Wie stellt ihr CO ein?

  • Sven, erst lesen, denken dann schreiben.

    Wer hat denn behauptet, eure/unsere Mopeds seien Hondas?

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    keiner ed , das war spass um dich herraus zu vordern. ;)

    das mit den augen auch 8o

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    und das mit den werten ist so eine sache, es kommt immer drauf an was und wie du fährst.

    wie ich es ja auch beschrieben hab, oder.

    wir kochen alle nur mit wasser der eine mit mehr flamme und der andere mit weniger.

    gut ist. ich habe diese erfahrung damit gemacht du deine so.

    wie auch schon erwähnt leben und leben lassen. :biceps::thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • ed wir müssen uns nicht in die quere kommen , ich glaube wir respektieren uns und schätzen was der andere kann auf seinem gebiet.

    oder, also lass gut sein mit den querelen. ;)

    2,5 oder 3-4 hmmm einstellen , fahren kerzen raus schauen dann hoch oder runter :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich gehe ja vom Typ IKEA aus, schrauben nach Zahlen, denn Werkstatt geht ja garnicht. "Wer soll das bezahlen und die pfuschen doch alle."

    Den Leuten haue ich (wenn ich gute Laune habe) die Herstellerangaben in die Tasten, fertig!

    Bei Kleinanzeigen z.B. bekommst du ja mehr Anfragen zu Problemen, als du dort etwas verkaufen könntest.

  • bei kai ist es nicht ikea, er schraubt und versucht sich selbst das ist ganz ok.

    er nimmt auch tipps dankend an , da muss man schon unterscheiden.

    kai ist auch immer an den treffen und ist ein feiner kerl :thumbup:

    es gibt aber eben auch die die nur fragen und erst nix umsetzen bzw selber rum eiern .

    egal , kai ist ok und die fragen beantwortet.

    was möchten wir mehr ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Servus,

    Co Wert 2,8 kein Thema, mußt nur Sauber abstimmen..............

    wir reden hier von einem Vergaser-Motor aus den 80er, 90er Jahren, der einen Max. CO-Gehalt von 4,5 Vol.% im Leerlauf haben darf.

    wenn Du ne gute Grundeinstellung machst und dann im nachhinein ne Co messung machst hast ein Ergebnis,

    für ein Ergebnis bei der CO Messung brauch ich keine Grundeinstellung, Messsonde anschliessen und du hast einen Wert.

    Du kannst auch alles auf CO trimmen und die karre läuft dann scheisse, Soweit ich das weiß

    gibt es noch keine festen Werte für Vergasermotoren,

    was heisst "alles auf CO trimmen und die Karre läuft dann scheisse?"

    es gibt einen festen Wert, Max.CO 4,5Vol.%

    und sie springt auch super ohne Choke an.

    Choke, nur wenn der Motor kalt ist, solltest du den Choke bei warmen Motor brauchen hast du ein anderes Problem als die CO Einstellung.


    Ja natürlich kannst die Arbeit machen und über Abgsrohr schrauben Co messen, da sag ich nur : Wer viel misst, misst Mist............

    nur so kannst du die Einzel CO-Werte ermitteln, das ist die Voraussetzung für dein CO Gehalt.

    Du musst nur das richtige messen, dann mist du auch keinen Mist.


    Und dann Fahr mal ordentlich ne Stunde da kannst wieder alles einstellen....................................

    aus Erfahrung kann ich dir sagen das dass nicht so ist.

    was soll sich da verstellen?

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Diese Phantasie Co Werte wie "1,5%" waren schon bei den alten Autos Mist.

    Benzin und Luft müssen im richtigen Verhältnis sein damit es rund läuft. Das war auch bei meiner YZF 750 SP ein großes Thema. Fetter bedüst und ich habe weniger Sprit gebraucht. Wahrscheinlich ist das wie beim Biertrinken, mit AlkFrei gibt es keine Wirkung, nur dauernd schiffen ^^

    Gemessen habe ich auch an den Krümmerschrauben, das geht gut und ist sinnvoll. Wenn CO und Synch. genau passen läuft auch die SP bis zu niedrigsten Drehzahlen rund. Ich habe mich damals viel damit befaßt und einiges erreicht.

    Bei Zweifeln einfach mal ne kleine Testreihe machen. 2%, 3%, 4% oder so ähnlich, dann merkt man ja wie es am besten läuft.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Sicht auf das Glasteil stell ich mir etwas schwierig vor.

    Nein, da ist oben ein Spiegel um die Flamme besser zu sehen. Ja bin auch am Überlegen mir einen Satz zu besorgen. Habe schon mitgearbeitet und war zufrieden.

    Wenn Du einen Satz hast kannst Du noch Adapter für andere Gewinde kaufen.

    Aber eine reicht eigentlich, der Motor muss vorab schon mal mit den Norm Kerzen auf Temperatur gebracht werden. Dann Glaskerze eindrehen und die Farbe der Zündung an der LLG einstellen. 😉🏍

    Blaue Zündung (Mager)

    Gelbe. (Fett)

    Musst also das zwischen Ding nehmen. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Wie stellt man Gemisch ein???????, Ultraschallbadreinigung, und zwar vom feinsten, empfehle hier ( STEIMI) Kraftstoffniveau einstellen, Leerlaufdüsen Synchronisation und fertig. Da brauchst auch keine Angst mehr vor ner Co-Messung haben....

    Danke für deine Empfehlung!

  • VERKAUFT!

    Ist ein Tolles Gerät und ich war erst sehr skeptisch 🤨 aber in vielen Foren wurde er mit gut bewertet. Für den Otto Normalverbraucher und Hobbyschrauber vollkommen ausreichend, durch etwas Modifizierung auch sehr schnelle im Anzeige verhalten.

    Das Gerät braucht natürlich auch eine vor wärm Zeit von mind. 10-15 Minuten bis der Sensor im Gerät betriebsbereit ist.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Danke für deine Empfehlung!

    In der Regel ja 👍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Danke für den Tipp, werde mal eine zum Checken bestellen.

    Oh viel Glück beim suchen 🔍 und bestellen, die sind etwas schwer zu bekommen, und schnell verkauft.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Danke für den Tipp, werde mal eine zum Checken bestellen.

    Wenn dann schau hier.

    Diagnose Zündkerzen - Colortune
    Das speziell für moderne hochverdichtende Motoren entwickelte Inspektions-Fenster ermöglicht den Blick auf die Verbrennung direkt in den Zylinder -…
    www.scheuerlein-werkzeuge.de

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ach ja, die gute alte Scheuerlein Truppe ^^

    Bei denen hab ich auch schon öfters was bestellt.

    Die haben auch damals meinen Zylinderkopf gemacht. :thumbup:

    Ja die Importieren viel von Gunson aus England, sind aber nicht ganz Preiswert. Musst dich halt mal im Netz umschauen. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: