Distanzhülse für Federbeinbau

  • Moin, ich möchte mir ein Öhlins Federbein in die FZR einbauen.

    Ich baue also von Wilbers auf Öhlins um und die Aufnahme vom Wilbers ist 46mm breit, die von dem Öhlins nur 30mm.


    Ich benötige also 2 Hülsen:


    Innen Dm 10mm

    Aussen Dm 24mm

    Breite 8 mm


    Hat zufällig jemand sowas?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Welches Material?

    Aus ALU könnte ich Dir zeitnah eine anfertigen

    Polierer sind Poser!!

  • Welches Material?

    Aus ALU könnte ich Dir zeitnah eine anfertigen

    Ja prima, ich brauche aber zwei, geht das? Kostet?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • alu langt da, hat ja nix zu halten

    Stimmt, geht nur um die Flucht in der Aufnahme.

    Alu oder Edelstahl :hook:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Täten´s nicht auch ein paar Unterlagscheiben?

    Gruß. Edgar.

    "So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

  • Alu, Automatenstahl, C45 oder CrMo4 alles da.


    Sag was du haben willst und wenn Olaf es nicht hinbekommt, melde dich.


    Und ja ich trinke im Harz gerne Bier :saint:


    Kalle

  • Danke Kalle, was ich brauche, steht da ja. Es wäre schön, wenn ich die kurz bis mittelfristig irgendwo her bekomme. Ich will aber auch nicht drängeln. Im Gegensatz zu meinem Junior bin ich nicht so bewandert in Metallkenntnissen. Für mich gibt es Stahl, das rostet - Edelstahl, rostet nicht und Alu, rostet auch nicht.

    Also nicht rosten ist gut und nichts kosten muss es auch nicht, gute Arbeit bezahle ich gerne. :hook:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Schick mir mal die Maße per whattsapp

    Polierer sind Poser!!

  • Vielen Dank für die Hilfe hier, auch von Kalle, der sich ebenfalls angeboten hat. Der badboy9718 hat mir die Hülsen freundlicherweise gedrillert und auf den Weg geschickt. Da freu ich mich sehr, dass das so fix ging.

    Haben will er dafür nichts und Porto wird dennächst mal ein Bier.

    Ich habe keine Ahnung, was die Wert sind und gebe einen Obulus in die Forumskasse per Bierfunktion :thumbup:

    Damit ist das hier fertig ;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: