Auspuffanlagen

  • Suche für meine yzf 1000r ein regelkomforme Auspuffanlage! Ganz wichtig sie sollte die 95 Dezibel nicht überschreiten und für Österreich geeignet sein. LG Karsten

    PS. Sollte reine optische funktion sein da die originale doch ein wenig mächtig ist.

  • Hallo Kater hier ist der Hund der dich anbellt weil kein Hallo oder der gleichen von dir kam.

    Mit einem bitte und danke kommst auf der anderen Seite vom Gebirge auch weiter.

    Wünsche dir noch viel spass und Glück bei der Suche.


    Grüsse aus Süd Schwarzwald

    ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Danke für den netten Hinweis.

    Also ich bitte um Hinweise, wegen der von mir gestellten Frage wegen der Auspuffanlage für eine YZF 1000R Thunderace Bj98 für alle die mir dazu etwas sagen können. ;) Im voraus ein großes Dankeschön ;) LG Karsten

  • Ich bin nicht aus Österreich...deswegen bin ich mir da nicht sicher ob ich richtig informiert bin... :/
    Aber zählt da in Tirol nicht das, was in den Papieren bzw am Typenschild steht? :/

    Da wär ja dann quasi Wurscht was für ein Auspuff verbaut ist, wenn in den Papieren mehr als 95db stehen, oder?

  • stimmt aber das Problem ist die Typisierung hier in Vorarlberg. Was in Deutschland einfach ist, machen sie hier ein Mortz Deckel Raus. Weil die erkennen die abe meistens nicht an .Deshalb meine Frage, im Forum ob jemand so etwas schon einmal in Österreich gemacht hat.

    Würde nächste Jahr ev auch mehr Umbauen aber was ist wirklich erlaubt.

    Deshalb erstmal herzlichen Dank für die Info.

    LG Karsten :)

  • also ich bin ja aus Österreich, lasse aber nix typisieren weils mir zu blöd ist.

    Aber: solange die Auspuffanlage für das Motorrad zugelassen ist (Typ-geprüft), darf sie auch gefahren werden und wird auch eingetragen.

    Und nach meinem Wissen sind die Prüfer in Vorarlberg sehr willig, was Eintragungen angeht, habe einige Streetfighter die dort typisiert wurden