Suche eine Fussrastenanlage für den Renner meines Mädesl

  • Hallo FZ-Truppe,


    Ich bin sonst mehr bei den FZR´s unterwegs. Habe aber meinem Mädel einen FZ Renner gebaut den ich gerade anpassen muss.

    Sie hat ihre ersten Gehversuche auf der Renne gut gemeistert und will nun vom Superbikelenker auf den Stummel wechseln.

    Das habe ich bereits umgebaut.


    Ich brauche aber noch eine zurückverlegte Fussrastenanlage für die FZ750. Schätze grob 30mm hoch, 50mm zurück.


    Hat da jemand von Euch etwas für mich?

    Oder weiß jemand wo ich die bestpassenden Teile kaufen kann. (Japan Web!ke fällt wegen Lieferzeit der Rastenanlegen derzeit leider aus)


    Wir fahren nachdem der Abschluss der Rennserie erreicht ist, zum Ausklang ab dem 27.10. für ein paar Tage nach Rijeka.

    Wäre klasse wenn Sie das schon in der „neuen Haltung“ erleben könnte.


    Danke!!


    Roman (YICS) #B46 - FZR 750 R und #B46-1 FZR 750 R



    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Nichts vorrätig…?

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • An deiner Stelle würde ich eine Suche im Marktplatz einstellen und ein bisschen Geduld solltest du auch aufbringen ;)

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Hi Meister,


    Ich entnehme Deinem Beitrag: Du hast keine derartigen FZ-Teile auf Lager, und Du kannst mir auch keine Bezugsadresse für passende Teile nennen. Schade. Das hätte mich jetzt echt weitergebracht.


    Ich liebe das!

    Situationskomik… Klasse!!!


    Ich habe mir den Marktplatz ja davor angesehen. Ergebnis: Viele Klicks, null bis wenig Antworten. Daher habe ich es mit meiner kleinen Story und ein paar Bildern dazu versucht. Ich entschuldige mich für den Versuch. Aber der Markplatz war unattraktiv, denn in meiner Wahrnehmung war der Marktplatz wohl eher „zäh“ unterwegs….


    Das hast Du ja aber auch schon gemerkt, ….deshalb sind Deine Angebote ja als Untertitel in Deinen Posts. Statt im empfohlenen Markplatz.


    Also: 8o Locker bleiben…


    Gruss YICS

    (Roman)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Hi Ed58,


    Danke! :thumbup:


    Die Anlage kenne ich bereits. Wäre perfekt. Aber sie ist leider gerade nicht lieferbar.(vorrätig).

    Aber ich beobachte die Site.


    Danke nochmals!!


    Gruss YICS

    (Roman)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • YICS Teileanfragen und Verkäufe laufen in diesem Forum über den Marktbereich. Der link aus meiner Signatur stammt aus der Zeit vor der Aktualisierung des Marktes und führte zum Angebot im Markt... Seit der Aktualisierung funktioniert der link logischerweise nicht, was daraus resultiert das ich die Anzeige schlichtweg noch nicht geändert habe. Ich wollte dir nur behilflich sein, aber wie du schon sagst immer locker bleiben.

    Wer sich so benimmt, dem werden die Leute bestimmt gerne helfen.

    Gruß

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Hi Roman, entnehme, daß Dir die Anfrage so wichtig ist ggf. auch Umwege zu gehen. Hatte in der Facebook Gruppe "Fast 5 Valves" (fast 5v) zu Fußrasten gefragt, aus der Antwort entnehme ich - Michael Boyle sollte Dir auch Lieferanten auf der Insel nennen können. Hoffe das hilft ...


    VG

    Markus


    P.S. hatte damals entscheiden, erst mal andere Dinge an der FZ zu machen.
    Die üblichen Verdächtigen hast Du wahrscheinlich schon durchsucht?:

    eBay/ebay-kleinanzeigen/google nach "FZ 750 Fussrasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Marwin.66 () aus folgendem Grund: add. Info

  • FZR_ito: Yo. Passt.


    diemattschwarze:

    Leider nein, weil ich auch die Schaltung und Bremse hoch und nach hinten bringen muss.

    3 cm hoch, min. 5cm bis max 8cm nach hinten.

    Und as geht damit leider nicht.


    Hi Marvin, Topp!!! Danke!


    Zwei Foren… ein Gedanke… Ich habe tatsächlich auch drüben einen meiner Kollegen der in der Serie der CSRA fährt, auf die Engländer angesetzt. Die Jungs sind ja dermassen stark in Classic-Racing-Teilen unterwegs. Aber David sagt: Er kann schon schauen, mit der Brexit-Situation kann er gar nichts mehr garantieren…bezüglich Lieferzeit. Kann klappen, muss nicht. Auch die Anfrage bei Raask nach einem Hilferuf an unseren DHM Reifen- und Teileservice, der Firma Road-Race-Service, ging zeitlich leider nicht nur knapp aus sondern schlichtweg daneben. Tip: Nimm was anderes aus der Bucht. Geht schneller.


