FZR 1000 Bj. 91 Gebrauchtkauf Tipps

    • Offizieller Beitrag

    donmichele,und..hast Du sie geschnappt,oder jemand anders ?

  • Sagen wir mal so nicht schlimm,vielleicht muss auch nur nachgestellt werden..habe 3st. und da hört mal das auch ab und an...

  • Exup ist auch so ein Thema, sind die Schrauben gängig? Kann man das mal auseinander nehmen?

    Meistens sind die Schrauben so gammelig, dass die dann abreissen.

    Ach ja, über Motorgeräusche wundere ich mich nicht mehr und Choke habe ich nur ganz kurz auf.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Exup ist auch so ein Thema, sind die Schrauben gängig? Kann man das mal auseinander nehmen?

    Meistens sind die Schrauben so gammelig, dass die dann abreissen.

    Ach ja, über Motorgeräusche wundere ich mich nicht mehr und Choke habe ich nur ganz kurz auf.

    Also die Schrauben an der Exupwalze habe ich nicht ausprobiert ;) ...

  • So, jetzt ist es passiert... Ich habe sie gekauft. 1500€ mit HU und Batterie. Nachdem sie ca. 2,5 Jahre gestanden hat möchte ich bald das Öl wechseln. Ich bin ein Fan von Motorrex, hat jemand Vorschläge welche, abgesehen von der empfohlenen, eine gute Viskosität wäre? Oder lieber Standart?

    Danke für eure Hilfe bis hier :thumbup: .

  • Ölfred...! Moment, ich hole mir noch fix Bier und Chips :gface:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, jetzt ist es passiert... Ich habe sie gekauft. 1500€ mit HU und Batterie. Nachdem sie ca. 2,5 Jahre gestanden hat möchte ich bald das Öl wechseln. Ich bin ein Fan von Motorrex, hat jemand Vorschläge welche, abgesehen von der empfohlenen, eine gute Viskosität wäre? Oder lieber Standart?

    Danke für eure Hilfe bis hier :thumbup: .

    Glückwunsch 🤔🤷‍♂️

    2,5 Jahre gestanden, dann gibt es einiges zu tun. 😉

    1. Kompression Messen

    2. Ventile Prüfen

    3. Exup Walze und Servo Prüfen

    4. Kabel/Sicherungen und Steckverbindungen auf Korosion Prüfen

    5. Gabel Dichtungen Prüfen, evtl Öl und Simerringe wechseln

    6. Vergaser Reinigen Prüfen und neuer Dichtsatz ( Ansaugstutzen und Gummis der Airbox Prüfen)

    7. Kühlflüssigkeit ablassen und System Spülen, neu Füllung

    8. Öl und Filter wechseln, 20 W 40 oder 20 W 50

    9. Kerzen wechseln

    10. Reifen/ Kettensatz Prüfen.

    🤷‍♂️ so glaube das reicht erstmal. 😉😂😂😂🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich bin schon parat.

    Öl und Filter wechseln, 20 W 40 oder 20 W 50

    Mineralisch, Teil-synthetisch oder doch voll synthetisches.

    So kann los gehen.

    Prost :D

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich bin schon parat.

    Mineralisch, Teil-synthetisch oder doch voll synthetisches.

    So kann los gehen.

    Prost :D

    Mineralisches natürlich, das mögen die 🤷‍♂️😉🏍

    Ich würde 🤔 MOTUL nehmen 🤷‍♂️ 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ok, setzte einen drauf.

    Nemme das von Tante Louis

    Procycle 20w-50

    :lol:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ok, setzte einen drauf.

    Nemme das von Tante Louis

    Procycle 20w-50

    :lol:

    Ach ja? Die Ypse verträgt Schweröl? :/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: