Yzf 750 läuft nur auf Reserve

  • Servus zusammen

    Ich habe da ein Problem mit meinem Moped…

    Seit kurzem läuft sie nur noch wenn ich den Reserve Kippschalter auf Reserve Stellung habe. Also Tank voll und die Pumpe läuft nur an wenn ich auf Reserve schalte.

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Vielen Dank erstmal✌️

  • moin, schaue mal nach dem lastwiderstand,der vor dem reservetermistor hängt.

    Wenn die abgehende Leitung sich abvibriert hat,denkt die cid immer der Tank ist leer.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Ja Moin

    Also ich verstehe schon etwas vom Motorrad,aber chapy das ist mir jetzt zu fachmännisch🙈 kannst mir das etwas einfacher erklären?

    Lg

  • Bei meiner FZR ist das Ding an der hinteren Tankaufnahme montiert.

    Ich hatte mal eine, wo da was ab oxidiert war.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So nur noch mal zur Info…

    Ich habe eine YZF 750 4HN

    Ich habe die Benzinpumpe und Geber im Tank verbaut. Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden woran es liegen könnte. Vielleicht noch jemand eine Idee??

    DLZG

  • Erst Reserveschalter auf Durchgang prüfen, wenn es daran nicht liegt würde ich die Benzinpumpe mal ausbauen und auf Funktion und Verstopfung prüfen.

    Die Tankdichtung ist bei Yamaha sehr teuer, die Benzinhahndichtung erneuern, kostet fast nichts Yamahanr. 4X8245120000.

    Bei Interesse kann ich einmal nachschauen ob ich noch eine Pumpe habe für die 4hn.

  • schalter von umschaltung oder pumpe durch.

    hab beides liegen bei bedarf.

    was anderes gibt es nicht.

    und ahtung du kannst den schalter um 180 grad verdreht einbauen.

    dann hast immer reserve, wärst nicht der erste dem es passiert wäre.

    oder dein vorgänger hat es gemacht.

    genau hinschauen. ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • du kannst den schalter um 180 grad verdreht einbauen.

    Ja, natürlich können multiple Fehler vorliegen, aber mit nur verdrehtem Schalter müsste die Kiste ja auch in Normalposition laufen.

  • ja und nein

    in verbindung mit der defekten pumpe eventuell eben nicht. ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Oh danke für die Tipps ✌️

    Benzinhahn habe ich ja keinen,dafür soll ja der Schalter sein…. Pumpe läuft auch an und ich denke während der Fahrt nicht… wenn ich den Schalter auf Reserve schalte, fährt das Moped. Wenn ich auf normal stelle,geht sie nach ein paar hundert Meter einfach aus. Schalte ich dann auf Reserve,hört man die Pumpe laufen und sie springt an und ich kann weiter fahren… so eine Pumpe hätte ich auch noch… kann das vielleicht sein das dort der Reserve dings bums defekt ist und es wird nüchtern noch Tank leer angegeben?

  • Na das stimmt so nicht mit dem benzinhahn.

    Du hast einen, der wird mit unterdruck vom ersten zylinder angesteuert.

    Der kleine dünne graue Schlauch zur Pumpe ;)

    Das mit der pumpe kann durch aus sein das dein Reserve schwimmer einen schuss hat.

    Das bekommst nur mit tausch der Pumpe heraus.

    Aber achtung mit der Dichtung. 👆

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023