    Naja. Es muss ja fertig werden. Nächsten Freitag wird der Trailer geladen. Somit habe ich den empfohlenen Weg beschritten.

    Ich setze jetzt also eine Aluleiste über die Befestigungs-Punkte am Rahmen und verbaue eine GSXR1000-Sport-Rastenanlage auf der Leiste. Die Geometrie entspricht dann ungefähr der Höher- und Zurücklegung die ich fürs Mädel brauche.


    Ich schieße das Thema somit!


    Danke Euch allen..!

    Toll das man wenn es einen derart drängt so schnell Angebote zur Unterstützung bekommt.

    Ist halt auch denkbar schwierig wenn es das Bike der Chefin ist… 8o


    Gruss

    Roman (YICS)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Hast Du mal bei RaiRoTec angefragt?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Hey Tanja,


    Nein. Den Namen habe ich noch nie gehört, aber ich schau mir die Adresse gleich mal an.


    Und ich kontaktiere Dich auch irgendwann mal wegen der Modifikationen an Deiner R6. Mich interessiert was Du da für die Renne getan hast.

    Da kann ich bestimmt etwas dazu lernen und übernehmen.


    Mein Mädel hat eben seit vorletztem Jahr auch die R6 im Einsatz. Top Teil.

    Wir gehen ausserhalb meiner Serie eben sehr gerne zusammen zu den freien Veranstaltungen.

    Sie kämpft sich wacker voran.. Wird immer schneller.


    Klassisch bewegen wir die FZ750 (Sie) und zwei FZR750R (ich).

    Und „Neuer“ sind wir dann mit der R6 RJ04 (Sie) und den beiden R1 RN01 (ich) unterwegs.


    Nochmals: Danke für die Info zum Lieferant!


    Gruss Roman (YICS)



    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Moin Roman!

    Wenn Du Dein Mädel lieb hast, spendiere ihr eine Airbagweste. ;) Modifikationen an der R6 gibt es noch nicht viele. Gilles Stummel (passen mir super) und Full Akra waren schon dran. Der Akra bringt nun auch die von Yamaha angegebenen 120PS am Rad. :rofl: Das einzige was ich bisher gemacht habe ist ein Gabelservice und ein Lenkungsdämpfer. :dontsee:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Hi Tanja,


    Na da bin ich in dem Fall ähnlich weit. 😁


    Babs arbeitet sich aber auch erst an die R6 ran. Ich stecke aktuell mehr Zeit und Geld in die FZ als in die R6. Und schaue dass Sie so viel wie möglich damit fährt.


    Ich halte meine Classic Szene für eine super Gelegenheit sich an das Tempo auf dem Track zu gewöhnen. Man muss sich halt langsam an das fahren in den oberen Drehzahlen und dauerhaft hohen Geschwindigkeiten gewöhnen. So fährt man ja nie auf der Straße.


    Und Sie wird immer besser. Wir nehmen uns aber auch die Zeit mit den Mopeds zu trainieren.


    Übrigens: Die R6 gefällt mir auch. Ich fahre ja recht flinke Mopeds beim den Rennen. Ich habe die R6 auch getestet und die neuen Versionen auf den YAM-Track-Days auch jedesmal testgefahren.


    Meine Meinung: Ich glaube die Maschine ist so schon super Track-tauglich. So wie sie ist. Fahrwerk ist typisch Yamaha. Ausgewogen. Dampf? Ausreichend.


    Nur das Thema Slicks. Da muss Sie noch ran. Das ist (in meine Augen) wie die Airback-Weste ein Sicherheitsthema. Man muss es erlebt haben.


    …danke für den Kontakt zu dem Sonderfertiger RaiRoTec!

    Dir viel Spaß auf den Tracks!!


    Roman (YICS)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Ja, die R6 ist schon etwas ganz anderes. Ich muss mich auch noch an sie gewöhnen. War vorher mit der CBR 600 PC 35 unterwegs. Das ist jetzt wie "neu fahren lernen". :rofl:


    Meine Airbagweste habe ich in den Kleinanzeigen gebraucht/unfallfrei gekauft. ;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Eine GSXR 1000 Raste war die Lösung. Plus zwei Alu-Leisten.

    Zu basteln gab es nur:


    - Klötzchen für die Bremshebel-Adaption.

    - Blech für Befestigung Bremsgeber-Zylinder

    - Blech für Anlenkung Schaltstange.

    - Schaltstange kürzen, neues Innengewinde setzen (Rechtsgewinde-Seite!!!)


    Rijeka kann kommen..


    :thumbup:



    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • 50mm

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.