Moin, mir ist vor kurzem meine Sicherung der Zündung durchgebrannt. Daraufhin habe ich den Laderegler getauscht (Kontakte waren verschmort) und eine neue Batterie verbaut. Jetzt springt sie nur sporadisch an, läuft nur auf 2 oder 3 Zylindern, die Spritpumpe arbeitet nichtmehr so wie vorher (Vorher hat sie solange angesaugt bis sie druck aufgebaut hat, konnte man hören) jetzt klickt sie nur ein einziges mal und baut keinen Druck mehr auf. Die Batterie Spannung beträgt ca. 13.2V wenn die Zündung an ist, fällt auf 13.1V beim anmachen der Zündung und steigt auf 13.4V sobald sie auf 2/3 Zylindern läuft. Der Laderegler wird relativ schnell warm im Stand wenn die Maschine läuft. Dazu ist jetzt auch noch der Drehzahlmesser ausgefallen. Hatte jemand schonmal ein Problem der Art oder sind hier Leute im Forum die mehr Ahnung von der Elektrik der Fzr haben als ich? Würde mich über jede Hilfe freuen!:)
Fzr 600 3He Elektrik Problem
-
-
Kurzschluss im Kabelbaum, dadurch killt die 30 Amp Hauptsicherung 🤷♂️
Überprüfe den großen und kleinen Kabelbaum und alle Stecker. Ansonsten bleibt dein Problem bestehen.
Vor allem mal die Kabel an der Gabel unten Prüfen, diese gehen gern mal kaputt durch die Drehbewegung und Spannung der Kabel wenn sie zu eng liegen.
PS.
Eine Kurze Vorstellung von Dir wäre nicht schlecht 🤷♂️ Somit wissen wir mit wem wir es zu tun haben. 😉 -
übergangswiederstand zu hoch und weg schmelzen der stecker und isolierung.
daher zu hohe spannung und überlasten der div. einheiten.
einmal alles auseinander , kontrollieren und siehe da ´, da ist das problem.
und das was hoga geschrieben hat bitte zuherzen nehmen

-
Alles klar, vielen dank für die Tipps, werde mal am WE die gesamte Elektrik auseinander reißen