Anderen Tank auf die 3HE

  • Hallo


    Würde gerne auf die 3HE einen anderen bzw. richtigen Tank montieren.


    Hat das schon jemand gemacht ?


    Welcher würde denn ansatzweise gut passt?


    Gerne mit Bilder !



    Danke

    Viele Grüße

  • Guck' doch doch mal den Acerbis-Kunststofftank von der TZR 125 an.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Ich kenn jetzt den Tank der TZR nicht...aber auf der XT hielt der Lack auf dem Acerbis Tank nicht wirklich lange. :expressionless:

  • Der wiegt aber nur die Hälfte und könnte passen.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • aber auf der XT hielt der Lack auf dem Acerbis Tank nicht wirklich lange.

    🤔 hast Du einen Primer für Kunststoff genutzt ? Der Lack muss dann auch Kompatibel sein.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • 🤔 hast Du einen Primer für Kunststoff genutzt ? Der Lack muss dann auch Kompatibel sein.

    Ja, hab ich. Alles von Dupli Color.


    Hab mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. :gfacewt:
    Der Lack hielt gut auf dem Tank. Also im Sinne von abblättern war da nichts.
    Aber das schwarz blieb nicht schwarz. Das wurde mit der Zeit immer gelber.

  • Ist doch ein Stahltank! Da wäre ich schmerzbefreit und würde den einfach passend umschweissen.


    Wem das zu heikel ist einfach irgendeinen kleinen Kunststofftank mit Prüfzeichen eines anderen Mopds nehmen und ne Haube, schweissen, oder Laminieren etc,


    Das irgendein anderen Tank passt und noch halbwegs gut aussieht wage ich zu bezweifeln.


    Kalle