Kurbelwellensensor (Pickup) Fzr 1000 Bj 93

  • Moin,hat den vielleicht noch jemand liegen,G Joe. :/

  • Hallo,was soll er den Kosten ? Ich habe meinen Durchgemessen,liegt bei 157 Ohm,weiss jetzt nicht ob ich den Tauschen muss?G Joe.

  • Meine läuft nur bis 7000,dann kommt nichts mehr,ist ein Dynojet St 3 verbaut, Nadeldüsen auf Kerbe 3 und 132 Düsen sind verbaut,hast du vielleicht noch ein Tipp?G Joe

  • Die wenigsten schaffen es, einen Vergaser selbst abzustimmen.

    Ohne deine Fähigkeiten zu kennen, würde ich raten: rüste zurück auf original

  • Hallo,habe ich auch schon gedacht,ich habe 2 Fzr's BJ 91 und 93,die 91 habe ich fertig gemacht, Ventile eingestellt, Synchronisiert,alles original, läuft super,die zweite leider nicht ab 7000 darunter besser als die 91?G Joe

  • tausch doch mal probehalber die vergaser aus, es liegt mit ziemlicher sicherheit daran.

    Wie sieht die restliche Peripherie aus - welche Luftfilter, welcher Krümmer und endtopf ?

    Das muss alles mit dem vergaser fahrbar gemacht werden

  • Offene Ku.N, Krümmer Original mit Remusendtopf.G

  • Tuning ist wie Hochseilartistik, man sollte es nur machen, wenn man trittsicher ist.


    Gruß Ulf

  • sehe ich auch so,war leider so eingebaut,wie gesagt bis 7000 läuft sie ganz normal.G

  • Genau das war gemeint: wenn man ein (dreißig Jahre altes) Moped findet, sind 50% davon unsachgemäß "verbastelt". Deswegen ist es ja so schwer, etwas vernünftiges zu finden.


    Gruß Ulf

  • also noch mit Walze im Auspuff ?

    Ala "ich will aber ich kann nicht" ?

    Hauptluftdüsen verschlossen?

    Wenn man sowas macht, montiert man auch einen ordentlichen krümmer (Akra, Yoshi, Cobra etc), sonst ist das gebastel an den luftfiltern und Vergasern für nix.

    Mit Exup krümmer montiere die luftfilterbox mit KN, und bau den 1er kit ein

  • somit hast wenigstens untenrum nicht so ein Drehmoment Loch

  • Ok und Danke,ich verbaue erstmal die Originaldüsen und Nadelventile,dann brauche ich noch ein Luftfilterkasten(nehme erstmal den von der anderen)und dann schaue ich mal ob sie auch obenrum dreht.G