WIRTH Gabelfedern Umbau Hülse kürzen

  • Hallo in die Gemeinde

    Nach langer Abstinenz stell ich mal eine Frage in die Runde,bzw benötige mal die Schwarmintilligenz

    Ich habe hier einen Satz Wirth Gabelfedern für die YZF750R 4HN ,in der Anleitung steht das man "die " Hülse um 40mm kürzen soll

    Aber wenn ich mir die obere ansehe (rechte im Bild an der Verschlußschraube) ,habe ich zum einen zwei Bohrungen die wenn ich da kürze dann wider auch gesetzt werden müssen ,unten an der oberen Hülse ist ein Kragen (wo die Feder anliegt) ,da behaupte ich wird mal nichts gekürzt

    Naja und unten (Dämpferstange links im Bild ) sind Gewinde drin

    Habe auch schon mit WIRTH telefoniert aber so richtig konnte mir da auch keiner helfen

    Vielleicht hat ja jemand im Forum das schon gemacht ,und weis Abhilfe

    Danke im voraus und Grüsse aus Hessen

  • YZF750 15. Juni 2021 um 16:13

    Hat den Titel des Themas von „WIRTH Gabelfedern umbau Hülse kürzen“ zu „WIRTH Gabelfedern Umbau Hülse kürzen“ geändert.
  • Die Vorspannhülse ist die rechts im Bild mit den 2 Löchern.

    Kürzen kannst du sie oben und machst die 2 Löcher wieder rein.

    Am besten du lässt dir die 2 Hülsen machen, z. B. aus Alu oder PA6.