Moin,
wie ist die Drosselung für 98 PS bei der ACE gemacht und wie kriegt man das wieder raus bzw. was kostet das in einer Wkst
gruss Andreas
Moin,
wie ist die Drosselung für 98 PS bei der ACE gemacht und wie kriegt man das wieder raus bzw. was kostet das in einer Wkst
gruss Andreas
Hallo Andreas,
ich weis ja nicht wie Du schraubtechnisch drauf bist aber mit ein wenig Geschick geht das schon.
Du benötigst:
4 Düsennadeln mit der Ersatzteilnummer : 4SV-1490J-00 mit der Kennzeichnung: 6DEY1-53
Dann die Gasschieberanschläge aus den Vergaserdeckeln entfernen. Dann das grün-weiße und das weiße
Kabel trenne und dann die Enden von der Zündbox kommend an Masse legen. Gabs auch mal von Yamaha
ein Leistungsgutachten.
Gruß Hans
Danke für die ausführliche Info
Moin,
die Yamaha Wkst. will incl. Gutachten und TÜV Abnahme 465,- € haben.
Das wären nochmal fast 25% vom Kaufpreis.
Das lasse ich dann mal sein
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
schick mir deine E-Mail, dann sende ich dir das Originale- Gutachten von Yamaha. Das gab es damals umsonst und Du hast nur die TÜV- Gebühren.
So einen hohen Betrag kenne ich ja nicht mal als man noch die Gutachten kaufen musste, Anfang der 90er Jahre.
Gruß Hans
250 bis 350 DM waren ja damals gängig.
Yamaha hat's leider irgendwann von seinen Webseiten genommen.
250 bis 350 DM waren ja damals gängig.
Yamaha hat's leider irgendwann von seinen Webseiten genommen.
Das stimmt aber umgerechnet auf Euro wären das doch dann mal 125 bis 175€ und nicht 465€. Finde das schon ein wenig übertrieben, vor allem da es das Gutachten ja von Yamaha umsonst gab und es für einen Händler ja kein Problem sein dürfte es zu bekommen.
Das Gutachten hab ich auch.
Und eben bei topham die passenden Düsennadeln bestellt.
Allerdings für die FZR.aber die hat ja den Ace Vergaser.
Stückpreis 15euro
achja, korrekte Bezeichnung der Nadeln
J8-6DEY1-53
Danke Euch Allen
Aber ich werde die Ace erst gar nicht kaufen, unter diesen Vorraussetzungen.
Obwohl sie genau wie meine EX Ace aussieht.
Aber bei aller Nostalgieliebe, dass ist es mir dann doch nicht wert
Vor allem , da ich selber nicht so der versierte Schrauber bin und auch immer noch Straßenschrauber, bzw. schraube jetzt mal in der Einfahrt
Grüße Andreas
PS: Falls ich es doch in Kopf kriege, komme ich gern auf Eure Angebote zurück. Vielen Dank
PSPS: Die Alternative ist eine Daytona gleichen Zeitalters
Mal gucken. Irgendwas mit Stummeln
Moin,
habe jetzt meine 2te Thunderace geholt. Eingetragen sind 98 PS auf der Autobahn geht bei 205 km/h die Puste aus. Im Vergleich zu meiner ersten (offenen) Maschine habe ich den Eindruck, daß auch auf der Landstraße etwas weniger drin ist.
Wie kann ich feststellen, ob die Drosselung noch drin ist? Gibt es irgendwo ein Bild, wo die Ansaugblenden, bzw. Gasschieberanschläge sitzen? (Sorry, aber ich schraube nicht jeden Tag an Moppeds...).
Beste Grüße,
Jan
Also selbst mit "nur" 98 PS sollte deutlich mehr drin sein, als 205 kmh.
Eher so 220-230 kmh.
Offen dann bis echte 265 kmh.
Also doch eher eine Einstellungsfrage? Bike hat jetzt aber auch länger gestanden. (Die 205 waren echte mit GPS gemessen).
airbox runter, Schieber hochdrücken, gehen sie nicht ganz auf, sind Anschläge drinnen.
Dann das berühmte Kabel auf Masse von der cdi kommen und bei topham die richtigen nadeln bestellen.
205 km/h sind auch mit 98 PS deutlich zuwenig,da stimmt was nicht
205 km/h sind auch mit 98 PS deutlich zuwenig,da stimmt was nicht
Dann würde ich mal weiter hoch schalten
Spass
Hallo Miteinander. Ich bin neu hier im Forum und bin froh, dass ich diesen "thread" gefunden habe.
Ich will mir eine Thunderace 1000 JG2004, 98PS kaufen und sie entdrosseln.
Könntet ihr mir das Gutachten zusenden?
Welche Aenderungen muss ich vornehmen?
-Düsennadeln wechseln, Gasschieberanschläge entfernen und Kabelverbindungen ändern
Ist das alles?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Herzlichen Gruss aus der Schweiz, Pavel