DängDiggeDängDäng ZXR 400

• Mahlzeit Forum,

Vielleicht hat schon einer meinen alten Blog gesehen Blog von Steini.

Irgendwie ist mir der Blog zu starr und unflexibel, daher ein weiteres "Tagebuch" über eine weitere Baustelle...

Da meine SV letztes Jahr in Benzin aufgegangen ist, und ich was neues für den Kringel dieses Jahr brauche, mache ich aus der tugend eine not und aktiviere die ZXR für die kringelei...

Vorteil, z.b. die Reifen die ich auf der SV hatte, kann ich wunderbar auf der ZXR weiterfahren.

Wie üblich halte ich euch über den Verlauf im Bilde 8)

grüße, Steini

:dontsee::donthear::dontspeak:

• Oha, hast du die SV geschmissen? Die ZXR 400 macht bestimmt Spaß. Leider bin ich viel zu groß dafür.

Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

• Oha, hast du die SV geschmissen? Die ZXR 400 macht bestimmt Spaß. Leider bin ich viel zu groß dafür.

Nö, nicht geschmissen aber den Motor frittiert...

• Nö, nicht geschmissen aber den Motor frittiert...

Steini, Rowe 10W60 Motoröl für Motorräder... Im 20 Liter Gebinde kaufen. Ist Lieferant für ein paar DTM Teams der Laden...

Viele Grüße von der schwäbischen Alb

• Leider bin ich viel zu groß dafür

zu groß gibt es nicht, nur zu klein ;)

und länge hat auch nix mit größe zutun.

bin mal gespannt was bei dem projekt raus kommt steini.

viel spass beim schrauben :biceps:

Eingeborener aus dem Dunklen Wald :100:%

Mitglied vom Yamaha Racing Haritage Club

------------------------------------------------------------

Treffen - Odenwald: 2020

FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

Wintertreffen Sauerland: 2022

Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

Glemseck 101: 2023 / 2024

Saison Abschlussessen im Pott: 2023

• zu groß gibt es nicht, nur zu klein ;)

und länge hat auch nix mit größe zutun.

bin mal gespannt was bei dem projekt raus kommt steini.

viel spass beim schrauben :biceps:

Doch Sven gibt es. Da drauf sehen wir aus wie Pocketbike Fahrer 😂

• Dazu noch so´n abgefahrenes Mangadress oder wie? :/:D

Mir reicht mein bunter Lederkombi, der Sven hat auch gerade genug davon damit wir beide als Paradiesvögel umherlaufen und auffallen :D

• So, die Zeit drängt mal wieder, es ist schon wieder März :dontsee:

Folgende teile haben sich angesammelt und warten darauf verbaut zu werden;

- Verstellbare Stummel von MR Motorradtechnik

- Heckverkleidung einer RSV

Der Vergaser geht am Wochenende zu unserem "Vergaser Opa" ^^ und die Gabel geht auch einmal weg zum Service.

• Was ist eigentlich mit der Falco? Wäre doch für den Kringel auch nicht schlecht. :/

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Was ist eigentlich mit der Falco? Wäre doch für den Kringel auch nicht schlecht. :/

Prinzipiell bestimmt, war eine rein Wirtschaftliche Entscheidung.

Für die Zxr hab ich mehre Satz Reifen in passender Größe und die Ersatzteile sind um einiges günstiger und viel leichter zu bekommen, für den Fall der Fälle :rolleyes:

• 🤔 wenn Du die 400er für den Kringel nimmst, sollten wir die Vergaser Anlage eigentlich etwas Modifizieren 🤷‍♂️😂😂🏍🔧

https://www.dzt-power.de/wp-content/uploads/2020/12/kit-vk-liste04-1.pdf

Jet Kit RF-2747 für Kawasaki ZXR 400 91-01 Stufe 7
    Dieses Tovami Jet Kit wurde speziell für das im Titel erwähnte Motorrad entwickelt. Sie haben die im Titel erwähnte Stufe ausgewählt. Die Qualität von ...
    www.caferacerwebshop.com

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• So, bisschen geht's hier weiter, vorallem in Sachen Gewichtstsreduzierung :lol:

Habe die ZXR Schwingenachse gegen einer einer 12er Bandit getauscht, abmaße sind gleich, aber die ist Hohlgebohrt, so das ich weiter am Zentralständer werkeln kann.

• Steini wie sehr hast du dein Bauch hohlgebohrt? 😜

• Steini wie sehr hast du dein Bauch hohlgebohrt? 😜

Darüber sprechen wir nicht, ich bin noch schwanger...

• So, bisschen geht's hier weiter, vorallem in Sachen Gewichtstsreduzierung :lol:

Habe die ZXR Schwingenachse gegen einer einer 12er Bandit getauscht, abmaße sind gleich, aber die ist Hohlgebohrt, so das ich weiter am Zentralständer werkeln kann.

ASS Racing Parts präsentiert häufig auf Social-Media Plattformen neue Leichtbauteile für die 400er. ;)

• ASS Racing Parts präsentiert häufig auf Social-Media Plattformen neue Leichtbauteile für die 400er. ;)

Jo, den Armin kenn ich. Der hat tatsächlich coole Teile, hab mir da vor ein paar Wochen ein paar Buchsen für den Schwingenheber bestellt.

• So, heute den Abend genutzt und endlich mal wieder geschraubt:

- Gabel getauscht

- Neuen Tacho (Daytona Asura) ageschlossen, gefühlt 5000 Mini Kabel gecrimpt und 5km Schrumpfschlauch verbaut...Warum habe ich immer ein Händchen dafür, Mopeds zu haben wo jeder vorher schon mal meinte an der Elektrik rumspielen zu müssen X(

- Verstellbare Stummel von MR montiert

- Heck soweit vorbereitet, das ich Material für den Heckrahmen ordern kann

Den "Umbau" auf die Möglichkeit die kleine mit dem Zentralständer zu heben, hatte ich die letzten Wochen schon fertig gemacht.

Stand 10.04.23

• Voll fett mit der Gabel!! :biceps:

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Voll fett mit der Gabel!! :biceps:

Ist die Originale USD Gabel. Aber die die drin war, ist mir nicht geheuer. Simmeringe beide durch und die Chromschicht abgenutzt. Bringe die mal weg Kopec Racing, der soll sich die mal anschauen... Solange ist erstmal die Ersatz Gabel drin.