Eloxal entfernen

  • Geht ganz gut mit Rohrfrei:

    Kochendes Wasser verstärkt die Reaktion. Ich habe sicherheitshalber eine Schutzbrille getragen. Die Dämpfe sind auch ziemlich übel, sollte man also draußen machen.

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • Gute Idee 👍 ich hätte jetzt verdünnte Salzsäure genommen. So 5%tig.

    Das Rohrfrei Zeug wird ja schon selber durch die Reaktion mit Wasser sehr heiss.. aber ich werde es mal mit den alten Rundschiebern der 2la ausprobieren, die will ich später neu eloxieren.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Gute Idee 👍 ich hätte jetzt verdünnte Salzsäure genommen. So 5%tig.

    Das Rohrfrei Zeug wird ja schon selber durch die Reaktion mit Wasser sehr heiss.. aber ich werde es mal mit den alten Rundschiebern der 2la ausprobieren, die will ich später neu eloxieren.

    Bei Teilen die masshaltig sein müssen wäre ich sehr vorsichtig. Die Gewinde haben anschließend ganz schön gewackelt...

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • Gute Idee 👍 ich hätte jetzt verdünnte Salzsäure genommen. So 5%tig.

    Das Rohrfrei Zeug wird ja schon selber durch die Reaktion mit Wasser sehr heiss.. aber ich werde es mal mit den alten Rundschiebern der 2la ausprobieren, die will ich später neu eloxieren.

    Würde ich sein lassen Ralf, das Eloxal ist eine durch Säure aufgebrachte Schicht, welche sicherlich auf die Abmessungen schlägt

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Würde ich sein lassen Ralf, das Eloxal ist eine durch Säure aufgebrachte Schicht, welche sicherlich auf die Abmessungen schlägt

    Unbedingt. :thumbup:

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • da_kobold

    🤔 Joop Dennis, dann muss ich mich mal im Netz schlau machen,oder de Kasi Methode anwenden..

    Wenn das Alu mal nicht mehr schön ist, ja was ist denn schon dabei da nimmt man Abflussfrei das macht das Alu Blank. 🤷‍♂️😂😂😂😂😂

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Bei Teilen die masshaltig sein müssen wäre ich sehr vorsichtig. Die Gewinde haben anschließend ganz schön gewackelt...

    🤔 also dass muss schon wieder Passen, oder die 2la Schieber 31mm sind dann für die FZ mit 30 mm 🤷‍♂️😂😂😂😂😂🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Geht ganz gut mit Rohrfrei:

    Hi,

    sage mal dieses Teil sieht ja richtig interessant aus.

    Wo wird denn das verbaut ?

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Hi,

    sage mal dieses Teil sieht ja richtig interessant aus.

    Wo wird denn das verbaut ?

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

    Fussraste für die Ypse. Wird starr montiert.

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • den Trick kenne ich als alter RDhead anders.Wenn die acRD mal wieder einen Kolbenklemmer o.ä. hatte ohne tiefe Krater kann man die Kolbenreste die an der Stahlzylinderbuchsen hängen damit perfekt rausätzen ohne daß es dem Zylinder schadet.Das ätzt nur das Alu weg,nicht die Graugußbuchse.

    Wenn die Teile-hier wohl voll aus Alu?-nachher so wackeln wurden sie zulange "gebadet"