Laberfred Haupttreffen 2025 in der Pfalz

• nachdem ich nun geschieden bin, und eh nichts besonderes vor habe, melde ich auch mal an aufzuschlagen......mal sehen.

ich habe ja jetzt ein hubbett im Bus eingebaut :thumbup:

Super! Also kommst du mit Camper? Wie lange und willst du dich zum essen anmelden?

• Also wenn ich meine kiste nicht demnächst zum ordentlich laufen bringe wirds leider nix

schon Komisch :D

Ich hab euro 5 werte auf meine 3he --> dein Kommentar auf die geChipte Kawa

Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

• Ich bin samt Sohn raus. Ich habe einen Auftrag angenommen der über das betreffende Wochenende geht...

suum cuique

• Hallo zusammen 🙋‍♀️

Das Treffen rückt näher, Touren werden geplant . Kurze Frage in die Runde , Wolfgang plant Touren : Diese geht durch Frankreich 🇫🇷 und Alternativ Touren .

Stopp in Wissembourg , Cafe . Dort benötigt man eigentlich auch ne CRIT‘ Air Vignette .
    Diese könnt Ihr hier beantragen (Online):

Le site officiel de la vignette Crit'Air (certificat qualité de l'air) - Ministère de la Transition écologique

Oder wem diese Vignette für den kurzen Besuch in Wissembourg egal ist , braucht dann keine zu bestellen. Wir sind bisher nie kontrolliert worden und waren schon oft dort .

Ansonsten wird eine Alternativ Tour ausgearbeitet mit Fahrten zwar durch Frankreich 🇫🇷 aber essen/trinken auf deutschem Grund .

Ich wollte es nur kurz ansprechen, damit jeder Bescheid weis . Wie gesagt, in Wissembourg oder Bitche sind wir noch nie auf diese Vignette kontrolliert worden.

Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

Goldene Regel

• Hallo zusammen 🙋‍♀️

Das Treffen rückt näher, Touren werden geplant . Kurze Frage in die Runde , Wolfgang plant Touren : Diese geht durch Frankreich 🇫🇷 und Alternativ Touren .

Stopp in Wissembourg , Cafe . Dort benötigt man eigentlich auch ne CRIT‘ Air Vignette .
    Diese könnt Ihr hier beantragen (Online):

https://www.certificat-air.gouv.fr/

Oder wem diese Vignette für den kurzen Besuch in Wissembourg egal ist , braucht dann keine zu bestellen. Wir sind bisher nie kontrolliert worden und waren schon oft dort .

Ansonsten wird eine Alternativ Tour ausgearbeitet mit Fahrten zwar durch Frankreich 🇫🇷 aber essen/trinken auf deutschem Grund .

Ich wollte es nur kurz ansprechen, damit jeder Bescheid weis . Wie gesagt, in Wissembourg oder Bitche sind wir noch nie auf diese Vignette kontrolliert worden.

Hallo Eule

Danke für den Hinweis!

Bist du dir sicher, dass man für Wissembourg eine Crit'air braucht? Soweit ich weiß haben die keinen dauerhafte Umweltzone. Temporär dürfen sie das allerdings einrichten. Hast du da Erfahrungen inwieweit davon schonmal Gebrauch gemacht wurde? Eher im Winter, oder? Das betrifft dann ja wahrscheinlich nur die Innenstadt selbst ...

Für die große Straßburger Umweltzone kann man eine 24h Ausnahme beantragen .. wenn eine Tour dahin geplant ist.
    Umweltzone Straßburg | Stadt Kehl

Mit den alten Mopeds bekommt ja keiner eine Crit'air ... X( und da bleibt im Falle einer Umweltzone halt nur draußen bleiben oder 68 EUR riskieren.

Immer in Bewegung bleiben.

• foxy

Also da soll noch jemand durchblicken 😟 Hm , was stimmt jetzt : Aussage der Gendarmerie oder das was auf der Behördenseite steht ?
    Was mich ja wieder extrem stört ist, mit dieser Vignette wird wieder ein Hype gemacht und in Paris , Straßburg laufen/fahren die Passanten laufend bei rot über die Ampel.
    Dazu noch im beisein der Gendarmerie und die machen nix.
    Peter und ich sind oft die einzigen, die an der Ampel stehen bleiben.

Ansonsten zurück zum Touren Thema ; wie gesagt - Tour durch Wissembourg Cafe oder umfahren und woanders essen/trinken.

Goldene Regel

• Ich weise für diejenigen, die in diesem Jahr neu dabei sind darauf hin, dass wir für das Treffen eine Whatsappgruppe haben. Die hat sich vor und während des Treffens bewährt und kostet nichts. Bei Interesse PN mit Tel. Nummer an Achim, Matthias oder an mich.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Isch chabe kargein Wattsapp. *lach*

Rainer

Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

• Für die WhatsApp Gruppe wenden sich Interessenten an Asrami

Ansonsten ein großes Dankeschön an die Orga die sich um die Unterkunft usw gekümmert haben.

💐💐

Goldene Regel

• Maverick machst du auch wieder ne Tour ? Ich habe zwar vor dieses Mal mit der Fzr zu kommen aber wahrscheinlich auch mit mein Zwerg hinten drauf - da will langsam und umsichtig gefahren werden. Ich wäre also dann bei dir dabei.

Critair habe ich inzwischen auf der Enduro und meinem Bus drauf, bin aber auch schon diverse Male ohne sowas in Frankreich rum bzw durch gefahren und hatte noch nie Probleme - auf die Fzr kommt das aus optischen Gründen nicht bei mir …