• du nicht

ich habe nur gesagt daß ich den Segelschein wenn denn nur hier mache

• Ein Freund von uns ist mit seinem Boot zu nahe an der Küste gefahren (in Kroatien). 2000€ Strafe.8|

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Das geht eigentlich nicht. Er wird zu nahe am Ufer zu schnell gewesen sein, das ist das Problem. Eigentlich dort ganz einfach: Schwimmen darf man maximal 100 Meter raus. In Gleitfahrt ein Boot bewegen darf man ab 150 Meter vom Ufer.

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

"Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

Gottfried Curio

footer1469651627_15328.png

• Auf jeden Fall war es teuer.;)

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Gibt auch Leute, die dort ohne Führerschein Boot fahren. Hat vor 20 Jahren dort schon mal 800 € gekostet... wird nicht günstiger geworden sein.

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• ich treibe mich ja nun hier schon 6 Jahre konstant rum,mal mehr mal weniger.(shocking wie die Zeit rast)

Diese Tarife kenne ich nicht,aber ich denke auch da ist er wohl mit speed zu nah an Schwimmern gedüst.

Da ich armer Mann mir nur ein Segelschiff leisten kann wird das kaum je vorkommen.Auf dem Moped kenn ich die Tarife hier nicht,man wird hier von vorn geblitzt 😉.

Andere Blitzer hab ich noch nie gesehen,und dann ist mir das auf der Brummflitz egal.Außerdem ist jeder Blitzer vorher angezeigt.

• meine Holde hat sich gestern mal aufgerafft und geguckt ob ihre Vulcan noch zuckt 😄

nach 25 km hats ihr schon gereicht,da haben wir dann pausiert bevor es zurück nach Hause ging

ist bei Umag

• noch ein Pivo in Porec an der Adria

• Bier ist immer eine gute Lösung 8)

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• ab Sonntag werd ich die Ansicht erstmal nicht mehr haben 😢

• Kommst wieder her?

Ich bin jetzt 14 Tage an der Ostsee und habe nicht einmal das Meer gesehen. :D

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• Jeder kriegt wohl, was er verdient. ;)

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• Kommst wieder her?

Ich bin jetzt 14 Tage an der Ostsee und habe nicht einmal das Meer gesehen. :D

ja das Rheinland ruft.

Da ist noch zu tun,alles Restarbeiten wie Solarfeld nun endlich auch elektrisch fertig zu stellen.

Drinnen muß auch mal wieder geschönt werden in ein paar Räumen.

Ich wills ja verkaufen,dazu muß es strahlen damit ich dann strahlen kann wenn ich den Haufen Kohle dafür bekomme.Dann gibts für mich quasi den Lohn für viele Jahre konstanten schöner machens auf einen Schlag 😝🤣

Dann hab ich mich durch gerungen und werde auch meinen Mopedhaufen stark verdünnen.

Wenn der Umzug nach Thüringen mal kommt will ich nur ein paar Koffer+gute Möbel mitnehmen + wenige Mopeds.Dank Sohn sinds immer noch ein paar extra 🤣.

Er will mit,ist ja mom. frei von Weib oder festem Job und hat die Nase auch voll von BM

Ganz unsachlich auch vermisse ich Weichei Mama mit Bart meinen Goldjungen.

Ich habe auch bald Geburtstag,da werde ich nochmal die letzten echten Freunde einladen ums old style krachen zu lassen.

Die Istrienpause wird eher kurz,wir haben am 16.9. Notartermin wg. der letzten Bleibe in D.

Ich denke wir fahren danach wieder hierher,dann mit etwas Glück gibts die eigentlich beste Zeit da vom Wetter her.

Obwohl ich mich fast an die Sommerhitze gewöhne langsam.Ok,ich laufe fast nur in shorts rum und arbeite wenn denn ab 14 🤣

• Du willst es ersatzlos verkaufen?

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• das Haus in BM,also Nr.1 wie ich ja mittlerweile sagen muß soll weg.

Aus vielen Gründen hab ich keine Lust mehr da zu leben,sehen mein Sohn+seine Mama auch so.

Was sie noch hält ist ihre Mama,meine Schwiegermutter,solange sie noch lebt behalten wir die Bude 1 noch.

Das mit Thüringen ist ein Kompromiß zwischen meiner Frau und mir.Sie will warum auch immer "ein Standbein" in D haben.Darum gibts jetzt das in Thüringen.So hat sie ihr "Bein",und ich bin immerhin nur noch 1 gemütlichen Fahrtag von Istrien weg.Und für mich alten Irren hats da noch den Hammervorteil,ich steige auf die Brummflitz vor dem Haus und bin mitten drin in einem netten Mopedrevier.Das ist ein dickes Bonbon solange ich noch aufsteigen kann 🤣

Das wird dann wohl das Haus das unser Goldjunge mal erben wird in D.Die Kohle vom Hausverkauf in BM landet dann in Istrien.Da wird mir schon was nettes zu einfallen für meine alten Tage 😉

Gings nach mir hätte ich in D vor Jahren schon alles verkauft.

Wir werden ja wohl in Thüringen zu Vermietern werden,das ist ja eine Pension gewesen.

Und da ich das in BM vor ein paar Jahren frisch gemacht hatte ginge das da auch teilweise.

Ich hatte den Anbau so umgebaut daß man ein Apartment da drin vollkommen separat nutzen kann.Da fehlt nur ein Minibad,die Anschlüsse hab ich alle bereit liegen da drin.

Dann gibts eben 2 Anzeigen auf den Seiten für Ferienwohnungen,eine im schönen Thüringen und die andere bei Köln.Hab mich umgesehen + bemerkt daß es bei mir um die Ecke einige gibt die gut gefragt sind.Für Touris liegts auch gut,man kann Köln,Düsseldorf,Aachen schnell erreichen.Wenns klappt gibts so Kohle für die Hausunkosten+Sohn kann schon mal lernen für sich selbst Geld zu verdienen auf die Art solange er in D bleibt.Denn auf abhängig arbeiten hat er zu mom. Bedingungen null Bock mehr.Nur wie bisher als IT-ler zu 100% homeoffice,aber da stellen sich die Arbeitgeber alle quer

Edited 2 times, last by manicmecanic (August 1, 2025 at 6:21 PM).

• OK, ich hatte es so verstanden, dass du Kroatien aufgeben wolltest.

Wäre ich heute 20 Jahre jünger würde ich nach Österreich ziehen, ist alles dichter dran was mich interessiert und von der Mentalität her deutlich besser als hier.

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• Wenn ich 30 Jahre Jünger wäre würde ich bei Idstein (Schwarzwald) leben , da hat mein Arbeitgeber auch ein Werk !

Nun gehts nur noch in Rente und dann dahin wo es schön ist !

Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

• Nein Istrien werde ich niemals mehr verkaufen,da kann ein Angebot kommen wie will.Wäre ich geldgierig genug wäre es mom. schon sehr lohnend.Ich habe mal geguckt was Häuser hier nun kosten,total krasse Preissteigerung schon jetzt.

Mit Austria kann man mich nicht locken.

Ich war in alten Zeiten mal öfters da,exakt deren Mentalität ist nix für mich.

Die waren oft exakt bei Deutschen ätzend drauf,und das hab ich als früher noch sehr höflich-zurùckhaltender Mensch nie provoziert.Hab mich damals weil ich deutsch bin als eher unwillkommen gefühlt,und das war keine Einbildung.

Ist leider heute immer noch so,ich hatte auf einer Istrienfahrt ein "nettes" Erlebnis mit ganz normalen Bürgern da.

Die AB war zu,ich war eh müde,also abgefahren,wollte nur zum nächsten Gasthof Pause machen essen etc.

Ach was,auf einmal standen da ganz "normale" Bürger auf der Landstraße die dieselbe mit ihren PKWs blockiert hatten.Die ließen nur einheimische durch,mich haben die in einem Tonfall zum umdrehen genötigt daß mir fast der Kragen geplatzt wäre.Und dazu muß man einiges treiben mit mir.

Seitdem fahre ich da nur noch durch.Kein Cent mehr in Austria von mir.Außer der Wegelagerei mit Maut.

Wärs kein zeitraubender Umweg würde ich das gar nicht mehr befahren.

Ein Piefke weniger

• Wir haben ganz andere, nur sehr positive Erfahrungen mit Österreich, egal wo. Tanken tue ich da nicht, jedenfalls nicht an der Autobahn.

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio