Motor und Elektrik Totalausfall

  • Moin zusammen!

    Die Gute läuft wieder! Vielen Dank für eure Ratschläge!

    Der Grund für den Totalausfall war tatsächlich, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten, ein loses Kabel vom Zündschluss. Das Kabel hat sich anscheinend mit der Zeit aus der Steckverbindung gewackelt und hat in dem Zug auch gleich etwas zum schmoren gebracht in der Steckverbindung (siehe Fotos). Neu verkabelt den Spaß und Sie läuft wieder :D Leider habe ich vergessen über die Standzeit die Batterie abzuklemmen weshalb diese sich jetzt auch nicht mehr laden lässt, aber eine neue ist schon bestellt, sodass es bald wieder losgehen kann :D

    Liebe Grüße
    Felix

    Ich hoffe für Dich, das die Dir auch die Säure mitschicken, da ich gehört habe, das man da nicht mehr so leicht ran kommen soll (Batterie wird nur noch ohne ausgeliefert, wie ich mal hörte! :/ )! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oder schon komplett befüllt. So war es letztens bei meiner Autobatterie.

  • Oder schon komplett befüllt. So war es letztens bei meiner Autobatterie.

    In der Regel gibt es fast nur noch Wartungsfrei Batterien 🔋 da braucht man nur noch die zwei Entlüfter Pin,s raus machen. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Oder nichts machen, ausser einbauen. Auch wartungsfreie Säurebatterien habe ich in letzter Zeit fix und fertig geliefert bekommen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hallo Felix,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich freu mich für dich, dass du den Fehler gefunden hast.

    Das mit der Batterie ist natürlich jetzt ärgerlich :D hatte ich aber auch. Meine ist jetzt einen Monat alt. Die wurde fix und fertig geliefert. Nix mit Säure oder Entlüftung! Einfach rein in den Hobel und gut.

    Ich wünsch dir wieder viel Spaß beim Fahren.

  • Hallo Felix,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich freu mich für dich, dass du den Fehler gefunden hast.

    Das mit der Batterie ist natürlich jetzt ärgerlich :D hatte ich aber auch. Meine ist jetzt einen Monat alt. Die wurde fix und fertig geliefert. Nix mit Säure oder Entlüftung! Einfach rein in den Hobel und gut.

    Ich wünsch dir wieder viel Spaß beim Fahren.

    :thumbup: Top!