Motor startet nicht nach längerem Stehen.

  • Hab ein Problem mit meiner 3HE

    Immer wenn Wetter schön ist und ich fahren will , geht die nicht an...so wie grad auch ...dreht und stinkt nach benzin, aber geht nicht an...

    Denke ist versoffen. :|

    Was mach ich falsch...sollte ich erst mal ohne choke probieren.

    Hab die Vermutung das die direkt absäuft so wie die stinkt ....hat das schon jemand gehabt..danke

  • Moin,

    ohne Choke starten. Meine FZR1000 springt bis ca. 5-10 über 0 Grad noch ohne Starthilfe und ohne Gas sofort an. Starten und leicht am Gas nippen, sofort da. Einfach mal versuchen, da ist jede Kiste ein wenig anders. Vielleicht sind das die berühmten "Fertigungs- toleranzen".


    Gruß Ulf

  • vor allen dingen, wenn mit choke, ohne gas geben versuchen.

    lieber das standgas einwenig hochnehmen und dann wieder runter drehen.

    wie ulf sagte, ohne choke erst mal versuchen wenn nicht dann mit einwenig mit choke dran gehen .

    nicht gleich volle suppe sonst säuft sie wie erlebt ab.

    oft ist weniger mehr ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Danke probiere es morgen noch mal , Tag darauf geht's meist .

    Ok hatte choke ganz drin aber gas geben tue ich nicht..

    Danke

  • geht die nicht an...so wie grad auch ...dreht und stinkt nach benzin, aber geht nicht an...

    Denke ist versoffen. :|

    Kerzen raus und auslüften lassen, schraub die Öl Einfüllschraube oben auf und und schau nach das da kein Sprit im Öl ist.


    Klopf mal mit dem Holzgriff vom Hammer alle vier Schwimmer Kammern ab, kann möglich sein dass die Schwimmer leicht hängen und Zuviel Kraftstoff rein kommt.

    Kommt vor wenn sie lang auf dem Seitenständer steht.


    Ansonsten zerlege die Anlage, reinige sie und verpass ihr neu Dichtungen und evtl. Ersatzteile. 🏍🔧😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Wenn die ne Weile gelaufen ist, und Du öffnest den Tankdeckel, zischt es dann?

  • Wenn die ne Weile gelaufen ist, und Du öffnest den Tankdeckel, zischt es dann?

    Muss ich mal gucken . Hab ich noch nie probiert,werde es ausprobieren, wie gesagt wenn se an ist läuft se gut..nur an bekommen ist die sache.

  • Lasse die eigentlich im stand leer laufen bevor ich sie abstellen, mit frischen Benzin geht es besser..auch die Pumpe rattert ganz normal bis vergaser voll war und hörte dann auf ...versuche es später nochmal

  • Ich hatte das bei meiner kleinen Schlampe. Da war die Tankentlüftung scheisse. Wenn die ne Weile stand, ist die ums verrecken nicht angesprungen. Deckel auf, und zack, lief Sie🤨

  • Ich hatte das bei meiner kleinen Schlampe. Da war die Tankentlüftung scheisse. Wenn die ne Weile stand, ist die ums verrecken nicht angesprungen. Deckel auf, und zack, lief Sie🤨

    Versuche gleich..deckel auf ,chocke aus..

  • Mit voller Batterie ließ sich meine 3HE bisher immer ohne Probleme starten. Auch nach Monaten Standzeit. Benzinhahn auf, Choke ganz auf, Licht aus, Zündung an, warten bis die Pumpe ausgeklackert hat. Startknopf drücken und orgeln lassen. Springt sie nicht gleich an den Choke zurückschieben und wieder aufziehen. Klappt prima. Benzingeruch hatte ich bei der 3HE nie, klingt schon danach daß es Sinn macht die Schwimmerkammern mal zu inspizieren. Ein frischer Spritfilter macht auch Sinn, gibt es für kleines Geld und man muß nicht unbedingt sehen wenn es den zerbröselt. Das wäre dann aber preventiv und wird am "springt schlecht an" nicht direkt was ändern.

  • So kurzer Status Bericht, nach 5 min starten hab ich paar leichte Zündungen bemerkt, dachte dann komm mach den choke langsam rein ,so tut sich nix...also choke immer Stückchen rein und gestartet , langsam kam sie, choke ganz rein und schon war sie da, anders kenne ich die eigentlich nicht, ohne choke geht sie sonst nie an..hatte benzinhahn zu.

    Sie lief dann recht schlecht im standgas .

    Das macht sie aber immer so lange choke voll drin ist..musste ich auch sonst geht sie aus...bin dann aufs Feld gefahren und hab bissl zündaussetzer gehabt..erstmal warm werden lassen und 10km gefahren . Obenrum war sie bissl träge .Nach richtig warm werden lassen und ein paar Vollgas Touren wurde es besser.. hab dann aufm Feld paar mal hochdrehen lassen.

