2LA Krümmeranlage an FZR750 - 3CT oder 2TT

  • Hallo 750er und 1000er Kollegen,


    Frage: ich will eine Rennsport-Krümmeranlage für die 750er kaufen.


    Es werden bei den Herstellern aber wegen der Seltenheit der 750er nur Anlagen für die 1000er Genesis 2LA angeboten. Und auch da wird es langsam eng..

    Hat jemand eine Ahnung ob das dann wirklich passt? Ich habe leider nur einige 750er aber eben keine einzige 1000er zum Vergleich… das rächt sich jetzt. 😂


    Danke dafür..


    Gruss YICS

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Damit alle etwas davon haben:


    Hat sich erledigt.. Ypse Sven konnte Aufklärung betreiben, der Krümmer der 2LA Kilo geht 2,5cm weiter nach unten wenn man in an der 750er FZR montiert. Grund ist der längere Hub der 1000er- Dadurch baut der Zylinder höher. Also liegen auch die Auslässe weiter oben als bei der 750er.


    Also nicht Plug and Play…


    YICS

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • ;) hab ich auch hier im forum gelernt :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ja, stimmt. Da hast Du recht.


    Es war aber der Ansatz an den beiden FZR750R einen Krümmer mit grösserem Rohr-Durchmesser zu montieren.

    Den der 1000er. Die 750er Rennsportanlagen waren ebenfalls meist 1,5 - 2 mm im Durchmesser größer. Gibt es aber woh nirgends mehr.


    Daher die Frage nach der Kilo-Anlage. Die ist eben auch größer. Hängt leider aber eben auch tiefer durch den unterschiedlichen Hub.


    die Marving ist ein „normales“ EG Teil. Innen sind die Rohre wie die Serie. Wandlung ist dünne. Das habe ich schon geprüft. Das bringt mir bei meinem Vorhaben aber nichts.. ich bräuchte einen Racingkrümmer für die FZ oder FZR750 damit das was wird..


    Gruss YICS

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Wenn der Krümmer nur 2,5cm länger ist könnte man den doch umschweißen? Klar, perfekt wird er dadurch nicht aber möglich sollte es doch sein?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wie weit bist Du denn mit dem Sven auseinander? Ich weiß das bei Ihm ein Speedpro Krümmer liegt für die Kilo Fzr.

  • Uiiiihhh….


    Die Akra läßt sich aber sehr leicht anpassen. Die ist vorne ja „Slip on“. 👍

    Ausstecken, trennen, vorher längs Achse anreißen, 2,5cm raus. Anriss auf Anriss orbital-schweißen…

    Perfekt.

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Wenn der Krümmer nur 2,5cm länger ist könnte man den doch umschweißen? Klar, perfekt wird er dadurch nicht aber möglich sollte es doch sein?

    Das ist nicht so schwer. Man kann es auch selbst machen. die Triples-Krümmer sind auch hausgebackene Kekse…

    Auch der 3in1 Sammler.


    Aber Arbeit ist es halt trotzdem. Davon habe ich aber schon genug.. 8o

    deshalb wäre „fertig“ so attraktiv..


    YICS






    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.