Schrödingers Katze

  • So Männer, die Finger sind wieder sauber und ich ein Stück schlauer!

    Die Baudenzüge sind irgend wie zu lang. Zumindest einer!

    Ich bekomme es nicht richtig eingestellt.

    Ich denke aber auch, das der Servomotor ein Ding Weg hat. Ich hab es bei dem ganzen gefummel, eben, einmal geschafft, das sie richtig gut läuft und auch nicht im Notprogramm sondern schon frei hochdreht.

    Das mit dem "pffff" habe ich auch raus finden können, das lag nicht an der Zündkerze sondern daran, das einer der Schläuche zum Einstellen der Vergaser nicht verschlossen war. Steckt jetzt eine Schraube drin und die Möhre läuft wieder rund.

    Ich werde die Tage neue Bodenzüge bestellen und es dann nochmal versuchen. Ich glaube, der Motor bekommt, bei zu viel Spiel, falsche Werte. Im schlimmsten Fall, muss auch der Motor neu kommen.

    Könnt ihr mir sagen, ob es die Teile noch gibt?

  • Könnt ihr mir sagen, ob es die Teile noch gibt?

    welche Teile? Du meinst den Servo? Du willst den Motor erneuern?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • welche Teile? Du meinst den Servo? Du willst den Motor erneuern?

    Ich denke er meint den Servo 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ja denn Servo. Entschuldigt die Verwirrung ^^

    Ist das exup aus der FZR1000 2LE mit meiner 3LE Kompatibel?

    Hab gerade eine 2LE zum Schlachten angeboten bekommen.

  • Hab gerade eine 2LE zum Schlachten angeboten bekommen.

    Kannst Du natürlich kaufen, ABER Du wirst dann feststellen das diese gar kein Ex up hat 🤷‍♂️😂😂😂

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Vielen Dank für den Link HoGa. Kannst du mir auch noch helfen die richtigen Züge zu finden?

    Ich hab diese hier (Artikelnummer) 402470788249 in der Bucht gefunden. Diese sehen aber anders aus als die, die bei mir verbaut sind.

  • Vielen Dank für den Link HoGa. Kannst du mir auch noch helfen die richtigen Züge zu finden?

    Ich hab diese hier (Artikelnummer) 402470788249 in der Bucht gefunden. Diese sehen aber anders aus als die, die bei mir verbaut sind.

    Exup-Zug Yamaha Fzr1000 Pully1 - 3GM-1133E50
    3GM-1133E50
    www.fastriders.de


    Exup-Zug Yamaha Fzr1000 Pully2 - 3GM-1133F50
    3GM-1133F50
    www.fastriders.de

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Welches Baujahr? 89-90 sind anders als die ab 91

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Welches Baujahr? 89-90 sind anders als die ab 91

    🤦‍♂️ Stimmt 😉👍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • 🤔 müsste man die OEM Nummer vergleichen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Da muss ich nochmal in den Papieren gucken. Zulassung war 7.1992 aber das muss ja nichts heißen.

  • Da muss ich nochmal in den Papieren gucken. Zulassung war 7.1992 aber das muss ja nichts heißen.

    Dann ist es bestimmt eine 91er

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich habe deshalb so genau nachgefragt, weil ich mit einem 91er+ Servo aushelfen könnte, nur solltest du dir sicher sein, dass es das auch ist. Allerdings tendiere ich da inzwischen stark hin.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich habe deshalb so genau nachgefragt, weil ich mit einem 91er+ Servo aushelfen könnte, nur solltest du dir sicher sein, dass es das auch ist. Allerdings tendiere ich da inzwischen stark hin.

    Prima 👍 denk dran die Kosten NEU über 300€ und die Getriebe Rädchen habe ich nirgends als rep Satz gefunden. Also nachher stehst Du dumm da. 😂😂

    Und er muss fragen ob die Züge oben für die 91er passen. 🏍🔧

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Also Motor und Züge für die 91ger würde ich auch über einen Kontakt bekommen, von der, die mir die 2LE angeboten hat. Das soll alles noch im guten Zustand sein und der möchte dafür gerade mal 40€ haben. Das hab ich mir schonmal reservieren lassen. Dem schicke ich heute Abend noch Bilder, damit der gucken kann, ob das auch alles passt. Ich hoffe dass ist okay für dich Tuco.

    Ich hab da abseits der jetzigen Thematik aber noch eine Frage, die sich mir immer wieder stellt und ich versteh es einfach nicht! Die 3LE wird im Internet immer wieder mit 100 oder mit 143ps angegeben. Gab es da unterschiedliche Motoren? Meine zum Beispiel ist eingetragen mit "O. Leistungsbeschränkung" und hat im Schein 100ps bzw 74Kw. Wie kommen diese Unterschiede zustande?

  • Die Unterschiede gibt es weil in D in den 90er Jahren eine freiweillige Selbstbeschränkung auf 100 PS existierte. Die Maschinen können mehr - bloß wurde das durch eine Drossel ab Werk verhindert.

  • Die Unterschiede gibt es weil in D in den 90er Jahren eine freiweillige Selbstbeschränkung auf 100 PS existierte. Die Maschinen können mehr - bloß wurde das durch eine Drossel ab Werk verhindert.

    ...es ist etwas komplizierter.

    Für D stimmt das, fürs Ausland gibt es zig Versionen.

    Die Grundbauteile der Motoren sind 3GM. Die Zündboxen, Vergaser, Ansaugstutzen etc. etc. sind von Land zu Land verschieden. Z.B. Schweiz, Österreich Spanien, GB etc. etc.

    Da man nicht weiß, ob und wer da in all den Jahren schon herum geschraubt hat, wird man alles genau nachschauen müssen. Ansaugstutzen, Blenden in den Krümmer, Zündbox, Bemühung etc.