Fzr600 3 RG auf 91 PS umschreiben. Gutachten gesucht

  • Hallo zusammen,

    Ich würde meine FZR 600 3RG gerne mit offener Leistung (91PS) eintragen. Aktuell ist sie mit 50 PS eingetragen, vom Vorbesitzer wurde die Drossel aber entfernt.

    Weiß jemand wo ich ein entsprechendes Gutachten bekomme? Oder hat jemand eine Kopie eines „offenen“ Fahrzeugbriefs die er mir zukommen lassen könnte?

    Freue mich über Hilfestellungen.

    Gruß Dani

  • hallo daniel

    was glaubst du warum du noch keine antwort erhalten hast.

    genau ;)

    nur mit einem hallo kommst nicht weiter.

    ne kurze vorstellung von dir und deiner fzr hielft ungemein weiter.

    es ist immer gut wenn man weiß mit wem man es zu tun hat .

    old school wie unsere mopeds

    es hat auch immer mit anstand zu tun, oder !

    mit sportlichem gruss

    aus dem süd-schwarzwald :vic:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Hey Sven,

    Dann entschuldige bitte das plumpe „hereinstolpern“, stell mich natürlich gerne kurz vor. (Gibt es im Forum dazu nen separaten Bereich? Muss mich erst noch umschauen…)

    Aber nun kurz zu mir,

    Ich bin 33 Jahre alt, komme aus dem Welzheimer Wald (manchen ist der Ebnisee hier als Motorradtreff evtl. bekannt), und bin Motorrad begeistert seit ich das Gleichgewicht halten kann :D

    Habe einige Motorräder (Darunter eben eine 600er FZR 3RG Bj 93) und schraube auch selbst.

    Meine Leidenschaft gilt vor allem älteren Motorrädern…

    Die FZR ist nun 5 Jahre gestanden und ich würde sie gerne wieder fit machen.

    Vom Vorbesitzer wurden die entsprechenden Umbauten am Vergaser/ Ansaugstutzen für offene Leistung vorgenommen und die CDI einer 3HE verbaut. Auch der Auspuff ist von einer 3HE…

    Eingetragen sind diese Umbauten jedoch leider nicht. Soweit ich weiß gab es hierzu aber wohl ein Gutachten von Yamaha um den Umbau eintragen zu lassen… dachte ich Frag hierzu mal die Experten.

    Bilder vom Bike stell ich gerne noch rein.


    Sportliche Grüße,

    Daniel

  • ahhh geht doch, klasse und danke.

    der tüv hat die dem entsprechenden unterlagen selbst daher brauchst du eigentlich keine mitbringen.

    so ist es bei uns im süden beim tüv-süd.

    daher einfach mal anfragen und das immer freundlich 8o

    eventuell meldet sich ja der hans zu diesem thema.

    der hat sogut wie alles auch von den kleinen fzr.

    ich kann da leider nicht helfen da ich nur ypsen und größer in meinem bestand habe.

    aber das wird :thumbup::biceps:

    danke nochmals für deine vorstellung

    und eine schöne zeit hier im forum :vic:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Hallo, Dani herzlich willkommen hier im Forum, und schönen Gruß aus der Oberpfalz

    @ Sven, danke für die Blumen

    @ Dani, entschuldige das ich mich erst jetzt melde war die Tage in Spanien auf Dienstreise.

    Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal und in dem Link sind die Dateien die ich noch zu dem Thema habe.

    Vielleicht helfen Sie dir ja das Du zu deiner Eintragung kommst.

    FZR600 3RH entdrosseln

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Ein herzliches Willkommen aus dem echten Norden

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Hallo Hans,

    Danke für die freundliche Nachricht und vielen Dank für die Dokumente.

    Ich konnte noch ein anderes Gutachten ausfindig machen. Ich versuch es hier mal zu teilen. FZR600, 3RG, 36+37-67KW.pdf

    Mit den gesamten Unterlagen sollte eine Eintragung nun sicher möglich sein.

    Liebe Grüße

  • Und was haste erreicht..hoffe musstest dem nicht die 107,5er düse zeigen <X:facilitated: ..ich hatte Glück das das Straßenverkehrsamt mir die Leistung wieder in den Schein und Brief laut original nachgetragen hat.

  • Speedkid75,

    Leider nicht wirklich was bisher. Die Gutachten die ich auftreiben konnte beziehen sich alle auf Fahrgestellnummern vor meinem Baujahr. Da hat sich der Tüv dann quer gestellt beim Eintragen…

  • Das hatte ich befürchtet..es ist schon wahnsinn was die heute veranstalten beim TÜV . Da bleibt dir nur noch der Weg zu Yamaha , die Bewegen sich aber seeeeeeehr langsam , vielleicht haste mehr Glück als ich..