Gabel und Federbein 3CT / 2TT zu 3CU

  • Das Moped so gut wie der Bediener? Naja. Nicht ganz. Die meisten modernen Bikes sind selbst mit überschaubar fähigen Fahrern immer noch recht sicher und sehr schnell unterwegs. Bei den Amateuren wird durch Technik das Können wirklich respektabel „gestreckt“. Aber die ganz dicken Teile sind natürlich „ohne“ auch von Top-Fahrern gar nicht mehr zu fahren.


    Wenn dann beides zusammenkommt: Beste Technik und Top-Fahrer: Krass. Folger und Schröter und eine MOTO3 Fahrer waren auch in Rijeka mit Ihren Donnerbüchsen vor Ort. Kaum zu beschreiben das dann in Perfektion live und ohne Distanz zu erleben. Mindblowing…


    Aber egal. Da können die FZR Möhren eh nicht mitspielen. Mein Ziel ist es aber schon immer diese Dinge mit dem Handgelenk zu regeln… dabei bleibt es vermutlich Altersbedingt auch. :lol:


    Aber Du hast sonst sehr recht: Ich trainiere auch (vorsichtig) wieder. Es geht aktuell vornehmlich um den Wiederaufbau der Rumpfmuskulatur und der Kraft im dem Unterarmen. Sit-ups, Langhantel, hanteln, Hand- / Fingerpresse. Nach drei Monaten Schutzhaltung sehr notwendig.


    Das Schlüsselbein zwickt aber immer noch. Und ein Muskel im Oberarm links. Physio mache ich deshalb eh und habe ganzjährig eine Masseurin am Start die mich betreut. Wird schon. Im März geht es ja endlich wieder los. Prüf- und Einstellfahrten und dann die ersten Trainings. Ab Monat 5 wird es ernst. Da bin ich bis Anfang Monat 11 fast jedes WE irgendwie unterwegs. Da legt sich dann der Rest von selbst... :saint:

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • So abschließend für den hinten Teil des Fahrwerks:


    Es ist ein Öhlins SU904.8 geworden.


    Der Grundtyp wurde fuer eine RGV250 (89-93) vorgesehen.

    Diese Maße passen dann vom Grundgehäuse in die FZR


    Die Innereien wurden von KTS auf den Renneinsatz angepasst:.


    Ausgetauscht wurden

    Shaft jet bleed

    Adjustment Needle

    Spacer 10x46


    Aufbohren einer Gabel auf 10mm

    Feder Fahrerspezifisch.


    Ich wollte eine etwas längere Stahlflex am Reservoir haben.

    Bei der Recherche nach dem idealen Federbein zeigte sich, das auch hier die RGV Variante perfekt passt um das Reservoir seitlich an den Heckrahmen zu bringen. Ich habe bei beiden Mopeds bereits beim Bau den Halter des original-Ausgleichbehälters innen abgetrennt und an die Seite versetzt.

    Das ist jetzt beim einstellbaren Federbein ideal. Wer das so nicht hat, dem wäre die Stahlflex deutlich zu lang. Das nur zur ergänzenden Info.


    Und da sich die FZR750R 2TT nicht von der 2LA unterscheidet wäre das Federbein auch eine 1000er Lösung.


    Ich berichte dann von den Tests und meinen ersten Eindrücken.


    Gruss YICS





    Lieferzustand


    von unten in der Ypsen-Schwinge


    Von oben in der Ypsen-Schwinge

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.