Blocked 4sv, please help

  • Offenbar gibt es auch andere Gutachten mit anderen Angaben. 108 KW und 105 KW.

    Hallo Ed,

    das stimmt , hab gerade mal in Brief geschaut von der ACE die ich vor 2 Jahren geschlachtet habe. Da steht 108 KW drin, und im Zusatz

    - Gasschieberanschläge entfernt,

    - geänderte Düsennadeln 6DJP15-53

    Anscheinend gabs da unterschiedliche Bestückungen der Vergaser

    Hab die Vergaser noch liegen schau da morgen mal nach, interessiert mich nun schon was da für welche Nadeln verbaut sind

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Ich habe auch noch eine Vergaseranlage liegen, da schaue ich auch mal nach.

    In der englischen (USA) Wartungsanleitung steht Nadeln Typ 6DJP15-53

    Nadeldüsen P-0

    Lt. Mikuni (Topham) ist die erste Ziffer (6) die Kennung zur Länge der Nadel,

    D der 1. Winkel (A = 15 Winkelminuten, B = 30 Min, C = 45 Min, D = 1 Grad, usw. usw.)

    J der 2. Winkel

    P der 3. Winkel

    15 Seriennummer

    53 Außendurchmesser der Nadel am zylindrischen Teil (2.53mm).

    Genaues ergibt sich aus Tabellen!

    108 KW war z.B. ein Gutachten von "Alpha".

    3 Mal editiert, zuletzt von Ed58 (21. September 2021 um 00:16)

  • Panowie, naprawdę widzę, że macie encyklopedię wiedzy. Tak więc osoba, która poleciła mi zapytać Twoje forum o informacje, zatrzymała absolutną rację. Szukałem informacji w Polsce i tak naprawdę na Facebooku jest tylko niewielka grupa ludzi, którzy mają aca, po opublikowaniu tam dostałem bardzo mało informacji. Myślę, że dzięki tej przygodzie z Wami, która mam nadzieję będzie trwała, zacznę swobodnie uczyć się niemieckiego: gfacewt:. Sprawdzę Kennzeichnung von Vergasern policzę też ilość zębów na zębatce Am Anfang von Teraz do uzupełnienia sezonu wciąż jest na mnóstwo czasu i myślę, że przywrócę motocyklowi power .

  • Das ist die Übersetzung:

    Meine Herren, ich sehe wirklich, dass Sie eine Enzyklopädie des Wissens haben. Die Person, die mir empfohlen hat, in Ihrem Forum nach Informationen zu fragen, hat also völlig Recht behalten. Ich habe in Polen nach Informationen gesucht, und tatsächlich gibt es auf Facebook nur eine kleine Gruppe von Menschen, die Aca haben, und nachdem ich dort etwas veröffentlicht hatte, erhielt ich nur sehr wenige Informationen. Ich denke, dass ich dank dieses Abenteuers mit Ihnen, das hoffentlich weitergehen wird, anfangen werde, frei Deutsch zu lernen: gfacewt:. Ich werde die Kennzeichnung von Vergasern überprüfen ich werde auch die Anzahl der Zähne auf dem Ritzel zählen Am Anfang von Jetzt ist noch viel Zeit um die Saison zu beenden und ich denke ich werde die Motorradleistung wiederherstellen.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ansauggummis 4xv nicht sein kann, das ist YZF R1.

    Die anderen Nadeln gibt's bei topham.

    Habe ich dort gekauft.

    Allerdings hab ich den vergaser auf der FZR.

    Dort wurde es auch ab 240kmh zäh.

    Habe dann die hauptdüsen 2 Nummern kleiner gemacht.

    Statt 127,5-125-125-127,5 fahre ich jetzt

    122,5-120-120-122,5

    Damit dreht sie viel freier ab 8000 Umdrehungen und auch bei 250kmh schiebt sie weiter.

  • Wobei ansauggummis 4xv nicht sein kann, das ist YZF R1.

