bester Kühler bei Ace-Motor-Umbau in YZF 750R ? (möglichst P&P)

  • Hallo, herzlich Willkommen, schönen Gruß aus Bayern. Dann Bist du der Kollege der diese Ziegenfuss-YPSE mit dem 1000er Umbau gekauft hat.

    Gruß Hans

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Hallo, herzlich Willkommen, schönen Gruß aus Bayern. Dann Bist du der Kollege der diese Ziegenfuss-YPSE mit dem 1000er Umbau gekauft hat.

    Gruß Hans

    Genau der bin ich 😄


    Suche noch nach nem neuen cartridge, Felgen (zb von den aprilia Factory Modellen), und halt generell Zubehör für die 750er bzw 1000er.


    Upgrade der Bremspumpe auf ne rsc19 hab ich mir noch vorgenommen genau so wie flachschieber oder sogar ne einspritzanlage.

  • Na dann hast ja noch was vor.

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • für den preis was sie gekostet hat sollte sie besser da stehen.

    ypsen mit kilo motor bekommt man effektiv günstiger und mit mehr zubehör.

    ziegenfuss hin oder her, ich hab eine vom laaks und das interessiert auch keinen.

    wenn dann musst du eine haben mit historie und dem entsprechenden motor.

    gute ypse teile sind rar geworden und die die sie verkaufen wissen was sie haben.

    daher die preise, mit flachis fängt es an.

    mit kaufen und einfach dran bauen ist es nicht getan das zeug ist um die 25 jahre alt,

    es hat in der regel seine besten zeiten hinter sich, ersatzteile dafür zu bekommen ist richtig schwierig geworden.

    und dann kommt noch erschwerende dazu die richtigen leute zu kennen die sich damit auskennen und es zu händel wissen.

    wir haben jahre gebraucht um uns das wissen anzueignen und kontakte aufzubauen. teile zu organisieren und sie wieder in einen

    guten zustand zu versetzen.

    schlussendlich landet man immer hier im forum da hier das beste wissen und kompetenz über die alten bikes zu verfügung steht.

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • ich hab eine vom laaks und das interessiert auch keinen.

    Der Spezialist für Yamaha 👍🏍

    Bei mir um die Ecke. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: