Anleitung 1FN Vergaserbatterie zusammenbau

  • Moin miteinander :)

    nachdem ich dank MatthiasH und vor allem Ypse Sven(der mich mit Lecker Teilen versorgen konnte) mein Ventilspiel einstellen konnte, steht der Vergaser auf der Liste.

    Nachdem die FZ trotzdem nicht richtig laufen wollte und beim Start direkt die Drehzahl hochschießt (Choke und Gaszug waren ausgehängt) hatte ich den Vergaser im Visier.

    Da ich schon einige Teile daran erneuert hatte sieht er eigentlich gut aus aber ich wurde trotzdem fündig...Vergaser 1 und 3 haben einen verstopften Kanal, Membrandeckel ab und dann sieht man ihn auch schon(unter der Membran ist noch ein Kanal aber der ist frei).

    ">Vergaser

    Ich möchte gerne die Batterie zerlegen, reinigen oder reinigen lassen und wieder zusammenbauen, allerdings ist das etwas Tricky habe ich noch so in den Ohren und ich möchte ungern eine zerlegte Batterie ins Altmetall werfen ^^;)

    Habt ihr einen Link, eine Anleitung oder dergleichen wo der Zusammenbau beschrieben ist und welche Einstellungen zu machen sind??

    Gruß,

    Mario

  • hoga hat da erst vor kurzem was sensationell gutes gemacht.

    versuche es mal über die such funktion, vergaser . ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • :thumbup: Danke Sven! Das werde ich mir mal schön gemütlich zu Gemüte führen.

    Den ERC Reiniger werde ich mir dann wohl auch holen...soll sehr gut zum einlegen und ich habe den die Tage auch schon bei einem Youtuber entdeckt,der eine CB900 restauriert.

  • Youtuber entdeckt,der eine CB900 restauriert.

    🤦‍♂️ Vorsicht nicht viele sind auch gut in ihrer Arbeit.

    Wenn was ist HIER FRAGEN 🔧🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ja,ist mir bewusst...Keine Ahnung ob ich zumindest den Namen hier einstellen darf,aber der Kerl ist in seiner Werkstatt echt gut ausgestattet und scheut weder Mühe noch Kosten.

    Das sieht man dem Bike auch an....Laubfrosch heißt sein Mopped :D

  • Wenn was ist HIER FRAGEN 🔧🏍

    HoGa hat mir für meine 1WG eine total vergammelte Vergaserbatterie gemacht - nu ist das Ding eigentlich zu schade um es unterm Luftfilter zu verstecken. Das die Maschine damit gut läuft brauche ich hoffentlich nicht extra erwähnen. ;) Will sagen: Er weiß wovon er redet.

  • Ich möchte gerne die Batterie zerlegen, reinigen oder reinigen lassen und wieder zusammenbauen, allerdings ist das etwas Tricky habe ich noch so in den Ohren und ich möchte ungern eine zerlegte Batterie ins Altmetall werfen

    Es ist eine Simple Anlage und wenn Du keine zwei linke Hände hast, dann klappt dass auch. 😉

    Mach dir Fotos, so ist es später einfacher. Und NIX mit Gewalt machen.

    Dichtungssatz gibt es im Netz

    12 Stk. O-Ring 6x2 Viton oder gleichwertige

    4 x O-Ring 2,5 x 1,0 unter die HD auch Viton.

    😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Da schau ich doch mal Bel Lelebeck vorbei..die sollten alles da haben.

    Ich bekomme das schon hin ;)

    Als ich meine Kfz Lehre angefangen habe,hatten Vergaser zwar ihre letzten Atemzüge...aber das wird schon.

    Hatte mich nur gesträubt,von wegen Einstellung,da ich hörte man muß beim Zusammenbau Grundeinstellungen(was weiß ich,irgendwelche Federspannungen o.ä.)einhalten und es wäre Tricky.

  • Hatte mich nur gesträubt,von wegen Einstellung,da ich hörte man muß beim Zusammenbau Grundeinstellungen(was weiß ich,irgendwelche Federspannungen o.ä.)einhalten und es wäre Tricky

    Nee nee.

    Aber lass die Finger von den Drosselklappen. 😉 die bleiben so wie sie sind.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Kann meinen Beitrag nicht bearbeiten!? Naja ok.

    Die O-Ringe unter den HDs sind bereits Neu,ebenso die der Gemisch Schrauben.

    Gibt ja nicht mehr so viele Teile bei Mikuni aber diese Sachen hatten sie noch.

    Wofür sind denn die 12x 6*2 ?

  • Die Verbindungen vom T Stück und den graden zur Schwimmer Kammer.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Kann meinen Beitrag nicht bearbeiten!? Naja ok.

    Nur über einen relativ kurzen Zeitraum. Ich schäme mich immer wenn ich auf die schnelle was tippe und dann die Fehler nicht mehr wegebkomme. Ist aber so.

  • Passiert eben! Gerade wenn man wie ich auf der Arbeit am Handy sitzt...da schießt der Puls auch mal nach oben,wenn es wieder schreibt was es gerade will.

    HoGa Yupp,die Klappen hätte ich nicht angefasst! Ich glaube dabei ging es auch,als es hieß das ist Tricky

  • Sag mal Hoga...kannst Du mir sagen wofür der da ist und wie ich den raus bekomme.

    Ich meine den unteren rechten Stock..der ist weder im Teilekatalog noch im Rep Buch

    ">Vergaser

  • Ja,ist mir bewusst...Keine Ahnung ob ich zumindest den Namen hier einstellen darf,aber der Kerl ist in seiner Werkstatt echt gut ausgestattet und scheut weder Mühe noch Kosten.

    Das sieht man dem Bike auch an....Laubfrosch heißt sein Mopped :D

    Hi, heißt der Martin und schraubt fast nur an Honda und seine Seite heißt ZAMs Channel?

  • Sag mal Hoga...kannst Du mir sagen wofür der da ist und wie ich den raus bekomme.

    Ich meine den unteren rechten Stock..der ist weder im Teilekatalog noch im Rep Buch

    resized-2cc791801-1665491770439357890123566.jpg">Vergaser

    Garnicht 😉 der bleibt in der Regel drin.

    Der ist eingepresst und geht fasst nicht zerstörungsfrei raus, manchmal ja mit einer speziellen Zange mit weichen Backen und Hitze unten am Aluträger.

    Unter der Hülse ist Praktisch noch ein Mischrohr mit kleinen Löchern. Entweder alles in ein Ultraschall Bad bei 60 Grad, oder in Reiniger für ein paar Tage. Dann mit Druckluft und einem Draht vom Ölzettel Reinigen. Mit Druckluft Prüfen ob er frei ist und Luft durchgeht.

    Diese Hülse gibt es leider NICHT als Ersatzteil..

    Die Anhaftungen in der Schwimmer Kammer müssen alle entfernt werden, sonst lösen die sich mit der Zeit und verstopfen die Düsen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Okidoki,dann bleibt er drin! sind auch durchlässig,allerdings einer mehr als der andere...bin gerade dabei mir ERC zu bestellen ;)

    Den Verursacher,für den erneuten Schmutz,habe ich vorhin offen gehabt - Die Benzinpumpe! Nach den ersten Startversuchen hat sie mir wieder Dreck in die Kammer gespült.Wenn die Chemie dann da ist,wird das alles nochmal gereinigt.

    :);)