Yzf 750 Rennstrecke, Problemkind

  • Hallo liebe YZFler, ich brauche mal wieder eure Hilfe bitte!

    Ich hab eine 96er YZF 750 4HD für die Rennstrecke und die macht mächtig Probleme.

    Es ist eine Akrapovic Anlage drauf, mit Exup eliminator.

    Der Vergaser ist gereinigt, neue Dichtungen und auch Nadeldüsen und Nadeln sind verbaut.

    Das Problem ist dass sie srhr schwer startet und ein Standgas von ca 4000 u/min braucht. Da dreht sie im Stand auch schön rauf.

    Wenn och das Standgas reduziere fällt sie von 3500 u/min plötzlich auf ca. 2000 u/min ab und stirbt dann kurz daruf ab.


    Hat da jemand eine idee?


    Ich hab die Leerlaufgemischhraube von 1 3/4 bis 3 Umdrehungen probiert, keine Anderung.


    Ventile sind eingestellt.


    Mir gehen die Ideen aus...


    Vielen Dank, Michael

  • Spontan würde ich sagen Leerlaufdüsen zu klein. Bei den Sport 2Taktern dann genau das Fehlerbild



    Kalle

  • Es ist eine Akrapovic Anlage

    Hat dein Vergaser Orginal Bedüsung ?


    Das Problem ist dass sie srhr schwer startet und ein Standgas von ca 4000 u/min braucht. Da dreht sie im Stand auch schön rauf.

    Wenn och das Standgas reduziere fällt sie von 3500 u/min plötzlich auf ca. 2000 u/min ab und stirbt dann kurz daruf ab.

    Die braucht Sprit ⛽️ , läuft zu mager. ( oder wie Schleibi sagt Düsen zu ).

    Ich hab die Leerlaufgemischhraube von 1 3/4 bis 3 Umdrehungen probiert, keine Anderung.

    Jede Düse/en haben ihre Aufgaben, die bei bestimmten Drehzahlbereichen miteinander arbeiten.

    Schon die Änderung auf Akra oder andere Luftfilter fordert eine Abstimmung.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Die 4 HD hat 125er und 122,5 HD und in Zylinder 1 u. 4 sind 5CEX19 und in 2 u. 3 sind 5CEX24 Nadeln.

    Die LLG kommt auf 2 Umdrehungen Werkseinstellung.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: