Mal ne dumme Frage, hab die FZ750 dieses Jahr reaktiviert und bin am überlegen, ob ich mir eine FZS600-Hinterradfelge zulege, um nach Abnutzung des 150/70
auf 5"x17" (160/60ZR17) gehen zu können, ohne wieder gleich auch das Vorderrad (120/70 auf 3"*17", bei Fazer nach Zulassung: 110/70) tauschen zu müssen.
Hat das schon jemand gemacht / probiert / zugelassen oder sieht darin Probleme?
Ich kenne bislang nur die Projekte mit
* 180/55 auf 5,5"x17" (z.B. YZF-Felge), aber mit 3,5"*17" vorn
* 160/60VR18 auf FZR1000-2LA-Felge/Schwinge, aber mit 3,5"*17" vorn
* 160/60ZR17 auf 4,5"x17" Bandit Felge
Die Bandit Bereifung ist am nächsten dran, auch mit gleichem Maß beim Vorderrad. Was spricht für die Banditfelge bzw. gegen die FZS-Felge?
An Schwingen hab ich hier liegen: FZ1000-2LA und FZS1000. Werde demnächst auch ein Wilbers-Bein verbauen.