USD Gabel 3LE undicht

  • Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre eigentlich eine XJR Rp02 und habe diese auf eine FZR 3LE USD

    Gabel umgerüstet. Leider ist die Gabel nach einer Saison undicht. Nun habe ich hier eine Anleitung gefunden aus der hervor geht, dass die Gabel doch nicht so einfach zu befűllen ist und was da genau fűr Öl hinein kommt. Hat da jemand vielleicht ein Paar Informationen für mich? Oder technische Dokumente.?

    LG Sebastian

  • Moin,

    Es bringt ja nichts einfach nur Öl nachzufüllen wenn die Gabel undicht ist...

    Es müssen min. die Simmeringe ersetzt werden, bevor du Öl nachfüllst.

    Wie sieht denn die Chromschicht der Gleitrohre aus?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Guten Morgen,

    Ich stell mich erstmal vor.. Ich bin Sebastian 34 Jahre alt selbstständiger Maschinenbau Dienstleister (drehen und fräsen).

    Meine xjr 1300 Rp02 habe ich auf die USD Gabel der Fzr 3LE umgebaut. Nun ist diese leider undicht und muss gemacht werden.

    Wellendichtringe und Öl habe ich alles da. Ich habe auch schon eine Gabel (die originale. Und paar Simson gabeln) gemacht nur halt keine USD Gabel. Kann mir vielleicht jemand sagen worauf ich achten muss? Zwecks Luft-Kissen in dem Federpaket und so? Ich habe diese Anleitung hier im Forum mit dem Federspanner gefunden aber űber die Gabel an sich bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Hat jemand das Reparaturhandbuch als PDF oder kann mir sagen worauf ich genau achten muss?

    LG Sebastian

  • Hallo Sebastian

    Herzlich willkommen im Forum.

    Einer der Kilo Jungs wird sich sicher bei dir melden bezüglich deine Gabel.

    Noch ein Tipp, ich poliere die holme immer auf der schwabbelscheibe auf.

    Rost und krempel gehen alles weg.

    Du kannst sie ja in eine deiner maschinen spannen und so polieren. Baumwolle lumpen und chrom-polietur.

    Wir sitzen nur gerade am Fernseher und schauen moto-gp. 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020