Übersetzung ändern

  • Hallo,

    der Kettensatz bei meiner 3le ist nicht mehr viel und nun überlege ich nächstes Jahr auf 16/49 zu ändern.

    Fährt jemand so einen Satz auf seiner fzr bzw hat jemand Erfahrungswerte mit der Übersetzung?

    Einmal editiert, zuletzt von Toecutter ()

  • Ich hatte mal ein etwas kleineres Kettenrad und bin auf Original wieder zurück, passte irgendwie nicht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • :rofl: Mein Prüfer hat noch nie die Zähne gezählt! :rofl: Aber der Tacho zeigt falsch an, das ist blöd. :dontsee:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Wenn das ein altes Motorrad ist ändert sich die Tachoanzeige nicht.


    Und es reicht, wenn nach einem unfall jemand die Zähne nachzählt.


    Jeder kannn da machen was er/sie will, nur sollte man es wissen.

  • Wenn das ein altes Motorrad ist ändert sich die Tachoanzeige nicht.

    Warum nicht? Erklär mir das bitte (ernsthaft).

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ach, wegen der Tachoschnecke im Vorderrad?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Bei Änderung der Übersetzung erlischt die Betriebserlaubnis.

    Ach, paperlepap

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Servus,


    ich fahre 17/50, Grund ist weil ich viel mit Sozia fahre.

    Lässt sich schaltfauler fahren mit etwas mehr Durchzug von unten raus.



    Bei Änderung der Übersetzung erlischt die Betriebserlaubnis.

    Das wurde nicht gefragt.

    mfg: Thomas



    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

    • Offizieller Beitrag

    nun überlege ich nächstes Jahr auf 16/49 zu ändern.

    Schon bei 16:48 konnte ich den ersten Gang nicht mehr ausdrehen.

  • Servus,

    Schon bei 16:48 konnte ich den ersten Gang nicht mehr ausdrehen.

    Was?

    Kannst das mal erklären.

    mfg: Thomas



    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

    • Offizieller Beitrag

    Was?

    Kannst das mal erklären.

    Ich wollte mich nicht nach hinten überschlagen, ganz einfach.

  • Ich wollte mich nicht nach hinten überschlagen, ganz einfach.

    Mehr Beschleunigung wäre ja Sinn der Sache aber wenn das so extrem ist muß ich das wohl nochmal überdenken 😬.

    Ich danke erstmal für eure Antworten 🙂👍

  • Was sich ändert ist die Drehzahl im Verhältnis zur Geschwindigkeit.

    EvilSandman hat einen Getrieberechner gepostet.

    Nur sind dies theoretische Werte, die die Maximaldrehzahl betrifft.

    Bei einer höheren Übersetzung kann die max. Drehzahl allerdings nicht erreicht werden, sonst könnte man die Kiste ja mit immer höherer Übersetzung unendlich schnell machen.

  • Netter Getrieberechner.

    Ich probiere mal 18/28 dann komme ich lt Rechner auf 500 km :P8)

  • In meiner Jungendzeit gab es ne Truppe die Honda CB 50 gefahren. Die Dinger waren so lang übersetzt das die erstmal ne Weile mit schleifender Kupplung gefahren sind um überhaupt in Gang zu kommen. Aber am Ende sind die alle an die 100 gelaufen….

  • diese Homologationsübersetzungen wurden gerne gewählt um die benötigten Phonwerte bei der Typprüfung zu erzielen....Krampf