Verkleidung

• Hallo.

Hier möchte ich eine FZR im Zuge der Originalrestaurierung bügeln. Die FZR, die ich besitze, stammt jedoch aus dem Jahr 1992 und verfügt über einen doppelten, runden, an der Straße montierten Scheinwerfer. Ich möchte diese Scheinwerfer behalten und die an den runden Scheinwerfer angepassten Verkleidungen wieder anbringen. Ist es möglich ? Und wenn ja, gibt es irgendwelche Änderungen?

• Hallo, dein Text klingt wie über Google übersetzt.

Welche Scheinwerfer sind denn an der Straße montiert?

Um welches Modell handelt es sich denn genau? 1992 war eigentlich schon mit Trapez Scheinwerfer

Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

• Hallo, dein Text klingt wie über Google übersetzt.

Welche Scheinwerfer sind denn an der Straße montiert?

Um welches Modell handelt es sich denn genau? 1992 war eigentlich schon mit Trapez Scheinwerfer

Das stimmt nicht ganz. In den USA wurden die Rundscheinwerfer weiter verwendet, Re-Importe haben die Deltabox-Schwinge, die 4" Felge, die neueren Bremsen und den Motor ohne Ölkühler aber die Rundscheinwerfer.

Die hier ist ein Vertreter dieser Gattung:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-motorrad-3hh-fzr-600/2491161109-305-9362

An den Bremsen vorne erkennt man deutlich die Haltebleche für die Seitenreflektoren. Ein typisches Merkmal der US Maschinen. Die Kilometertacho ist sicher ein Umbau. Der Anbieter schreibt auch direkt 3HH.

@JacobG: Eine kleine Vorstellung wäre nett, dazu gibt wes eine eigene Rubrik. Wenn Du besser mit Englisch klarkommst schreib mir eine PM.

• Der TE hat leider bisher nicht erwähnt ob 600 oder 1000er……

Daher kann man nur vermuten….. Es könnte auch ne 90er mit später Zulassung sein…. Viele verwechseln Bauj. und Erstzulassung

• Welche Scheinwerfer sind denn an der Straße montiert?

Das irritiert mich auch und kann da nicht ganz folgen.

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.....

Welche Bilder?

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Gibt es die hier schon irgendwo, ich habe keine gefunden.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Genau deswegen hatte ich geschrieben, ein Bild sagt mehr als Worte. Hätte der Te mal ein Bild mit beigefügt, so hätte man sicherlich eher sagen können was es für ein Baujahr ist.

• Achso, klar. Aber ich glaube, der TE hat sein Interesse wohl schon wieder zurückgezogen. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was, ich halte das aber für eine Eintagsfliege.