Vergasertuning: Dynojet vs. Tovami vs. Speedpro?

  • 🤔 KJ = Kack Jule 😂🤷‍♂️

    Aber ist schon Interessant, ich mach mich da auch mal schlau ob ich da etwas im WWW finde. 😉🏍

    Also KJ steht oft für Keihin in Verbindung mit Honda. Nur bei den Anderen ist es Fehlanzeige.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • 🤔 KJ = Kack Jule 😂🤷‍♂️

    Aber ist schon Interessant, ich mach mich da auch mal schlau ob ich da etwas im WWW finde. 😉🏍

    Eh,meine frühere Katze (*1980 - R.I.P 1998) war aber stubenrein 8o

    Bei den Düsen die ich bislang im Fundus hab steht immer nur ne Zahl drauf, egal obs ne Dynojetdüse aus dem Kit für die 400er ist oder eine der Originalen von Topham oder eine der Mikunikompatiblen Düsen von Zubehörhändlern ist..von FactoryPro hab ich akut noch keine aber wird vermutlich ähnlich sein...

  • Nach ausführlicher Recherche über Tovami, habe ich nun folgendes Ergebnis.

    Tovami = Dyno Jet 🤷‍♂️

    Wird in den NL Vertrieben, kann man sich wie bei Rewe mit den ja Produkten vorstellen. Die Verpackung der Produkte kann von Dyno abweichen. Der Preis für Tovami gegenüber Dyno ist mittlerweile schon gleich.

    Die Günstigsten Dyno Jet Kit,s gibt es zur Zeit noch bei Louis, ich denke die haben bestimmt noch viele Restbestände.

    Hier noch mal ein Link zu den beiden Brüdern, sind sehr nett und sprechen auch Deutsch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • 750R OW01 /Tovami 🏍🔧🥰

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Das war eben auch meine anfängliche Vermutung. Falls ich die fehlende Nadel doch noch bekommen sollte, werde ich die Fredriks-Brüder mal kontaktieren und wegen der Bohrung fragen, warum die beim Tovani-Kit nicht nötig ist.

    Grüße

    Oliver

  • Das war eben auch meine anfängliche Vermutung. Falls ich die fehlende Nadel doch noch bekommen sollte, werde ich die Fredriks-Brüder mal kontaktieren und wegen der Bohrung fragen, warum die beim Tovani-Kit nicht nötig ist.

    Ein guter Freund und Kollege hat diese Kit,s schon oft verarbeitet, und bei manchen muss auch gebohrt oder verschlossen werden. Dies Trovami Kit,s (Dyno) sind speziell für das Tuning der Brüder Konzipiert und weichen deswegen von den Dyno Jet,s ab.

    Die sind ja bekannt in Holland für ihre Tuning Motoren und darum haben die ihre eigenen Varianten und Komponenten für IHR Tuning. Dyno Jet ist nur der Hersteller für ihre Teile. Denn die haben ein anderes Konzept in der Zusammenstellung ihrer Tuning Teile. Darum die Abweichung zu Dyno.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • So, die fehlende Nadel ist jetzt auf dem Weg zu mir! :)

    Grüße

    Oliver

  • So, die fehlende Nadel ist jetzt auf dem Weg zu mir! :)

    Prima 👍

    Ich habe bei den beiden mal zwei Set,s bestellt, so spare ich den Versand und trotz der 21% Steuer immer noch Günstig.

    Da fällt mir grad auf, dass ich doch viel in Benelux bestelle. In Belgien gibt es noch viele Vergaser Teile und Reparatur Sets. In Rotterdam bestelle ich alle O Ringe. 🤷‍♂️😂😂

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Also ganz klar, die Tovami Jet Kit,s sind = Dynojet. 🤷‍♂️😉🔧🏍

    Dynojet wir diese für Tovami Produzieren, so wie bei Rewe mit den ja Produkten. Und der Ruud Fredriks hat eine Lizenz.

    Es gibt in Groningen noch einen Tuner und Händler der die Sätze noch mal günstiger Verkauft. Kann man bis 30€ einsparen. Direkt bei Tovami kosten die mehr. 😂🤦‍♂️

    Lieferzeit 8 - 10 Tage

    Versandkosten frei ab 160 €.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Nur eben, dass man bei dem Kit für die FZ750 beim Tovami nicht bohren muss, beim Dynojet schon....

    Grüße

    Oliver

  • Nur eben, dass man bei dem Kit für die FZ750 beim Tovami nicht bohren muss, beim Dynojet schon....

    Ja bei der Fz 🤷‍♂️

    Bei anderen Modellen schon, siehe oben die Bohrer beim Tovami Set Kawasaki 400 und 750. bei dem 750 muss ich sogar ein neues Loch für die Nadeln in den Aluschieber Bohren. 👍🏍🔧

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: