• Moin moin,


    die letzten Kilometer haben dem Kettenkit jetzt den Rest gegeben - das muß raus. Bevor ich nochmal daneben liege: Ist 16/43 in 530er Teilung das was reingehört? Im Forum habe ich nichts gefunden - ich suche wahrscheinlich nur wieder falsch. :(


    Viele Grüße

    Friedrich

  • Danke, dann kann ich mich dranmachen und das Kit bestellen.

  • KAnnst auch ne 525er rein machen , bei dem Motor braucht es keine 530er, fahre auf meiner 1040er auch nur 525

  • bei dem Motor braucht es keine 530er

    Für 530er habe ich das Nietwerkzeug, das kommt mir entgegen.

  • Geht auch Endloskette

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Geht auch Endloskette

    Dann muß ich mir einen Motorkran leihen sonst kann ich die Schwinge nicht sicher rausmachen. Das hatte ich schon überlegt, die Kettennieterei liegt mir eh nicht.

  • Naja, ich habe so ein Gestell für unter den Rahmen, ursprünglich für die 2KK gebaut und jetzt für die 3LE angepasst. Darum 2KK und 3LE immer endlos, die neuen gehen ja nicht mehr mit ihren Unter- und Oberzügen.

    Mit dem richtigen Werkzeug ist Nieten aber auch kein Problem.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Bei einem Motorrad mit Unterzügen gehts auch das Vorderrad in einem Frontwippenständer (macht eh Sinn so ein Ding zu haben, z.B. für eine bequemere Ölstandskontrolle oder paar Wartungsarbeiten wo das Mopped am besten senkrecht stehen sollte, Absicherung vom rumstehen auf einem Heckmontageständer etc.) drinstehen zu haben und unter die Unterzüge 2 Aufstellböcke zu packen..am besten mit nem Heckmontageständer erst anheben,dann mit nem Wagenheber noch bischen höher heben (am besten mit nem Helfer dabei ders Mopped gerade hält) und dann wenn der Platz passt die Unterstellböcke drunter packen und Heckheber wegpacken sowie Wagenheber langsam absenken und entfernen....oder man schnappt sich ne Leiter oder nen belastbaren höhenverstellbaren Malerbock wenn kein Querbalken da ist und hebt das Heck mit Hilfe von daran befestigten Spanngurten an (auch dabei nen Helfer zur Sicherung nicht vergessen)...gibt durchaus Möglichkeiten abseits von Motorkränen :)

  • Bei der 400er hatte ich den Motorradheber unter den Unterzügen, das ging ganz geschmeidig. Ob das bei der 750 klappt - ich weiß es nicht. Da mache ich lieber keine Experimente.

  • Haste niemanden der nen Flaschenzug hat?

    Flaschenzug nicht - aber einen Motorkran. Das Ding ist halt zielich schwer und es macht keine Spaß das Ding in der Gegend herumzufahren. ;) Egal, einmal nieten wir noch und dann ist hoffentlich lange Ruhe.

  • Flaschenzug machen wir in 1,5 Wochen

  • ich würde wenns irgentwie geht immer eine endlose Kette nehmen.

    Mit Dreibeinen an den Unterzügen aufbocken und dann auch mal die Lager an der Umlenkung ansehen und fetten,

    kann man ja alle 30-40tkm mal machen...

  • ...deswegen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: