Nach der Widerbelebung meiner FZR hab ich nun schon das RS125 Projekt Menes Garagennachbarn fortgesetzt und durch den TÜV gebracht. Nun ist eine ZXR400 dran.
Traurig stand sie da, seit 6 Jahren keinen TÜV und schon länger die Tiefgarage nicht mehr verlassen.
Erst mal gewaschen, Benzin, Öl und Wasser kontrolliert und hoffnungsvoll den Schlüssel gedreht......ein Satz mit X.....das war wohl nix. Aber war auch nicht anders zu erwarten.
Tank runter, Vergaser raus und reinigen....Runde eins erweckte immerhin 3 Zylinder zum Leben, also Runde 2, alles was ab ging kam ins Ultraschallbad.
Schon besser. Jetzt noch eine Dose Vergaserreiniger auf 5L gutes Benzin in den Tank und täglich "spülen". Kerzen, Öl, Kühlflüssigkeit sind schon neu.
Laut Vorbesitzerin soll es eine Cup Edition sein, was die Unterschiede sind oder woran man sie erkennt konnte ich jedoch bisher nicht in Erfahrung bringen.
Es ist ein Nassluftfilter (K&N oder ähnlich) verbaut und die Grundeinstellung der Vergaser weicht von den Herstellervorgaben ab. 1 3/4 ist soll 2 1/2, 2 1/4, 2 1/4, 2 1/2 ist eingestellt. Also ist womöglich ein Kit verbaut.
Falls jemand etwas über eine mögliche Cup Edition oder ein Dynojet oder andere (damals erhältliche) Vergaser-Kits weiss oder Prospekte oder Beschreibungen hat wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
Frank.