    Ist das eigentlich normal das bei hoher Drehzahl kleine Flammen ausm Pott kommen :/

    Lief nach der Runde gut und startet auch einwandfrei.

    Versuche es wenn es nicht regnet die Tage nochmal.

    Wenn ich im 5ten bei 100 kmh Vollgas gebe höre ich auf der rechten Seite lautes Ansauggeräuch..denke Luftfilter ist ab an der Seite, wenn ich daran gehe werde ich auch die Ansaugstutzen noch erneuern ,die sehen auch nicht mehr toll aus..

    Aber der Luftfilter alleine sollte doch kein Problem sein wenn der undicht ist oder.?

    Danke euch schonmal,bin froh das sie wieder angegangen ist..aber so ein Spektakel kann ich ja nicht jedes mal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedkid75 ()

  • Ist das eigentlich normal das bei hoher Drehzahl kleine Flammen ausm Pott kommen :/

    Revidiere die Vergaser Anlage 😉🤷‍♂️🏍🔧

    Ansonsten wirst Du dieses Jahr keine große Fahrfreude haben. 😂🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Revidiere die Vergaser Anlage 😉🤷‍♂️🏍🔧

    Ansonsten wirst Du dieses Jahr keine große Fahrfreude haben. 😂🤷‍♂️

    Der vergaser wurde beim zusammenbau neu gemacht , gereinigt und alles neu...sollte zumindest hab ich machen lassen..

  • Schau Dir mal die Verbindung zum Luftfilterkasten und die Ansaugstutzen an. Wenn da was undicht ist oder nicht sitzt hast Du einen Fehler. Die Verbinder zum Luftfilter schrumpfen und werden hart, dann kannst Du den Luftfilterkasten direkt wieder abziehen. Mach die Tankhaube mal runter (2 Schrauben am Tankdeckel hinten rechts und links, zwei bei der Sitzbank und dann die Tankkappe abnehmen wenn ich es richtig erinnere) und schau ob der Luftfilter lose ist ist. Die Ansaugstutzen siehst Du am besten wenn der Tank rausgenommen ist.

  • Glaub HoGa, der weiß wovon er redet. Flammen aus dem Auspuff - geht garnicht. Der Sprit soll im Motor brennen und nicht im Auspuff.

  • Schau Dir mal die Verbindung zum Luftfilterkasten und die Ansaugstutzen an. Wenn da was undicht ist oder nicht sitzt hast Du Deinen Fehler. Die Verbinder zum Luftfilter schrumpfen und werden hart, dann kannst Du den Luftfilterkasten direkt wieder abziehen. Mach die Tankhaube mal runter (2 Schrauben am Tankdeckel hinten rechts und links, zwei bei der Sitzbank und dann die Tankkappe abnehmen wenn ich es richtig erinnere) und schau ob der Luftfilter lose ist ist. Die Ansaugstutzen siehst Du am besten wenn der Tank rausgenommen ist.

    Ja hab die praktisch komplett auseinander und wieder zusammen gebaut..den Luftfilter drauf bekommen war allerdings eine nervenaufreibende Angelegenheit...so schlecht wie der Draufging würde es mich nicht wundern wenn der ab wäre..gucke mir das im Frühjahr mal an .

  • Glaub HoGa, der weiß wovon er redet. Flammen aus dem Auspuff - geht garnicht. Der Sprit soll im Motor brennen und nicht im Auspuff.

    Ja hab nochn 2 vergaserbatterie da aber von der 27 ps Maschine ,den will ich aufbauen lassen, hab auch die Vermutung das der Kollege mist gebaut hat..aber Geld hat er gern genommen...weiß schon warum ich normalerweise alles selber mache. Kann aber auch sein das eine Zündkerze das nicht gut überlebt hat und unverbrannter Kraftstoff im pott war ..wie gesagt paar Aussetzer hab ich gemerkt..beobachte das

  • den Luftfilter drauf bekommen war allerdings eine nervenaufreibende Angelegenheit

    Erneuer die Gummies, das tut einmal weh aber dann ist Ruhe. Teilenummer 3HE1445300. Wenn Du HoGa nett fragst macht er Dir die Vergaser nochmal richtig, er hat mir eine Bank 1WG Vergaser gemacht. Schnurrt wunderbar.

  • Erneuer die Gummies, das tut einmal weh aber dann ist Ruhe. Teilenummer 3HE1445300. Wenn Du HoGa nett fragst macht er Dir die Vergaser nochmal richtig, er hat mir eine Bank 1WG Vergaser gemacht. Schnurrt wunderbar.

    HoGa soll dich nett fragen ob du mir die vergaser machst (: