• Ich will auch mal.........

    Ich suche Tipps zu einem Reifenpaar, aber ...

    Sollte sehr schnell Haftung aufbauen, sollte auch mit hohen Außentemperaturen klarkommen, Laufleistung nicht so relevant, nasshaftung nur sekundär,da er vorzugsweise zum Kurventraining benutzt wird.

    Ist eine FZ mit 120/70/17 vorn und 160/60/18 hinten.

    Jemand einen Tipp, idealerweise aus eigener Erfahrung.

    ------------------------------------------------------
    neeh neeh Herr Wachtmeister, is alles orischinol
    Edit: Oder eingetragen!

  • Conti RaceAttack Medium

    Bin ich auf der Ypse und der SV gefahren. Im Regen, geht auch. Aber im trockenen eine richtige Wucht, auch ohne Reifenwärmer.

    ContiRaceAttack auf Ypse

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Steini, den gibt es aber nicht in 160/60/18.

    Für die Reifenfröße wird es schwierig, ich hab da leider keine aktuellen Tipp, bin "damals" mit der FZ und der 2LA Schwinge und der Reifengröße immer auf Kartbahnen den Bridgestone BT016 gefahren.

    Es scheint als Rennreifen nur einen zu geben: Dunlop Sportmax Alpha-13 160/60 ZR18 70W

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

  • Steini, den gibt es aber nicht in 160/60/18.

    Für die Reifenfröße wird es schwierig, ich hab da leider keine aktuellen Tipp, bin "damals" mit der FZ und der 2LA Schwinge und der Reifengröße immer auf Kartbahnen den Bridgestone BT016 gefahren.

    Es scheint als Rennreifen nur einen zu geben: Dunlop Sportmax Alpha-13 160/60 ZR18 70W

    Genau das ist mein Problem, alles was man im Netz findet, gibt es nicht in den Größen. Dann werde ich mir den Dunlop einmal ansehen.

    Habe im Moment den Z8 auf den Serienfelgen, für den Alltag völlig o.k. aber für die Trainings eher ungeeignet. Braucht bis er im Grenzbereich Haftung aufbaut und Temperaturen über 30 Grad mag er dann auch nicht. Die Bereifung ist für die PVM-Felgen, die ich dann zu den Trainings einbaue. Und da ich eher die nicht so schnellen, kurvigen Trainings fahre, sollte er eben bei 15 Minuten Törns ziemlich schnell da sein.

    ------------------------------------------------------
    neeh neeh Herr Wachtmeister, is alles orischinol
    Edit: Oder eingetragen!

  • Hast du schon mal ein Training gemacht?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Spreewaldring

    ------------------------------------------------------
    neeh neeh Herr Wachtmeister, is alles orischinol
    Edit: Oder eingetragen!