Schaltautomat an die Ypse?

  • Hallo Zusammen,

    nach den beiden Tagen in Assen denke ich über einen Schaltautomat nach.

    Ein bisschen dazu habe ich bereits hier gelesen. Scheinbar muss die CDI gegen eine Zündbox von Ignitech oder Dynojet getauscht werden.

    Ist das nicht auch ohne möglich? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein kurz die Zündung zu unterbrechen. Wo liegt hier das Problem?

    Vielen Dank im Voraus! :)

    Karsten

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • Moin. Bei denen hier hab ich mal angefragt für die Kilo Fzr. Der funktioniert ohne Änderung oder Tausch der CDI. Da wird nur das Signal vom PickUp abgegriffen.

    https://www.starlane-shop.de/schaltautomat-…achruesten.html

    Sollte also auch bei der Ypse funktionieren.

    Bei mir wird nun irgendwann eine Ignitec + Schaltautomat Einzug halten.

    Ich hab sowas serienmäßig in meiner dicken Berta, und wenn man es mal hatte, will man es nicht mehr missen 😁

  • Moin. Bei denen hier hab ich mal angefragt für die Kilo Fzr. Der funktioniert ohne Änderung oder Tausch der CDI. Da wird nur das Signal vom PickUp abgegriffen.

    https://www.starlane-shop.de/schaltautomat-…achruesten.html

    Sollte also auch bei der Ypse funktionieren.

    Bei mir wird nun irgendwann eine Ignitec + Schaltautomat Einzug halten.

    Ich hab sowas serienmäßig in meiner dicken Berta, und wenn man es mal hatte, will man es nicht mehr missen 😁

    Super, Danke!🙂🙂 Ich spreche mal mit Starlane.

    Warum nimmst du die Ignitec?

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • ich würde ja eher eine Traktionskontrolle brauchen, als einen QS - schont das Material.

    Wie oft mir schon das Heck ausgebrochen ist, und mehrmals hab ich mich deshalb auch abgelegt deshalb.

  • Super, Danke!🙂🙂 Ich spreche mal mit Starlane.

    Warum nimmst du die Ignitec?

    Mich interessieren die möglichen Zündkurven die man fahren kann. Hier gibt’s ja nun schon verschiedene Varianten, und dementsprechend Erfahrungen wie es funktioniert. Ist sicherlich mehr ein haben wollen, als das ich es wirklich brauchen würde.

    Aber was die Fzr betrifft, schaltet mir meist das Hirn aus😁

    Aber da Du die Ypse auf dem Kringel bewegst, sollte Dir die Version mit der Ignitec evtl. mehr nützen 🤔

  • Mich interessieren die möglichen Zündkurven die man fahren kann. Hier gibt’s ja nun schon verschiedene Varianten, und dementsprechend Erfahrungen wie es funktioniert. Ist sicherlich mehr ein haben wollen, als das ich es wirklich brauchen würde.

    Aber was die Fzr betrifft, schaltet mir meist das Hirn aus😁

    Aber da Du die Ypse auf dem Kringel bewegst, sollte Dir die Version mit der Ignitec evtl. mehr nützen 🤔

    Ich bin aktuell mit der Leistung sehr zufrieden und möchte da nicht dran herum programmieren. Läuft gut und soll so bleiben.🙂

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • Ich hab noch einen speziell für die ypse.

    Ohne schnick schnack.

    Sag nur Eprom ;)

    Ist von dem ehemaligen Schweizer Rennstall , da hab ich das Teile Lager leer geräumt.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich hab noch einen speziell für die ypse.

    Ohne schnick schnack.

    Sag nur Eprom ;)

    Ist von dem ehemaligen Schweizer Rennstall , da hab ich das Teile Lager leer geräumt.

    Hast du Details? Was willst du dafür haben? Original CDI?

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • Moin, wir haben an unserer Ypse den Starlane verbaut, funktioniert einwandfrei. Hier ein kurzer Spot aus Oschersleben vom letzten Wochenende :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo

    schönes video

    jetzt wäre es noch schön wenn wir wüssten mit wem wir es zu tun haben.

    zeig mal deine sp, bin gespannt.

    hab auch welche ;)

    grusse aus dem süd-schwarzwald

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Respekt, hämmerst ja ordentlich durch den Ring 👍 Schönes Video. Wenn der Lutz das sehen würde, bekommt er sicher Pippi inne Augen 😁

  • Schau mal in den Vorstellungen, Sven. Das Moped wirst Du kennen😊

  • So, vorgestellt habe ich mich in der entsprechenden Rubrik und hier wie gewünscht ein paar Fotos.

  • Ohhh schei...

    Ja

    Hab noch Teile von den anderen von denen ;)

    Sorry

    8)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich hab die Vorstellung nicht gesehen bzw. gelesen.

    Deshalb sche... und Sorry.

    Ok, verstanden. 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023