RD 350 Typ 1WW trocken legen !

  • Hi,

    schon seit einiger Zeit ist immer wieder eine nasse Stelle vom Benzin / 2T Gemisch auf dem PVC zusehen.

    Heute habe ich mich nun endlich dran gemacht um dieses Leck zu beheben.

    Beide Schwimmerkammerdeckel waren im vorderen Bereich leicht feucht, für einen kompletten Tropfen wird diese kleine Menge nicht gereicht haben.

    Zumal der Benzinhahn immer geschlossen wird sobald meine Alte - Zicke abgestellt wird, denn ich fahre ohne Unterdruck und kann den neuen Benzinhahn auch auf zu stellen.

    Beide Spritleitungen waren am Vergaseranschluss minimal rissig, im Bereich der Anschlussstutzen am Vergaser war allerdings alles trocken.

    Da bleibt jetzt nur noch der Tank übrig, werde ich mir morgen mal genauer anschauen, es wäre schon äußerst unschön wenn die Schweißnaht am Tank undicht werden würde.

    Denn die RD Preise und Ersatzteile sind in den vergangenen zwei Jahren dermaßen in die Höhe geschossen das es sehr schwer werden wird einen guten Tank zu finden.

    Eigentlich könnte ich auch den hässlich lackierten Original Tank nehmen und den dann neu lackieren lassen, kommt nur drauf an was günstiger ist.

    Schau ma mal.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Ne schräg stehende Schwimmerkammer kann dir auch bei geschlossenem Benzinhahn auslaufen.


    Und das gibt ne ordentliche Pfütze, was so in ner Schwimmerkammer (oder zwei) drin ist.


    Kalle

  • Hi,

    Kalle das ist schon klar.

    Ich achte schon sehr darauf das die beiden Vergaser waagerecht zueinander stehen.

    Der Tank ist schon mal dicht, was für ein Glück.

    Das einzige was ich noch gefunden habe ist, dass eine Schelle vom Verbindungsschlauch des Power Jet etwas lose war.

    Bin vorhin mal ne Runde gefahren, die gute rennt wieder ohne Ende, ob alles wieder dicht ist, dass werde ich morgen früh sehen wenn ich wieder in der Garage bin.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Ich drück dir die Daumen! :thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ich drück dir die Daumen!

    Hi,

    danke dir.

    Das wird schon werden.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.