• Oh man, eben realisiert, das ich vor 30 Jahren (August 1991) meine erste FZR 1000 bei Motorrad Teichert in Frechen gekauft habe ^^

    Da die mir später geklaut wurde, dann 1996 meine Foxy, die ich immer noch besitze.

    Echt jetzt 30 Jahre FZR 1000, ich denke heute Abend werde ich mich mal mit 1-mehreren Grappa gedanklich zurückziehen und wunderschöne Touren (isle of man, Dolomiten etc.) Reveu passieren lassen.

    Hab heute noch mal ne Probefahrt gemacht und freue mich jetzt auf die Forentour.

    Kalle

  • Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Eine Fzr 600r war damals für mich „out of Range“. Freizeit hatte ich genug. Heute habe ich 3 davon. Nur das mir heute die Zeit fehlt damit zu fahren 😢

  • Hallo Kalle,

    Glückwunsch, meine habe ich 90 auch bei Teichert gekauft, da war der noch in Köln. Den Bock habe ich auch heute noch. Wir beide, mein Moped und ich, sind jetzt altersbedingt in Rente.

    Der Schrauber, der unsere Kisten beim Teichert zusammengesetzt hat, ist übrigens auch hier im Forum.

    Paß gut auf das schöne Stück auf.

    Gruß Ulf

  • GHätte ich mal nur zugeschlagen, wo ich die Gelegenheit hatte!

    Hätte eine top FZR 600 vor 5 Jahren für 2100.- Euro haben können!

    Leider war ich der FZR 1000 Genesis äußerst treu und wollte die nicht!

    Währe in schwarz Original zu haben gewesen! :thumbup:

    Hätte ich mir die nur gesichert! :cryingface:

  • Oh man, eben realisiert, das ich vor 30 Jahren (August 1991) meine erste FZR 1000 bei Motorrad Teichert in Frechen gekauft habe ^^

    Da die mir später geklaut wurde, dann 1996 meine Foxy, die ich immer noch besitze.

    Echt jetzt 30 Jahre FZR 1000, ich denke heute Abend werde ich mich mal mit 1-mehreren Grappa gedanklich zurückziehen und wunderschöne Touren (isle of man, Dolomiten etc.) Reveu passieren lassen.

    Hab heute noch mal ne Probefahrt gemacht und freue mich jetzt auf die Forentour.

    Kalle

    Hi Kalle

    dann hast du wohl eine der blau weißen gekauft die Karl damals schlecht los wurde.

    Kann sein daß ich sie auch ausgepackt und fahrbereit gemacht habe,aber ich war mit großer Wahrscheinlichkeit der,der Inspektionen daran machte wenn sie überhaupt beim Teichert gemacht wurden.Wenn die Arbeit morgens verteilt wurde hab ich immer hier gerufen wenns ne exup FZR oder GSXR 1100 war.

    Ich hatte mir damals mein 1. Haus gekauft und konnte mir keine leisten.Immer nur sabbernd den Testflug machen nach getaner Arbeit ^^

    Gruß Richard

  • Ja Richard, war diese hier.


    Gleich mit dem besonderen Kotto Scheinwerfer, nein kein DE Licht.

    Der Motor lief sowas von weich, alle FZRs die ich später gefahren bin liefen nie so sauber. Trauere meiner ersten FZR, dieser 3LF echt nach.

    Kalle

  • ging mir auch so mit den FZR,nach der ersten Testfahrt war ich Fan dieses seidenweich laufenden Tieffluggeräts

  • Meine ist ja im Juli auch 30 Jahre alt geworden, interessanterweise war die ursprünglich in genau dem Design, wie Kalle seine 3LF

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hi,

    Glückwunsch Kalle.

    Ich habe auch schon zwei mal das Vergnügen gehabt, das erste mal mit meiner damaligen FZ und ein Jahr später wurde dann der Runde Geburtstag meiner RD gefeiert.

    Die Sache mit dem sauberen und ruhigen Lauf, kenne ich ebenfalls, so schön wie meine FZ einst lief bekomme ich die FZR nicht hin, ist eben so.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Meine ist ja im Juli auch 30 Jahre alt geworden, interessanterweise war die ursprünglich in genau dem Design, wie Kalle seine 3LF

    Darauf trinken wir im Harz nen leckeren Grappa vom Nardini!

    Kalle

  • Darauf trinken wir im Harz nen leckeren Grappa vom Nardini!

    Kalle

    Woll! :gface:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: