Kleine Impressionen aus Frankreich

  • Vor ca. 2 Wochen sind wir von unserer Alpenmaster Tour 2022 wieder heile in :ger: gelandet. Die Tour ging über ca. 2.800 km durch Deutschland, die Schweiz, Frankreich und Italien.

    Wer auch gerne mal so eine Tour machen will, kann mich gerne für Infos oder Tourpläne ansprechen.

  • Hi,

    klasse, gefällt mir sehr gut.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Sowas muss man mitnehmen, solange man kann

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Das sieht nach einer geilen Tour aus :thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Kürbisse on Tour :D

    Schön das ihr Spass hatte, auch wenn die Kürbisse wohl mal gegossen werden müssten (wie man auf den einen Bild sehen kann)

    Kalle

  • ein Träumchen,vor Allem bei gutem Wetter.

    War lange nicht da,der kleine Campingplatz in Castellane ist mein Favorit mit dem kleinen Kirchlein auf dem Berg...

    Meine erste FZ-Tour Anno 1987 führte uns auf dem Weg zum Bol d´Or da vorbei

  • Na moin,

    da kam mir doch gleich was bekannt vor. Auf dem Camping-Platz in Castellane war ich 1988, auf dem Weg an die Ardeche. Sehr schön, Verdon wie auch die Ardeche.

    Gruß Ulf

  • eben erst gesehen,da werde ich francophiler ganz sabbrig.

    Zähle ich die Auslandsaufenthalte meines Lebens stand France lange auf Platz 1.

    1. Mal 76 mit Kumpels vom Gymnasium und noch einige ähnliche Trips in den wilden Jahren.Viel später dekadent per Mobil bin ich irgendwiegar nicht auf die Idee gekommen woanders hin zu dieseln ;)

    Kurzversion,vive la France auch,wenn ich nun schon 6 Jahre nicht da war

  • Die Leute bei Google-Maps sind sportlich unterwegs:

    Über 800km in zwei Tagen auf dem Fahrrad oder sieben zu Fuss ist eine beachtliche Leistung...

  • Spass bei Seite. Rochefort, etwas südlich, kann ich empehlen (maritimes Zeughaus aus dem 17-18er Jahrhundert), und je nach dem wann Du hingehst, St-Jean d'Angély. Dort findet das MXGP von Frankreich in 2024 statt (dieses Jahr hat dort das MXGP der Nationen stattgefunden).

  • Das ist super nett von dir, Danke! Ich kenne Frankreich nur vom LKW aus und das war in den 90ern. Nun wollte ich da mal mit dem Moped durch. Kam so aus Ner Schnapsidee heraus. Wird aber immer ernster. Beste Grüße aus dem kalten Norden!!

    muss ich mal überlegen.. :satisfied:

  • s.o.

    ich war als ich mir das überhaupt leisten konnte lange und oft nur in France.

    Ich kenne ziemlich viele Ecken,daher verstehe ich auch gut warum die Franzosen,zumindest in alten Zeiten oft nie ihr Land verlassen haben.

    Die haben quasi alle schönen Landschaftsarten selbst.

    Mit dem Moped ists ähnlich reizvoll,egal wohin man rollt immer superbe Aussichten und Spaßstrecken sobald man etwas abseits ist

  • Ja, Frankreich ist sehr abwechslungsreich, was Landschaft und Leute angeht. Ein superschönes Land.