Interessantes Motorkonzept

  • Habe ich schon mehrfach gelesen. Mehr als ein Patent ist das aber wohl noch nicht.


    Der Wankel hat sich ja auch nie wirklich durchgesetzt. Bauen und vorführen muss man das, nur so kann man die Stromer besiegen. :D

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Bisher handelt es sich dabei um rechnerische Wert aus Computersimulationen, denn ein lauffähiges Exemplar des revolutionären Konzepts existiert derzeit nicht.

    Die Elektrifizierung wird vermutlich schneller kommen.

  • Oh je, wieder so ein Schmetterling...

    Ich glaube auch davon werden wir ausser schönen Bildern nichts mehr zu sehen bekommen, wie bei so vielen anderen Luftschlössern.

    Luftkühlung?? 600PS??? >20T U/min??? Das glaube ich erst wenn das Ding brummt und zu kaufen ist.

  • erinnert schon an Wankel.

    Liest sich erstmal nett,aber wie das alles zusammen gehen soll bei Luftkühlung und der Brennraumform...

  • Korrekt!! Der Brennraum bzw seine Formgestaltung ist der Schlüssel zu guter Leistung bei geringem Verbrauch und gutem thermischen Wirkungsgrad= Wärmebelastung!!!


    Der Wankelbrennraum war eher mit einer Bahnhofshalle zu vergleichen und hätte eher 4 Zündkerzen gebracht...und das was man da erkennen kann kann sieht keinesfalls besser aus.

  • Nunja, ich kann mir auch ein Patent erstellen lassen, dass ich aus Stroh Gold spinnen kann. Momentan ist das hier nichts anderes.


    Die Grundidee, dass eine drehende Bewegung von Anfang an besser ist, scheint durchaus logisch.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Stimmt: Eine drehende Bewegung von Anfang an ist besser. War da was?

    Das Patent dazu wurde 1866 an einen Herrn Siemens vergeben.

  • ja aber nicht son e-sel.....

    akkus sollten nicht die zukunft sein!

  • Das Problem von aktuell gab es schon mal vor 100 Jahren. Und Batteriefahrzeuge konnten sich nicht durchsetzen, wegen den Batterien. Ich sag's mal mit Walter Röhrl: Das ist ein Irrweg.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Vor 100 Jahren hat man beschlossen alle Forschung in den Verbrenner investiert, da es schien als ob das mit dem Erdöl einfacher wäre.


    Das hat dazu geführt dass viele Kriege um das Erdöl geführt wurden. Wenn wir kein Erdgas brauchen würden, hätte Putin keine Panzer kaufen können die jetzt igendwo rumeiern.


    Dann hat man ca. ab 1950 ein Vermögen in Atomkraft gesteckt, Ergebnis: Keiner weltweit weiß was man mit dem Müll machen soll.


    Ich stelle mir nicht vor was passiert wäre, wenn diese Ideenpower und das Geld in wirklich innovative Ideen gesteckt worden wäre.


    Laßt uns als JETZT endlich beginnen wirklich gute Ideen zu entwickeln.

  • Ich finde es ein spannendes Konzept 8)


    Schauen ob es auch mal einen Prototypen geben wird✌️

  • Es geht hier nicht um Atomkraft sondern um den Verbrennungsmotor!

    suum cuique

  • Laßt uns als JETZT endlich beginnen wirklich gute Ideen zu entwickeln.

    Das ist für Dich ein Batterieauto mit 2 Tonnen Leergewicht?

    Im Grunde war eine Dampflok nachhaltiger. Man hätte nur was anderes als Kohle verfeuern sollen und die Abwärme besser nutzen.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Das ist für Dich ein Batterieauto mit 2 Tonnen Leergewicht?

    Im Grunde war eine Dampflok nachhaltiger. Man hätte nur was anderes als Kohle verfeuern sollen und die Abwärme besser nutzen.

    Auch ein E-Auto das 250km/h geht ist keine zukunftsträchtige Idee.


    Das E-Auto der Zukunft gibt es noch nicht, vielleicht ist es so wie immer, die angestammten Firmen werden das auch nicht auf den Markt bringen.


    Und es reicht auch nicht, die Karosse eines Sportwagen mit den Akkus aus den Handys zu verbinden.

  • Ich sehe weder das E-Auto noch den Otto oder Diesel als die Zukunft an.

    Es ist nur seltsam, dass sich in den letzten 50 Jahren darum kaum einer geschert hat aus der Politik.


    Tesla Model S gegen Porsche Taycan um die Nordschleife zu jagen ist der größte Blödsinn. Wen interessieren die 0-100-Werte eines Autos, wo eine eventuelle Beschränkung anstehen könnte? Und Hersteller schießen ja wie Pilze aus dem Boden, können von 1 auf 100 Autos bauen und verschwinden vermutlich genauso schnell wieder. Man darf gespannt sein wie das aus- und weitergeht. Ich finde jedes Konzept hat 'ne Chance verdient. Aber ein Patent hochzustilisieren ohne jeden praktischen Bezug geht mir auch irgendwie ab. Ansonsten melde ich einen Atomantrieb für das Auto zum Patent an.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png