Track Days - 28.-31.10 in Rijeka

  • Wir sind mit den FZ 750 und FZR750R Rennern vom 28. bis 31.10.2021 in Rijeka.


    Falls jemand anderes von Euch noch da ist: vorbeischauen..

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Guten Morgen

    Wollte dich schon mal fragen was du mit labormöbeln bzw. einrichtung zutun hast.

    :/

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Moin!

    Viel Spaß. :thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Guten Morgen

    Wollte dich schon mal fragen was du mit labormöbeln bzw. einrichtung zutun hast.

    :/

    Ist ein berufliches Ding…. Ist eine Tochter- / Schwestergesellschaft des Allgäuer Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmens welches schon sehr lange mein berufliches Leben ist... WALDNER ist mehr als Laboreinrichtung und Schulausstattung. Wir sorgen auch dafür das Impfstoffe, Blutplasma verarbeitet und hergestellt werden, Frucht- und Gemüse-Zubereitungen gekocht werden, Tier- und Menschennahrung verlässlich haltbar verpackt für alle zur Verfügung stehen.


    Dabei darf ich verantwortlich mitwirken. Daher fahre ich neben meinem Hauptsponsor Profi-Tech auch Werbung für WALDNER.

    Das ist der Bezug.


    Gruss Roman (YICS)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Moin!

    Viel Spaß. :thumbup:

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • In Rijeka angekommen.


    Wir herrscht Bora. Und es nieselt heute zwischen 20 und 21 Uhr immer mal wieder. Was ohne Pavillons jetzt die Mopeds trifft… :cryingface:

    Die Pavillons waren schleunigst wieder abgebaut. Sonst erledigt das der Wind. Denn wenn der Wind hier losgeht haben die Zurrgurte keine Chance. Wenn die Gurte halten ist halt die Plane fällig. Also weg damit.


    Hoffe das lässt bis Donnerstag nach. Ab morgen ist es sonnig und 18Grad. Aber halt Bora.

    2-3 Tage geht das schon immer.

    :/



    Schauen wir mal..


    Ein paar Bilder für Euch..






    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Ich drücke alle Daumen, dass das Wetter besser wird! :thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Überschaubare Chancen…


    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Also: Das Fazit…


    Es ist noch machbar. Aber eben auch schon an der Grenze dessen was Wetterbezogen Spass (..und Sinn) macht.. Wir haben den Racing-Trailer durchweg geheizt und mussten nach Sonnenuntergang Temperatur- und Windbezogen direkt nach innen. Nichts mit Ausklang im Freien..


    Tagsüber nimmt die Temperatur auch nur sehr zäh zu und bei Wind sind auch die 14 Grad nicht warm. Der Asphalt hatte bei ersten Stint nur 2,7 Grad angezeigt. Folglich waren die Mopeds morgens mit Rauhreif überzogen und es war sehr wenig auf der Strecke so.


    Zur Anreise: Wegen der Wetterprognosen waren wir ja einen Tag früher und mit wenig Hoffnung auf „volle Fahrzeit“ angereist. So konnten wir bei der Durchfahrt durch Austria die wegen des Feiertags leeren Autobahnen nutzen. Die Entscheidung war gut. Da am folgenden Tag die Sonne Ihr bestes gab, haben wir kurzerhand diesen Tag dazu gebucht.


    Die Wind-Sache muss man halt wissen. Es ist eigentlich immer dieser Fallwindartige und böige Wind möglich. Ist das bekannt: Dann geht es auch ohne Pavillons, Dass, oder mit den Hardcore Befestigungen zwischen Trailer und Autos. Setzt allerdings voraus, dass das Auto bleibt stehen solange es windet.. :sfwom: Ich habe überwiegend das Schnellzerlegen der Pavillons (Trennung Haube und Gestell) gelernt.


    Der Event: Es war ein toller Event mit ein paar netten neuen Bekanntschaften. Mir waren die Mopeds der Kollegen zu modern, aber das wusste ich ja vorher. Die Herren Jonas Folger und Marcel Schröter waren auch zum trainieren hier. Ich bin ja ein fleißiger MotoGP Besucher. Aber die hier so isoliert und so nahe gesehenen Solo- Runden auf den GP Maschinen: Mind blowing!!!!. Und ein junger KTM Moto 3 Aspirant ar mit seinen Eltern zusammen angereist, kochte auch ganz bodenständig auf dem Klapp-Grll, fuhr mit dem Fahrrad von Moped zu Moped um sich auch die Arbeit der Amateure anzusehen. Sehr familiär. Und, die Moto3 Maschine fuhr in meiner Gruppe: Ich kann Euch sagen: die kleine Maschine ist hier sehr gut aufgehoben: Die Strecke ist sehr flüssig und schnell, der Asphalt ist perfekt. Das Bike wendig, leicht, spritzig. Klasse! Wie der Fahrer. Und das flüssige Fahren der kleinen Klassen ist hier mit der Schlüssel.


    Das meiste der Strecke halte ich für gut einsehbar, so hatte auch Babs auf der FZ richtig viel Spass.


    Zu meiner Erfahrung: Die FZR´s schlugen sich wieder sehr gut zwischen den ganzen modernen Mopeds. Bis auf das jedesmal auftretende Fahrwerkspendeln in der schnellen Links-Rechts-Kombi hinein in die Zielgerade war es wieder eine Strecke die dem Fahrwerk der FZR´s entgegenkam. Die Geschwindigkeit war hoch. Die Gegenwehr durchweg auch hoch, denn es waren nur sehr starke Supersportler am Start. Also wurde es schnell und schneller.


    Ich hatte leider beim zweiten Stint am letzten Tag einen derben Abflug. Habe also den auf die Rennstrecke folgenden Urlaub auf Krücken angetreten.

    Man kann sich das hier höhere Risiko für Verletzungen gut herleiten wenn man weiss, dass unter zwei Millimeter Grün sofort felsiger Boden folgt.

    Aber das wird wieder. Das Moped wird auch wieder werden..


    Das zur Info zum Spät-Event in Rijeka.


    Tolle Strecke! Jahreszeit: 3 Wochen zu spät.


    Gruss Roman (YICS)


    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Danke. Dauert vermutlich noch ein paar Tage. Aber wir haben ja Urlaub und es ist auch Winterpause in meiner Serie. Also schmerzhaft, aber nicht so tragisch.


    Bin medizinisch gut versorgt. Die Rennfahrer Familie hat auch mitgewirkt. Neben vielen Anrufen hat beispielsweise Barny, ein enger Rennkollege aus Bayern mir zusätzlich Krücken und von Ihm als zur Genesung unabdingbar notwendig erachtete Bayrische Flüssigkeiten 😁 von einen Kumpel direkt an die Ferienwohnung auf Krk liefern lassen.


    Der Highsider hat mir dummerweise das Schlüsselbein angeknackt und die Hüfte schlug im Fels-Acker ungewohnt hart auf..


    Größte Hürde: Krücken mit Schlüsselbein sind..hmmm… schwierig zu realisieren.


    Aber danke für die gute Wünsche!!


    Gruß Roman (YICS)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Naja. nein.


    Aber an der Hüfte hätte es aber wohl auch kaum geholfen.


    Ich bin gerade an einer in den Einteiler integrierten Version dran. Mit den Überziehern fühle ich mich „nicht mobil genug“.. die stören mich mehr als Sie mich beruhigen..


    Die Westen werden aber Standard werden. Auch wenn Sie mir unangenehm sind.

    Das Vertrauen kommt aber sicher mit der richtigen Auswahl..

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Schöner Bericht, nur das Ende nicht. Hast Du die Verletzungen untersuchen (Röntgen) lassen? Gerade mit Schulter und Hüfte ist nicht zu spaßen.


    Ich möchte meine Airbegweste nicht mehr missen. Klar hilft sie nur bedingt, aber gibt mir trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit (Rücken, Brustkorb und Kopf). Bei einem Lowsider am Bilster Berg hat sie super funktioniert.


    Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!


    LG, Tanja

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Geröntgt bin ich noch nicht.


    Aber die Hüfte ist mobil gewesen, bis die Hämatome entsprechend etabliert waren. Und das Schlüsselbein lässt sich prima abtasten. Wurde von zwei Ärzten unabhängig getan. Die Zerrungen sind halt da.


    Wie würde der TÜV sagen: Keine Hinweise auf gravierende Mängel festgestellt, die eine sofortige Ausserbetriebnahme nötig machen würde,


    Ich bin auch nicht so zimperlich. Ich kenne das Risiko und liebe den Sport.


    Gruß Roman (YICS)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • :thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Also quasi geringe Mängel, Plakette wurde zugeteilt 😁 Prellungen sind manchmal weher als Brüche.

  • Kann mich nur an ein paar Runden, die ich dort zum spaß drehen durfte erinnern (1990!), das die Strecke zwar sehr schnell war, aber auch sehr Reifenfressend (Rau!) war!

    Bei meiner 3KT damals (Serie!) schaffte ich es dennoch mit dem Auspuff zu schleifen!

    Aber ist halt sehr lange her!!! ;)

  • nicht nur manchmal… glaub mir. 😜


    Aber klar ist auch: Der Maschine geht es deutlich schlechter.. und das wird länger dauern als meine Genesung..


    ..da ist leider über den Winter ein kompletter Neuaufbau angesagt..


    Gruß Roman (YICS)

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.