FZR 1000 Bj. 91 Gebrauchtkauf Tipps

  • Hallo zusammmen, ich werde mir am Samstag eine gebrauchte FZR 1000 3LE anschauen und wollte mal um Rat bei der Kaufentscheidung und Tipps für den Kauf einholen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-1000/1811071815-305-436

    Den link habe ich hier mal angefügt. Laut Besitzer soll sie ca. 48000km auf der Uhr haben, Vergaser wurden frisch gereinigt und synchronisiert, der Reifen hinten ist neu und gegen Aufpreis wird die HU neu gemacht. Die Batterie ist platt....

    Meine Fragen sind folgende:

    Was wäre ein fairer Preis mit neuer HU?

    Worauf muss ich achten bei der Besichtigung? Worauf beim fahren?

    Bin für jeden Rat dankbar.


    Biker`s Gruß und Dank

    Michael :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich würde fragen,wann zuletzt die Ventile eingestellt wurden,und natürlich

    Öl- und Spritverbrauch bei normaler Fahrweise.

    die normalen Sachen prüfen:

    Lenkkopflager,Rost im Tank,Verkleidung auf Risse,

    Unfallschäden usw.

  • Vielen Dank, das mit den Ventilen hatte ich noch auf dem Zettel.

    Was hälst du von dem Preis, unter positiven Umstäden?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab grad nochmal nachgeschaut,war nicht so sicher,ob das großflächige silber an der Verkleidung so orginal ist,ist es aber.

    Wenn da nicht Sturzschäden überlackiert wurden und sonst alls OK ist das schon ein stolzer Preis,aber so genau kenn ich die FZR1000 Preise nicht

    Gabel und Federbein checken auch noch wichtig...

  • 1.500,- MIT frischer HU ;)

    Würde ich nicht bezahlen,wichtig ist halt auch ob die Verkleidung an den Verschraubungen ganz ist,brechen da gerne.

  • Sitzbank Abdeckung fehlt, in gutem Zustand schwer zu bekommen.

  • Würde ich nicht bezahlen,wichtig ist halt auch ob die Verkleidung an den Verschraubungen ganz ist,brechen da gerne.


    Bei der Besichtigung darauf achten.

    there is no glory in prevention


    37123928nz.png

  • fährt schön

    gell matti

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • nein

    war spass

    das ist die geschichte von seiner kilo.

    der verkäufer sagte zu ihm.

    sie fährt schön :lol::lol::lol:

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Vielen Dank für die Tipp`s und Hinweise. Ich werde alles versuchen zu beherzigen :thumbup: . Ich hatte auch an 1500€ mit HU gedacht....wenn der Rest okay ist.

  • Ich finde, die sieht nicht schlecht aus, original ESD und der Reifen ist auch neu.

    Sitzbankabdeckung habe ich noch in weiß/rot, ohne Aufkleber also weiß.

    Technisch kriegen wir die schon hin, nur Lackteile ist so eine Sache.

    Du solltest aber wissen, nix für arme Leute, man investiert immer was. Arbeit, Zeit und Geld.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Also, vor 10 Jahren hatte ich schon eine FZR 100 3LF und die lief bis 89000 recht sparsam....beiguter Pflege. Ich hätte natürlich gerne einen Sport ESD, weiß aber nicht welche wirklich gut sind. meine letzte hatte einen günstigen, der klang auch ohne dbKiller noch moderat.

  • Vielen Dank für die Tipp`s und Hinweise. Ich werde alles versuchen zu beherzigen :thumbup: . Ich hatte auch an 1500€ mit HU gedacht....wenn der Rest okay ist.

    Und mit neuer Batterie 🔋😉🤷‍♂️

    Ohne TÜV und Batterie 🔋 1200 € höchstens. Und ohne ALLE TÜV Berichte würde ich dem Tacho keinen Glauben schenken. 😉🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich hätte natürlich gerne einen Sport ESD, weiß aber nicht welche wirklich gut sind.

    Antwort: keine!

    Aber teste gerne alles aus und lege dir den originalen nicht zu weit weg.

    Ich habe meine erst 30 Jahre und so schnell noch nichts gescheites gefunden.

    Im Verbund mit dem Exup geht nichts über den originalen ESD.

    Aber wenn du doch was findest, lasse es hier wissen. In meinem Schuppen liegen diverse Radautüten, ballern nur, aber der Dampf fehlt. Kannst gerne mal testen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Antwort: keine!

    Aber teste gerne alles aus und lege dir den originalen nicht zu weit weg.

    Ich habe meine erst 30 Jahre und so schnell noch nichts gescheites gefunden.

    Im Verbund mit dem Exup geht nichts über den originalen ESD.

    Aber wenn du doch was findest, lasse es hier wissen. In meinem Schuppen liegen diverse Radautüten, ballern nur, aber der Dampf fehlt. Kannst gerne mal testen.

    Ich gucke erstmal wie sie mit der originalen klingt.Ich mag ja ein schönes dumpfes grummeln ;) ...komme sonst gerne auf das Angebot zurück :gfacewt: . Auf meine YZF 1000 hatte ich einen BOS Topf drauf und die zog super :thumbup: und hatte guten Sound. Frage mich gerade ob der passt...

    Sollte schon mit Strassenzulassung sein :lhand: