. Das war/ist eine R1 Gabel... :hugging:


    Besser als das vorhandene Material, werden nicht wie Blattgold gehandelt und ist bewehrt. Zudem haben wir mit David einen ausgewiesenen Fachmann für den Bereich.

    Mal abgesehen davon das André, mein Rennstreckenkumpane auch auf einer R1 unterwegs ist. Das macht es im Falle des Falles natürlich einfacher mal noch fix etwas um zu stricken.


    Also gesagt, getan. Die Länge passt bis auf 13mm. Da ich die SV Gabel aber eh um ca. 9mm durchgesteckt hatte, werde die die restlichen 4mm verkraften. Die SV ist vorne eh eher höher, wird ihr also nicht schaden. Allerdings werde ich in dem Zuge auch direkt auf Stummel von BKG wechseln, die 3d Variante welche sich in alle Richtungen einstellen lässt.


    Leider habe ich erst nach dem auspressen des Gabeljoches feststellen müssen, das die Aufnahme in der unteren Gabelbrücke sich um ca. 0,18 mm im Durchmesser unterscheidet, also eher eine "Wurf Passung" :grimacing:


    Also ab zum Dreher des Vertrauens und ein neues Joch beauftragt. Das kommt dann in die R1 Brücke, welche dann locker flockig in die SV passt.

  • Mal lüften und abstauben hier ^^


    Als Erstes die Info, ja die SV gibt es noch :facilitated:


    Über den Winter ist nicht sooo viel passiert, daher der aktuelle Stand:


    - Die R1 Gabelbrücken habe ich gegen GSXR Brücken getauscht, die haben weniger Offset und passen daher besser zur SV. Stichmaßpasst aber nicht, das ließ sich aber mit einfachen Distanzen ausgleichen.


    - Das Cockpit ist fertig angeschlossen

    - Startnummerntafel ist montiert

    - Neues Kettenkit mit 520er Kette ist montiert

    - Gilles GP Light Stummel sind montiert


    Nächste "Baustelle" ist das Heck. Ich baue hier auf ein Gfk Heck einer Ducati um.



    Dann kommen noch ein paar Crashpads ran und dann wäre sie eigentlich startklar 8)

  • Fotos? :mono:


    Gilles GP Light habe ich an der R6. Wenn es blöd läuft, bekommst Du die nach einem Crash nicht ab ( innen verschraubt). Meine waren dran, aber ich hätte lieber die Light 2, da die Klemmung von außen verschraubt wird.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Fotos? :mono:


    Gilles GP Light habe ich an der R6. Wenn es blöd läuft, bekommst Du die nach einem Crash nicht ab ( innen verschraubt). Meine waren dran, aber ich hätte lieber die Light 2, da die Klemmung von außen verschraubt wird.

    Hab die Light 2 mit Außenliegender verschraubung der Lenkrohre ;)


    Bilder mache ich die Tage mal, bin momentan eher an der Fzr am schrauben

  • So, Endspurt 😎


    Stand 08.04.


    Freitag und Gestern, den bereits letztes Jahr, revidieren Vergaser wieder eingebaut und synconisiert. Das hat erst beim zweiten Versucht geklappt, da ich Freitag viel weniger Unterdruck auf Zylinder 1 hatte, was, wie sich rausstellte an einem Verklemmten, nicht richtig sitzenden, Choke Nubbel am Vergaser Zylinder 1 lag.


    Jetzt läuft sie, hat auch eine saubere Gas Annahme 😁


    Stand 08.04.


    Nur der Drehzahlmesser macht noch was er will, da muss ich nochmal ran, dann ist die Zielgerade erreicht 💪

  • So hier mal ein kleiner Zwischenstand;


    Am Samstag war der erste "Roll Out" mit der SV...

    Weil die letzten Tage/Wochen irgendwie alle zu stressig waren ist die kleine erst am Freitag Abend soweit fertig gewesen das es hätte los gehen können. Samstag Vormittag dann also ab zur ersten Probe Runde, zur Tanke um die Ecke. Die restlichen Aufkleber habe ich mir erstmal gespart aufzubringen, das musste warten.


    Sv 650 April 22


    Alles sitzt, passt, wackelt und hat luft :P


    Sv 650 April 22



    Der Sonntag auf dem Heidbergring lief super. Der Motor hängt sehr sauber am Gas, das Fahrwerk war fürs erste gut zu fahren, keine Technischen Probleme, außer das sich die Schaltstange im ersten Turn kurz lösen wollte und das sie nach ein paar Turns eine ca. 5cm kleinen Fleck unter sich hatte.


