YZF 750 4Hn Airbox Ansaugstutzen

  • Moin Liebe Gemeinde


    Ich bin Norbert und komme aus dem schönen Niedersachen.

    Ich besitze eine YZF 750 4Hn mit aktuell 44tkm gelaufen diese habe ich mir letztes Jahr für einen Schnapperpreis erstanden.

    Die Maschine Stand ca 4 Jahre unbewegt und ungestartet aber zum Glück randvoll getankt in einer Garage.

    Aktuell hab's ich schon einige Probleme beseitigt und der guten Yamse schon eine Vergaser-Reinigung und Service spendiert sowie neue Ansaugstutzen.

    Die Leerlaufdüsen waren komplett verklebt und nun läuft die Maschine aktuell schonmal wieder mit eigenem Standgas.

    Nun habe ich das Problem da die Stutzen die in der airbox stecken so Knochen hart sind das ich diese nicht mehr auf die Vergaser drauf kriege.

    Nun meine Frage gibt es da eine Lösung? Warm machen mit fett und und habe ich schon probiert aber die sind hart wie Plastik.


    Danke und allzeit gute Fahrt.

  • hallo und willkommen. dahilft nur tauschen... selbst wenn du sie drauf bekommst, sie werden wieder runter rutschen.....

    jeder der es bisher gemacht hat, hat es nicht bereut


    schöne grüsse aus winterberg


    dennis

  • Wo kriege ich die Teile denn außer beim Freundlichen für eine halbe Nieren 😭

  • direkt in japan.

    oder schaumal hier

    logo

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • bei mir für ne ganze... ne spass. ich weiss nicht wo die leute die her haben. so viel ich weiss gibt es aber für einige modelle einen günstigeren und dennoch guten zulieferer...

    abwarten, vielleicht wird sich jemand mit einer quelle hier zu worte melden...

  • ich hatte das Thema bei der FZ,die Dinger waren echt um ca. 10% geschrumpft,das konnte man natürlićh erst sehen,als die frischen daneben lagen.

    Selbst wenn Du die auf den Vergaser raufkriegst,sind sie ja immernoch undicht im Luftfilterkasten weil sie einfach zu klein geworden sind.

    Ich hatte die vom Freundlichen,der darf sich auch mal freuen...

  • Wenn es net eilt, einfach mal auf Ebay auf Restbestände einer Werkstattauflösung warten. Hatte mir für n Appel und n Ei die 3GM Ansuagstuzen für 98 PS besorgt und die die Verengung einfach mit nem Cuttermesser ausgeschnitten. Ich glaube das waren keine 50€ für 4 Originale.

    VG

  • https://www.cmsnl.com/ Haben die keine? Habe jetzt nicht geschaut, aber die haben doch fast alles für die Oldies.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.