Yamaha Fzr 600 geht nach einer Weile Vollgas aus

  • Hi

    Ich fahre eine Yamaha Fzr 600 RJ02 (1998)

    Ich habe schon länger das Problem dass wenn ich längere Zeit vollgas fahre die Maschine sich verabschiedet, ich habe das Gefühl dass es an der Tanknachsaugung liegt da der Tank vom Vorbesitzer lackiert wurde wenn die dann abgesoffen ist muss ich nur 5 min ca warten danach springt sie direkt wieder normal an. Erst fängt es immer damit an dass die Maschine dann stottert danach und meistens kurz danach nimmt sie kein Gas mehr an und geht schließlich sobald man steht aus.

    Kennt vielleicht jemand das Problem nur so nebenbei die Maschine ist auf 48 Ps gedrosselt aber normalerweise sollte dass ja nicht das Problem sein und die Benzinpumpe ist es denke ich auch nicht da man die ganz normal pumpen hört sobald sie auf Zündung ist.

  • Kluges Motorrad, länger Vollgas, dann ist man auf keiner schönen Motorradstrecke.

    *Spaß aus*

    Wenn das Motorrad einen Benzinfilter hat, dürfte das der Verdächtige sein, denn die Benzinpumpe läuft ja nur bis sie "Ggegendruck" hat, wenn der Filter dicht ist, meint sie es wäre genug Benzindruck da. Wenn dann langsam durch den Filter wieder Benzin nachgedrückt wird, springt das Motorrrad wieder an und man kann wieder ein Stückchen fahren.

    Nicht ohne Filter den Motor anlassen, denn das der Grund ist, sammelt sich der Schmutz der jetzt den Filter zugesetzt hat, im Vergaser.

    Sollte sie keinen Benzinfilter haben, vergiß meinen Beitrag.

  • Hi

    Ich fahre eine Yamaha Fzr 600 RJ02 (1998)

    ho

    mit wem haben wir das vergnügen :/

    ne kurze vorstellung und wo du her kommst wäre nicht verkehrt da lässt sich besser helfen.

    ein wenig anstand und die türen gehen auf ;)

    zu deinem thema:

    du hast es ja selbst schon angesprochen, tankbelüftung kontrollieren.

    wenn der tank richtig lackiert wurde war der tankdeckel unten und wurde eventuell falsch wieder montiert.

    einfach mal mit offenem tankdeckel fahren, mit klebeband fixieren und natürlich gerade aus fahren das die sosse nicht auf den beinen landet .

    oder, den zweit schlüssel wenn vorhanden in das schloss stecken und wenn sie anfängt mit rotzen den deckel öffnen.

    dann siehst du gleich ob es die belüftung ist.

    sonst wie bereits gesagt filter kontrollieren bzw. die schwimmer in den gasern checken.

    grüsse aus dem süd-schwarzwald

    :biceps:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Es gibt keine FZR Rj02, das könnte höchstens eine FZS 600 Fazer sein.

    4JH 3HE 4TV RJ 02 haben unterschiedliche Vergaser.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Es kann auch im Tank ein verdrecktes Sieb vom Benzienhahn sein. Wenn alles nicht hilft, Tank runter, enleeren und mal demontieren.

    In einem Fall war es mal ein abgeknickter Benzinschlauch, weil der ungünstig verlegt war.

    Zumindest klingt das sehr nach Benzinmangel.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: