Hilfe für meinen Umbau

  • Hallo ihr Lieben,

    Soweit bin ich mit meinem Umbau auf einem guten Weg und freue mich auf das Ergebnis.

    Um das Heck zu befestigen, müssen aber leider noch ein paar Befestigungen geschweißt werden und wollte deswegen fragen ob sich hier eventuell jemand aus dem Raum Mittelfranken(vorzugsweise) findet der mir die Teile an den Rahmen anschweißen könnte. Würde die Halter alle im Voraus fertigen damit das nicht noch zusätzlich gemacht werden müsste. Habe schon bei zich Schweißbetrieben angefragt und auch meinen Freund gefragt weil er KFZ Mechatroniker gelernt hat. Leider konnten mir weder die Schweißbetriebe noch mein Freund weiterhelfen und hoffe dass sich vielleicht hier jemand finden könnte.

    Ganz liebe Grüße :)

  • Servus,

    Mittelfranken ist groß, wo genau?

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Hmm, hast leider nicht angegeben was für ein Mofa du fährst, sonst würde ich sagen Schraub den Heckrahmen ab und schick ihn mir zu ;)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Handelt sich um eine FZR 600 ist leider ein komplett Rahmen aber dafür aus Stahl

    Zeig doch mal was du überhaupt vor hadt, vielleicht finden wir einen anderen weg

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Zeig doch mal was du überhaupt vor hadt, vielleicht finden wir einen einen anderen weg

    Also im Prinzip möchte ich gerne auf die Pc 37 Optik von der Honda CBR 600RR umbauen. Es gibt hier im Forum auch schon einen geglückten PC37 Umbau( FZR600 Umbau auf CBR600RR-Verkleidung & techn Änderungen ) an dem ich mich orientiere. Es müssen jetzt eben neue Halterungen für die Befestigung der Verkleidung sowie für den neuen Sozius Sitz geschaffen werden.

    Ist soweit auch alles mit meiner TÜV Ingenieurin abgesprochen. geschweißt werden darf auch sofern halt ordentlich geschweißt wird ( ich kann das leider nicht auch wenn ich es gerne lernen wollen würde)

  • Das Soziuskissen liegt auf dem Rahmen auf, so dass die Halter "nur" die Verkleidung halten müssen?

    Dann würde ich hinten aus Flachstahl ein U Biegen und an den Originalen Fzr Aufnahmen verschrauben, dann von oben die Verkleidung daran anschrauben.

    Vorne würde ich ein Rechteckrohr auf den Rahmen verschrauben, in welches dann von oben die Verkleidung befestigt wird.

    So brauchst du nix schrauben und das hält, wenn es ordentlich gemacht ist, hält das Bombenfest.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Brauchst Du denn den Soziusplatz? Wenn du das als Einzelsitzer eintragen lässt, sparst du dir die Arbeit. ;) Ich kann leider nicht schweißen, aber wir haben eine PC 37 im Flur stehen. Wenn du Abmessungen brauchst, sag Bescheid.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Das Soziuskissen liegt auf dem Rahmen auf, so dass die Halter "nur" die Verkleidung halten müssen?

    Dann würde ich hinten aus Flachstahl ein U Biegen und an den Originalen Fzr Aufnahmen verschrauben, dann von oben die Verkleidung daran anschrauben.

    Vorne würde ich ein Rechteckrohr auf den Rahmen verschrauben, in welches dann von oben die Verkleidung befestigt wird.

    So brauchst du nix schrauben und das hält, wenn es ordentlich gemacht ist, hält das Bombenfest

    mit Schraubverbindungen ist meine TÜV Ingenieurin nicht so happy, es gibt ein Sitzkonsole also ein Blech auf dem der Sitz dann aufliegt und wo der Schließmechnaismus mit angeflanscht ist

  • Brauchst Du denn den Soziusplatz? Wenn du das als Einzelsitzer eintragen lässt, sparst du dir die Arbeit. ;) Ich kann leider nicht schweißen, aber wir haben eine PC 37 im Flur stehen. Wenn du Abmessungen brauchst, sag Bescheid.

    perfekt da würde ich bei Gelegenheit nochmal auf Sie zurückkommen :)

  • Wir sagen hier "Du". Ich bin Tanja. ;) Auch eine "Schrauberverrückte". :rofl:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.