YSS Federbein in 3 LE

    • Offizieller Beitrag

    Es Gibt keine ABE dafür, auch wenn es anders lautet.

    Schau selbst nach in den freigaben von YSS, nur thunderace und Ypse.

    Daher kannst du es nur mit einzelabnahme legal für den strassenverkehr zulassen.

    Sprich aber mit deinem TÜV vorher.

  • Warum so ein bein wenn es was besseres gibt.

    Organisier dir ein öhlins bein von der ypse, überholen lassen eine längere Leitung dran und fertig ist das optimale Fahrwerk für die Kilo.

    Eventuell noch ne andere Feder bezüglich Gewicht.

    Vom preis kommst eventuell noch besser weg.

    Haben schon viele so gemacht und sind begeistert.

    TÜV ist auch kein Problem wenn du es unbedingt machen möchtest da es ein original Yamaha teil ist. 😉

    Vorher - nachher

    Bilder

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ypse Sven (10. Oktober 2021 um 11:27)

  • ich habe damals einfach ein Thunderace Federbein eingebaut.

    Das ist auch voll einstellbar, und ich war sehr zufrieden damit auf meiner 91er

  • ich habe damals einfach ein Thunderace Federbein eingebaut.

    Das ist auch voll einstellbar, und ich war sehr zufrieden damit auf meiner 91er

    Oder eben das.

    Da weißte was du hast und sparst noch Geld.

    ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Es Gibt keine ABE dafür, auch wenn es anders lautet.

    Schau selbst nach in den freigaben von YSS, nur thunderace und Ypse.

    Daher kannst du es nur mit einzelabnahme legal für den strassenverkehr zulassen.

    Sprich aber mit deinem TÜV vorher.

    passt nicht ganz Matthias

    es gibt n Gutachten für die Kilo, leider nur nicht für alle Baujahr.

    Ich meine ab 93 gibts n Gutachten.

    habe es in meiner 91er trotzdem eingetragen bekommen

    funktioniert auf jeden Fall besser als das originale,was nu 30 Jahre aufm Buckel hat.

    Obs perfekt ist...keine Ahnung

    Tigger

  • Es gibt eine ABE für die EXUP, allerdings vom "falschen" Modell des Federbeins.

    Der Tuco hatte das doch gekauft und zurück gegeben.

    Und jetzt fährt er ein öhlins bein ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • YSS 366-506

    ABE für FZR 1000 EXUP BJ93

    (hier wird bei dem Gutachten das Problem sein....weil eben nur 1 Jahr, statt der 6 Jahre (89-95)EXUP aufgelistet sind)

    Typbezeichnung MZ506-345TR09

    Tigger

  • chapy
    6. September 2019 um 19:21

    Zitat:

    mmmmh,wir haben da ein problem...

    wie,was für ein problem ???

    du hast ein federbein mit der nummer mz366-345tr09

    du hast ne exup bj 92

    lt.abe muß das federbein der exup die nummer mz506-345... haben.

    er zeigte mir die abe am monitor und tatsächlich die exup hat die nummer mz506-345

    bei der nummer mz366-345tr09 steht nur die 750er ypse und die thunderace,nicht aber die exup ?!

    habe dann vor ort bei franzracing angerufen und weiter verbunden.

    die waren auch mal etwas überrascht und wollten das mit dem generalimporteur abklären,was da schief gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ed58 (10. Oktober 2021 um 14:33)

  • Danke für die Antworten, das mit der ABE wusste ich nicht...

    Thunderace is ja auch wieder ein altes Federbein, ich werd mir ein neues Wilbers holen.

    Vielen Dank

  • Gute Entscheidung. Selbst wenn Du nur das Standard Federbein von Wilbers nimmst und es auf Deine Bedürfnisse abstimmen lässt, sind das schon immense Unterschiede. Nimm noch passende Gabelfedern dazu und das passende Öl, dann haste alles richtig gemacht.

  • Wilbers Federn Zero Friktion, das passende Öl dazu. Das Öl gibt’s leider nur in Literflaschen. Du wirst ungefähr 535 ml pro Holm brauchen. Ein paar Simmerringe plus Staubkappen, die bekommst im Zubehör. Wegen Lenkkopflager wende Dich an MatthiasH, der hat was passendes.

    Wenn alles erledigt ist, wirst Dein Moped lieben.

    Fährt dann schön.

  • Es gibt eine ABE für die EXUP, allerdings vom "falschen" Modell des Federbeins.

    Der Tuco hatte das doch gekauft und zurück gegeben.

    Ja, ab BJ. 93. Meine 91er war nicht dabei. Die von Wolle BJ.93 hat auch ein YSS mit ABE, das ist aber wohl ganz ok. Angeboten war es aber für alle 3LE. Gut, natürlich kann man die eintragen, aber das kostet auch einen extra Schluck aus der Pulle. Beim TÜV sind 100€ nix und die ABE steht mir ja zu. Der Importeur hat mir eine ABE für dieses Jahr im Frühjahr in Aussicht gestellt, also ein Jahr später, mein BJ. sei vergessen worden. Darauf lasse ich mich aber nicht ein.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: