Stummellenker ohne Neigung

  • Hallo Zusammen,

    normalerweise sind die Stummel ja ca 6Grad nach unten geneigt. Um nach der Aufpolsterung des Sitzes weniger auf dem Lenker zu hängen überlege ich Stummel ohne Neigung zu verbauen.

    Habt ihr Erfahrung damit? Macht das Sinn?

    YZF 750R, Keihin Flachschieber, Öhlins Fahrwerk komplett, Akrapovic Komplettanlage, dies und das

  • ich verbaue seit je her rn01 stummel aber seitenverkehrt.

    Auch keine schlechte Idee. Wird dann aber schwierig mit der Kupplungspumpe.🤔

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    Einmal editiert, zuletzt von Kasi (18. Juni 2021 um 03:40)

  • ich verbaue seit je her rn01 stummel aber seitenverkehrt.

    Hast du mal ein paar Fotos?

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  • Auch keine schlechte Idee. Wird dann aber schwierig mit der Kupplungspumpe.🤔

    Für die Rennstrecke? Lenkanschlag entsprechend begrenzen.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • guck mal in meinem thread

    evtl findest da was

    Tigger
    5. April 2012 um 21:47

    Tigger

  • Hier ein Bild vom Tieschär

    Danke! :)

    Tigger : was für eine Neigung haben denn die Stummel der RN01? Stell mit das iwie komisch zu fahren vor.🤔

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    • Offizieller Beitrag

    es gibt doch solche Vario-Stummel

  • jochen & Kasi

    Neigung weiß ich nicht, müsste ich mit nem Refraktometer mal ermitteln ^^

    ich würde die Stunde Arbeit mal investieren und die Stummel einfach drehen.

    Gefühlt stehen die dann fast gerade

    Viel geld ausgeben, damit n Name drauf steht, kannste immernoch

    Tigger

  • jochen & Kasi

    Neigung weiß ich nicht, müsste ich mit nem Refraktometer mal ermitteln ^^

    ich würde die Stunde Arbeit mal investieren und die Stummel einfach drehen.

    Gefühlt stehen die dann fast gerade

    Viel geld ausgeben, damit n Name drauf steht, kannste immernoch

    Ich hab gestern mal eine kleine Probefahrt mit der aufgepolsterten Sitzbank unternommen, fühlt sich so erst mal gar nicht so schlecht an.

    Klingt aber erst mal nach einer guten Alternative.🙂👍

    Vielen Dank!

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  • jochen & Kasi

    Neigung weiß ich nicht, müsste ich mit nem Refraktometer mal ermitteln ^^

    ich würde die Stunde Arbeit mal investieren und die Stummel einfach drehen.

    Gefühlt stehen die dann fast gerade

    Viel geld ausgeben, damit n Name drauf steht, kannste immernoch

    Wenn man Drehen kann und das passende Material hat, finde ich es top! :thumbup:

  • rum drehen

    links nach rechts bauen und umgekehrt

    seitenverkehrt montieren


    und 300€ sparen

    Tigger

  • extra noch in die Garage geflitzt

    das macht mittih der Grifffläche ca 10cm Höhenunterschied aus

    stummel seitenverkehrt

    hier verbaut an meiner RN01 ( die erwecke ich langsam erst wieder, daher der staub)

    habs so gut es geht angehalten

    r1 stummel seitenverkehrt an rn01

    Tigger

    • Offizieller Beitrag

    ja aber die stehen ja dann so komisch nach oben,

    kann mir nicht vorstellen,daß sich das gut anfühlt...

  • ich fuhr die 3LE 9 Jahre so.

    RN01 5 Jahre (steht leider seit Ewigkeiten)

    n freund fährt GSX-R 1100 seit Jahren so

    und im R1 Forum sind einige der Idee dankbar nachgegangen

    das fährt sich wie ein sehr flacher Lenker

    Tigger

  • ich würde eher den lenkeinschlag beschränken, vor allem wenn´s ein rennmotorrad ist

    • Offizieller Beitrag

    ...und Kasi wollte ja "Stummel ohne Neigung" und nicht "mit Steigung" :/

  • ich würde eher den lenkeinschlag beschränken, vor allem wenn´s ein rennmotorrad ist

    Hab ich längst.🙂👍

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