Preisfindung FZR 600 3He

  • Hallo zusammen

    Habe heute eine 3HE angeboten bekommen,sie ist Bj 91 und hat 45000km.

    Sie ist vor 2 Jahren das letzte mal gelaufen uind das auch mehr recht als schlecht da sie davor auch schon 3 Jahre stand.

    Die Teile die auf den Bildern fehlen sind alle vorhanden!

    Was meint ihr was man für das Moped bezahlen kann?

    Gruß

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • r 2 Jahren das letzte mal gelaufen uind das auch mehr recht als schlecht da

    Das Problem kenne ich, billig gekauft und teuer repariert, siehe auch Cris3le-wenn sie nicht oder nicht richtig läuft ist das Risiko des Motorschadens, starker Verschleiss da. Ich würde, wenn ich sie unbedingt möchte nicht mehr als 400,-€ blechen mit Papiere und Schlüssel.

    Übliche Schäden bei so alten Kisten mit Standschäden:

    Neue Reifen notwendig

    Kettensatz fällig

    grosse Inspektion mit Ventilservice,

    Vorschäden auch kaschiert.

    Simmeringe Gabelservie, neues Federbein notwendig

    Vergaser ausbau reinigen evtl muss er auch überholt werden.

    Kosten Kosten Kosten

    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • Rost im Tank ist auch nicht unüblich und schwer zu beseitigen.

  • Papiere und Schlüssel ist beides vorhanden.

    Reifen,Kette und Service ist klar das man das machen sollte,aber das ist ja bei fast allen Mopeds in dem

    Baujahr die angeboten werden zu machen!

    Ist ja immerhin über 30 Jahre alt.

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde Orginallack wäre schon was wert...

    Wegen SBK-Lenker abgesäbelte Verkleidung eher schlecht...

    Federbein könnte noch durch sein...

  • Kannst du die Karre besichtigen? Dann check die lästigen Rostzonen: Tank innen und außen und Standrohre. Bremszangen alle funktional, uralte Gummibremsleitungen?

    Es werden durchaus betriebsbereite 600er angeboten, wo man selber erfahren kann, inwieweit die Karre in Ordnung ist - und braucht nicht auf die blumigen Versprechungen der VK bauen, was alles bis vor ganz kurzem noch tiptop und nagelneu gewesen sein soll.

    Zumindest sieht sie auf den Bildern ganz anständig aus. Ohne Rostblüten würde ich 500 geben.

  • Die Frage is, was willst Du mit dem Moped machen? Willst Du sie auf Dauer behalten und gelegentlich fahren, oder willste nur was zum basteln und weiter verticken?

    Ich zum Beispiel hab mir meine Kilo gekauft um sie zu erhalten. Und dementsprechend fließt da auch reichlich Geld rein. Aber ich denke an keinen Verkauf. Die wird wenn in die Erbmasse gehen.

  • Habe sie mir heute schon angeschaut,

    also die Bremsen sind gangbar mit Stahlflex vorne und Rost hat mann Augenscheinlich auch nichts gravierendes feststellen können.

    Der jetzige Besitzer ist seit 5 Jahren schon Rentner und davor war eine Frau die Besitzerin.

    Er hat noch eine 600er FZR die angemeldet ist sowie eine 600er Fazer die er auch abgeben würde.

    Ich möchte das Moped für mich herrichten und ab und an mal bewegen da ich ja noch die 4JH habe.

    Sein Startpreis waren 600€ die ich schon auf 400 drücken konnte was auch sein letzter Preis ist.

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Bei 400 würde ich auch nicht lange zögern. Zumal sie auch in dem schönsten Lacksatz da steht.

  • Dann werde ich ihm mal zusagen und das gute Stück zu mir holen.

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Gekauft :gfacewt:

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Habe sie heute abgeholt.

    Jetzt sind die Regentage auch nicht mehr so sinnlos! :gface:

    Ein bisschen Arbeit und Teile hat sie schon noch nötig,

    aber es eilt ja nicht.

    Ihr letzter TüV Bericht stammt von 06.2015

    Seitdem ist sie knappe 100 km gefahren worden! :dontsee:

    Gruß

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Das war 1990 meine erste 600er!

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikosch (15. Mai 2021 um 19:54)