Kühlwassertemperatur

  • Hallo ich bin neu hier. Habe gleich ein Problem habe mir vor einer Woche eine thunderace gekauft. Mein erstes Motorrad , jetzt ist mir aufgefallen das die Temperatur für das Wasser beim fahren immer unter 60 Grad zeigt. Im stand hab ich die Mal laufen lassen ging die temperatur auch hoch und die Lüfter gingen an. Aber beim fahren dann immer unter 60 Grad . Was kann ich tun ?

  • Hallo ich bin neu hier. Habe gleich ein Problem habe mir vor einer Woche eine thunderace gekauft. Mein erstes Motorrad , jetzt ist mir aufgefallen das die Temperatur für das Wasser beim fahren immer unter 60 Grad zeigt. Im stand hab ich die Mal laufen lassen ging die temperatur auch hoch und die Lüfter gingen an. Aber beim fahren dann immer unter 60 Grad . Was kann ich tun ?

    Hallo. Meine FZR 600 4JH bleibt im Winter auch unter 80 - extrem lange sogar bei 60. Es sei denn ich scheuch sie und steh danach ewig in der Stadt an Ampeln. Vielleicht einfach den Außentemperaturen geschuldet?

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Deswegen Frage ich ja ;) bin letztens so 40 km gefahren auch zügiger hab da Mal ins Kühlwasser gepackt , unterm sitzt war minimal lauwarm

  • Hallo…. Ich würde auch erstmal warten bis die Außentemperaturen etwas höher sind als momentan.

  • Moin,

    Vorstellungsecke hat er aufgesucht. Die Temperatur ist bei diesen Temperaturen absolut o.k. Meine läuft im Winter seit 30 Jahren mit diesen Temperaturen vom Kühlwasser. Warten auf den Sommer, dann richtig heizen, dann wird es dem Bock auch richtig warm.

    Das System hat dir doch gezeigt, daß es richtig funktioniert : im Stand laufen lassen, dann geht es hoch, bis der Ventilator anspringt, also alles o.k.

    Gruß Ulf