    Die kleine ist handlich wie ein Fahrrad :shearts:



    Aber, folgende Verbesserungen/Änderungen müssen noch umgesetzte werden;


    - Fußrasten müssen hoch und nach hinten, die haben fast nur geschrabbelt

    - Kühler kontrollieren, die Temperatur ist in schnellen Runden teilweise etwas hoch gegangen

    - Stummel etwas eindrehen, eventuell auch etwas einkürzen wenn noch Luft vorhanden ist

    - Sitz aufpolstern, ich sitze einfach zu tief, bzw. ist der Kniewinkel zum schalten nicht optimal

    - Benzinhahn/Überlaufbehälter kontrollieren, woher kam der Inkontinenzfleck




    Alles im allem hat die SV allen Ansprüchen entsprochen und war sogar noch besser zu fahren als gedacht 8) In 5 Wochen geht es weiter auf dem Harzring :party:

  • So, 3 Wochen bis zum nächsten Einsatz, daher gilt es so langsam mal die Liste ab zu arbeiten;


    1. - Fußrasten müssen hoch und nach hinten, die haben fast nur geschrabbelt,
      • Neue rasten Anlage ist bestellt
    2. - Kühler kontrollieren, die Temperatur ist in schnellen Runden teilweise etwas hoch gegangen
      • Der Stutzen, sprich der wo der Deckel sitzt wurde anscheinend bei einem Sturz vom Vorbesitzer einmal eingedrücke.t Hierdurch hat sich ein Haarriss gebildet, welcher so lange dicht hält bis etwas Druck auf das System kommt. Ein neuer Kühler ist bereits unterwegs
    3. - Stummel etwas eindrehen, eventuell auch etwas einkürzen wenn noch Luft vorhanden ist
      • Erledigt, ich habe mir verstellbare Stummel von MR montiert, fühlt sich direkt viel besser an
    4. - Sitz aufpolstern, ich sitze einfach zu tief, bzw. ist der Kniewinkel zum schalten nicht optimal
      • Material liegt schon zu Hause, muss ich nur noch zuschneiden
    5. - Benzinhahn/Überlaufbehälter kontrollieren, woher kam der Inkontinenzfleck
      • Erledigt, gestern den China Benzinahn rausgeschmissen und den Originalen mit einem Reparatur Kit wieder Instandgesetzt


    Schritt für Schritt geht es weiter :hugging:

  • So, 2 Wochen bis zum nächsten Einsatz, daher gilt es so langsam mal die Liste ab zu arbeiten;


    1. - Fußrasten müssen hoch und nach hinten, die haben fast nur geschrabbelt,
      • Neue Rastenanlage ist montiert. Aber die mitgelieferten M8 Schrauben tausche ich noch aus, da keine Festigkeit bekannt ist.
    2. - Kühler kontrollieren, die Temperatur ist in schnellen Runden teilweise etwas hoch gegangen
      • Kühler ist getauscht, hab alles zweimal mit Destilliertem Wasser durchgespült und neu befühlt. Der Ablassschraubentest hat gezeigt, das Siystem ist Dicht und hält Unterdruck wenn unten auf und oben zu ist :)
    3. - Stummel etwas eindrehen, eventuell auch etwas einkürzen wenn noch Luft vorhanden ist
      • Erledigt, ich habe mir verstellbare Stummel von MR montiert, fühlt sich direkt viel besser an
    4. - Sitz aufpolstern, ich sitze einfach zu tief, bzw. ist der Kniewinkel zum schalten nicht optimal
      • Material liegt schon zu Hause, muss ich nur noch zuschneiden
    5. - Benzinhahn/Überlaufbehälter kontrollieren, woher kam der Inkontinenzfleck
      • Erledigt, gestern den China Benzinahn rausgeschmissen und den Originalen mit einem Reparatur Kit wieder Instandgesetzt


    Freu mich schon wie Bolle. Sind das erste mal am Harzring, schauen wie das läuft :gface:

  • Wir erwarten Bericht in der Kringelecke! :thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • So kurzes Update, nach dem "Kringel" ist vor dem "Kringel".


    Nun geht es wohl so langsam an die "Feinheiten" an der SV. Folgende Abarbeitungsliste steht an;


    - Federvorspannung hinten etwas erhöhen, durch die neue Sitzposition tauche ich hinten etwas weiter ein als vorher

    - Zündschloss raus und auf Kippschalter umbauen

    - putzen und Service :)


    Eventuell werde ich die rasten noch eine Position weiter nach oben versetzten, ich bin wieder aufgesetzt. Muss mir das aber gerade rechts nochmal anschauen, weil als nächstes würde dann der Auspuff schleifen :bandage:



    Ansonsten lief die SV wieder sehr gut. Kein Murren beim anmachen, super Gasannahme, kein Ruckeln, kein Öl Verbrauch nix. Auch der neue Kühler hat tadellos funktioniert.

  • Was soll ich sagen, siehe Ab auf die Rennstrecke, werde die Tage mal eine Bestandsaufnahme machen, und dann überlegen wie es weitergeht.

  • Es läuft nicht immer mit, beim nächsten Mal eben, du schraubst ja auch sowieso lieber :rolleyes:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es läuft nicht immer mit, beim nächsten Mal eben, du schraubst ja auch sowieso lieber :rolleyes:

    Neeee, tatsächlich hätte ich es lieber wenn die SV einfach läuft. Zum schrauben hab ich was anderes (: