Du Idiot! ![]()
Aber ich glaube, Herrera, Ramos und Neila sind augenscheinlich deutlich über den anderen vom fahrerischen Niveau her.
Du Idiot! ![]()
Aber ich glaube, Herrera, Ramos und Neila sind augenscheinlich deutlich über den anderen vom fahrerischen Niveau her.
Assen ist rum,SSP ist wirklich wild
, WSBK geht so...
Aber ich glaube, Herrera, Ramos und Neila sind augenscheinlich deutlich über den anderen vom fahrerischen Niveau her.
Aber eine Meisterschaft zu dritt währe ja langweilig. Darum dürfen die anderen da mitfahren, damit man überhaupt ein Starterfeld zusammenstellen kann.
Ob es diese Meisterschaft am Ende wirklich braucht?
Ich persönlich würde die drei lieber in einem gemischten Feld sehen, wo sie vielleicht dem ein oder anderen Burschen, der nur aufgrund von Sponsoren oder dem richtigen Namen starten darf in den Arsch treten.
Komische Argumentation. Gibt's irgendwelche Fahrer, die ohne Sponsoren erfolgreich mitfahren..?
Katja Poensgen hat mal erklärt warum Frauen bei vergleichbarem Talent benachteiligt sind - ihnen fehlen die Muckis und Hebelkräfte im Oberkörper, um die Karren schneller hin und her zu werfen.
in der neuen Sportbike-WM fahren ja auch R7 mit.
Da waren in Assen die Zeiten im Rennen zw. 1.42.779 und 1:46
Bei den Rennfahrenrinnenden der WCR zw. 1:47.132 und 1:52
Da gibts noch nichtmal Überschneidungen,die würden da also auf vergleichbarem Material alle hinterher fahren.
Gibt ja genug Fahrer die meiner Meinung nach vielleicht schlechter sind als andere, aber nunmal das Glück haben genug finanzielle Mittel (oder den passenden Namen) zu haben um am Ende doch starten zu können.
Siehe z.B. Olli Bayliss in der SSP. So sehr ich seinen Vater als Fahrer mochte, aber er hat bei weitem nicht die Klasse.
So war das gemeint.
Wenn Katja das so sagt, wird es wohl stimmen, sie ist schließlich die einzige Frau mit WM Punkten.
Ich habe es halt anders gesehen. Wenn ich mir die kleinen Spanier und Italiener in den Nachwuchsklassen ansehe, ist da für mich jetzt nicht der große Unterschied, was das physische angeht zu erkennen.
Zumindest im Vergleich zu vielen gut austrainierten jungen Mädels.
Ich lasse mich da aber gerne von jemanden der ich auskennt eines besseren belehren.
Ich persönlich würde die drei lieber in einem gemischten Feld sehen, wo sie vielleicht dem ein oder anderen Burschen, der nur aufgrund von Sponsoren oder dem richtigen Namen starten darf in den Arsch treten.
Die Ana Carrasco, 1. WorldWCR Weltmeisterin, fährt regelmäßig in der
SSP um den letzten oder vorletzten Platz.
Soviel zum gemischten Feld!
Ich wäre dafür, dass man den Mädels anständige Mopeds nach SSP-Reglement
gibt.
Aber sie ist ja auch SSP300 Weltmeisterin geworden.
Und dort auch in den Folgejahren um Siege und Podestplätze gefahren.
Sie ist also in der gemischten Meisterschaft und konkurrenzfähigem Material in der Lage den Jungs in den A… zu treten.
Katja Poensgen hat mal erklärt warum Frauen bei vergleichbarem Talent benachteiligt sind - ihnen fehlen die Muckis und Hebelkräfte im Oberkörper, um die Karren schneller hin und her zu werfen.
Ja und deswegen hatte solche Gartenzwerge wie Pedrosa oder Bautista auch jahrelang Nachteile? Sorry, aber das sind für mich keine Argumente. Würden die auch rausgeholt, wenn eine Frau F1 fahren würde? Guck dir die Herrera an, die ist nun wahrlich kein schmales Weibchen.
Wenn Carasco am Ende fährt und der Teamkollege auf #7 einrollt mit der schwachen Honda kann es kaum am Motorrad liegen, das stimmt soweit.
in der neuen Sportbike-WM fahren ja auch R7 mit.
Da waren in Assen die Zeiten im Rennen zw. 1.42.779 und 1:46
Bei den Rennfahrenrinnenden der WCR zw. 1:47.132 und 1:52
Die Karren sind ja absolut nicht vergleichbar.
"die Unterschiede zwischen den Motorrädern wurden nicht sonderlich deutlich kommuniziert"
so siehts wohl aus,echt schade...wäre interessant gewesen
Ich finde das auch sehr schade. Dann könnten die Weibchen auch selbst sehen, ob sie in anderen Klassen konkurrenzfähig wären.
Die Ramos ist ja schön auf die Fresse gefallen in Assen und musste das zweite Rennen auslassen. Arg für die Meisterschaft. Dumm dabei, dass es nur 6 Läufe überhaupt gibt für die Weiber. Da versaut ein einziger Ausfall schon mal was.
Ansonsten gab es kaum Überraschungen in der SBK. BMW kann in Assen nichts bekennen.
Speedweek pfeift es vom Dach:
Es ist fest: Seriensieger Bulega wird 2027 eine 850er Ducati bei Rossis VR46-Team im GP pilotieren. Ganz nebenbei wird er die meisten Testkilometer auf der 850er haben und die Pirelli-Reifen kennt er aus der SBK gut.
Iker Lecuona, der wohl Vizeweltmeister wird, wie es ausschaut bleibt ganz sicher im Werksteam Aruba Ducati. Wer der zweite Werkspilot wird ist noch offen. Ich wäre ja für Xavi Vierge, den alten Teamkumpel von Lecuona bei Honda. Der wird bei Yamaha sicher nicht glücklich. Könnte aber gut sein, dass es einer der aussortierten GP-Fahrer werden wird.
Seriensieger Bulega wird 2027 eine 850er Ducati bei Rossis VR46-Team im GP pilotieren.
Da muss Rossi aber die Tasche recht weit aufmachen. Bulega wird da sicher nicht fürn Trinkgeld fahren.
Speedweek pfeift es vom Dach:
Es ist fest: Seriensieger Bulega wird 2027 eine 850er Ducati bei Rossis VR46-Team im GP pilotieren. Ganz nebenbei wird er die meisten Testkilometer auf der 850er haben und die Pirelli-Reifen kennt er aus der SBK gut.
Iker Lecuona, der wohl Vizeweltmeister wird, wie es ausschaut bleibt ganz sicher im Werksteam Aruba Ducati. Wer der zweite Werkspilot wird ist noch offen. Ich wäre ja für Xavi Vierge, den alten Teamkumpel von Lecuona bei Honda. Der wird bei Yamaha sicher nicht glücklich. Könnte aber gut sein, dass es einer der aussortierten GP-Fahrer werden wird.
Wer Weiß, Raul Fernandez z.b. hat aktuell noch keinen Platz für 2027 in der GP. Vielleicht wechselt er dafür rüber.
Da muss Rossi aber die Tasche recht weit aufmachen. Bulega wird da sicher nicht fürn Trinkgeld fahren.
Ich weiß nicht, glaube aber, dass Ducati den Löwenanteil bezahlen wird. Wenn die statt Bulega irgendwen anders genommen hätten wären sie saudumm meine ich.
Gibt ja einige, die wohl in Frage kämen. Im letzten Absatz stehen auch ein paar Namen.