    Hallo Mathias,

    hast Du recht bin in einer Zeile in meiner Übersichtsliste verrutscht, sind die Ansauggummis mit der Bezeichnung 3GM.

    Denn die ACE hatte keine Reduzierung der Ansauggummis

    Hab vorher wie gestern mal angesprochen in die Vergaser geschaut, es sind wie von ED geschrieben Nadeln Typ 6DY1-53 und nicht die wie im Brief eingetragenen 6DJP15-53. Hab nun auch mal die Düsen geschaut, die sind wiederum die Serienbestückung 127,5-125-125-127,5.

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • So,

    in der hier liegenden Vergaseranlage (Motor 4VD) sind Nadeln Typ 6DJP12-53 verbaut,

    also eine weitere Variante. Die Gesamtlänge der Nadel ist 63.56mm.

    Offenbar gibt es ein "geregeltes" Durcheinander bei den Vergaserbestückungen?!

    Gasschieberanschläge sind in den Deckeln nicht verbaut.

    Wer Lust hat, kann sich hier ja mal schlau machen:

    http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Ma…e%20Katalog.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Ed58 (21. September 2021 um 20:05)

  • Panowie, zapytam jeszcze czy jest możliwość instalacji w Ace kolektorów wydechowych od R1. Pytam ponieważ spotkałem kolegę który twierdzi iż tak zrobił, mocno podgrzał kolektory od R1 do kształtował i teraz ma w Ace te od R1.

    Jeżeli jest to możliwe?

    Proszę o informację co daje taka zmiana?

    Miłego wieczoru życzę.

  • Code
    Meine Herren, ich werde auch fragen, ob es möglich ist, Abgaskrümmer von R1 in Ace einzubauen. Ich frage, weil ich einen Freund getroffen habe, der sagt, er habe die Kollektoren von R1 auf Form gebracht und jetzt hat er die von R1 in Ace.
    
    Wenn es möglich ist?
    
    Bitte lassen Sie mich wissen, was eine solche Änderung bringt?
    
    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

    es bringt auf jeden Fall Arbeit, aber ob die dann mehr Leistung hat, glaube ich eher nicht.

    Ich würde den Originalen mal demontieren und nachschauen, ob der frei ist. Vermutlich ist das dann der Beste, denn dafür ist der ja mal konstruiert worden.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    6DJP15-53 lt WHB und 6DEY1-53 lt meiner Recherche - Die letze fahre ich jetzt im Moment.

    Bezogen über den folgenden Link (zum Glück vor dem Brexit)

    https://www.catalyst-findit.co.uk/index.php?c=2f…id=J8-6DEY01-53

    Wobei, und das gabs schon öfters, es auch ein Schreibfehler im WHB sein kann.

    Statt 12 halt 15 geschrieben.

    Mikuni topham hat auch die 6DEY1-53 auf Lager.

  • Da war es dann die Nadel 6DY1-53

    Wobei diese Bezeichnung nicht ganz stimmen kann, denn da würde ein Winkel fehlen.

    6=Länge D=Winkel 1 (D entspricht 1Grad) Y=Winkel 2 (Y entspricht 6 Grad 15 Minuten) 3.Winkel feht? 1= Seriennummer (bei uns 1, 12 oder 15) 53=Außendurchmesser des Zylindrischen Teils (Spezial Tabelle erforderlich) bei 60 im Beispiel wären es 2,60mm (lässt dann die 53 2,53mm vermuten.

    Bei 6DEY1-53 wären es dann Länge D=1 Grad / E= 1 Grad 15 Min / Y= 6 Grad 15 Min / (1 steht sicher für Nachbau) / 53 dann wieder die Dicke des Zylindrischen Teils.

    Ed58 seine Nadel (6DJP12-53) ist dann sicher eine "Abstimmungs" Nadel wo sich evtl. schon mal jemand mit der Materie Beschäftigt hat und andere Winkel bei zwei und drei ausprobiert hat.

    D=1 / J=2 Grad 30 Min / P=4 Grad

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif